Schon, ja. Aber auf der bekanntesten Seite habe ich "nur" 500k gesehen, daher ja die Frage, wo es noch grössere Summen gibt?
...bei der ich aber vorsichtig wäre. Du finanzierst dem Käufer die Punkte vor, die er dann innert 60 Tagen liefern will. Ich habe auch schon bei dem Anbieter gekauft (als seine Lieferzeit noch kürzer war) und will ihm nichts unterstellen, sondern nur daran erinnern, auch das Kleingedruckte zu lesen.Aber wenn ich jetzt auf Ricardo gehe und "Coop Superpunkte" eingebe, finde ich auf der ersten Seite eine Auktion über 999'999...
...bei der ich aber vorsichtig wäre. Du finanzierst dem Käufer die Punkte vor, die er dann innert 60 Tagen liefern will. Ich habe auch schon bei dem Anbieter gekauft (als seine Lieferzeit noch kürzer war) und will ihm nichts unterstellen, sondern nur daran erinnern, auch das Kleingedruckte zu lesen.
Kann mir mal einer erklären, wie das überhaupt funktioniert?
@rorschi
DAS war mir schon klar.
Ich meinte eher, wie oder warum Leute dort 6- und 7-stellige Punktesummen verkaufen wollen/können (Kann ja schlecht aus Lebensmitteleinkäufen stammen. Selbst wenn ich meine Katzenfutterrechnungen im Geiste dazu addiere )
Bzw. warum damit jemand Geschäfte machen kann, wenn er die Summe an Punkten mit einer 60-tägigen Lieferfrist verkaufen will/kann.
Das Problem ist doch, dass man nach 60 Tagen keinerlei Rückruf-Recht mehr hat egal ob per Bankeinzug oder KK bezahlt (Oder ist das in CH anders?).....
Auf der anderen Seite haben die VK bei Ricardo durchaus gute Bewertungen.
Allerdings bin ich grundsätzlich misstrauisch, solange ich nicht das Geschäftsprinzip verstehe, das dem zu Grunde liegt. (Heißt nicht, dass ich dem Anderen sein Geschäft nicht gönne. Aber ich will verstehen, warum er das Geschäft macht. Altruismus halte ich für eine Mär)
[...]zum probieren gehen auch mal 30.000 wie hier:
30'000 Superpunkte Coop *10x* in Bern kaufen bei ricardo.ch
Ach ja bin nicht Verwandt oder verschwägert. [...]
Als ich noch in der Schweiz gewohnt habe - zugegebenermaßen schon ein paar Jährchen her - gab es immer zB zu Weihnachten Sonderaktionen, bei denen man die Superpunkte 1:1 in M&M Meilen umtauschen konnte. Gibt es diese Aktionen noch hin und wieder oder wurde das eingestellt?
Ach ja bin nicht Verwandt oder verschwägert. Leider gibt es seit einiger Zeit das 500k limit zum tauschen.
Kann / darf man von einem Coop-Superpunkte-Konto auf ein Meilenkonto "umwandeln", das "jemand Anderem" gehört?