Coop Trophy, in der Schweiz Meilen kaufen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Ist jetzt zwar nicht unbedingt deckungsgleich, was roschi und Hon Circle LS da behaupten, aber für mich sind das momentan zumindest eh nur theoretische Erwägungen.

Wobei man zugeben muss, dass die Meilenratio für "kaufbare" Meilen inzwischen auch in D stramm Richtung 13-15€/geht, wenn denn es etwas Mehr sein soll und es hier kaum die Möglichkeit, wirkliche "batzen" auf einmal zu generieren. Telekom jetzt auf 90K beschränkt und die Sache mit der DKB geht auch nur 2x oder vermutlich max. 3x und M&M stellt den Meilenverkauf ganz ein, wo noch bis vor kurzem 90K p.a. und Konto gingen.

Damit werden die Coop-Punkte durchaus interessant für Leute, die mal schnell 6-stellig Meilen generieren wollen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ist jetzt zwar nicht unbedingt deckungsgleich, was roschi und Hon Circle LS da behaupten [...]

Beides geht. Den Schritt, zuerst die Punkte zu übertragen, kann man machen, nötig ist er aber nicht.
Ich tausche öfters direkt Superpunkte von meinem Konto in M&M-Meilen für andere Leute um.

Wenn Du allerdings Superpunkte auf Online-Plattformen kaufst, würde ich mir die immer als Superpunkte auf mein Konto übertragen lassen, nicht "direkt in Meilen auszahlen lassen". Damit lassen sich potenzielle Probleme vermeiden, wenn mal etwas nicht klappen sollte mit der Kaufabwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Vielen Dank @Goliath

Na schaun ma mal, wie lange das überhaupt noch geht und vor allem in dem Umfang.
Wenn alles glatt geht bei mir, habe ich das nächste "stärkere" Meilenbedürfnis 2016 oder auch erst 2017. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Inn und die Donau runter.
Die nächsten 12-16 Monate nehme ich nur noch echt "preiswerte" Meilendeals mit und dann schaun ma mal weiter.

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
@Mandango53: Schliesse mich Goliath an. Habe vor ca 1 Jahr eine entsprechende Antwort vom Kundendienst bekommen: Da sich Coop Trophy-Meilen grosser Beliebtheit erfreuen, werde die 1:1 Aktion zukünftig wohl nicht mehr angeboten. Sehr bedauerlich...

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Kann mir ein Schweizer 5 Karten besorgen?
Ich brauche eben noch 10.000Meilen und einlösen würde ich sie selber in Buchs.
THX!

H

HGFan

Guest
kann mir jemand dringend helfen weil auf der scheiss seite muss man erst mal paar tage warten bis der registrierungscode per post kommt....
ich hole mir die karten eh am postamt ab: Die Post - Postlagersendung

H

HGFan

Guest
Jain weil ich sonst viel mehr ausgeben muss und dort verhundern muss weil ich die teuren Meilen direkt bei M&M dazu kaufen muss. *lieb drein schau*

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Mal eine Frage an die Profis: Bekommt man immer auf den Umsatz zum Kauf der Meilen (z.B. 34.9x5=174.5 also 18 Kleber) neue Kleber? Habe heute die Karten meiner +1 gewandelt und war überrascht. Für zehn Karten gäbe es ja dann eine kostenlose Karte. Oder war die Kassiererin nur grosszügig?

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
351
49
ZRH
Das System berechnet wahrscheinlich unabhängig von der Kassiererin, ob der Artikel punkteberechtigt ist ;-)

Edith: Achso, Kleber... Ja, das wird dann eher Grosszügigkeit sein.

H

HGFan

Guest
war in buchs und habe keine bekommen. jetzt fehlen mir nur noch die paar meilen von payback und dann gehts ab nach japan yey...

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Mal eine Frage an die Profis: Bekommt man immer auf den Umsatz zum Kauf der Meilen (z.B. 34.9x5=174.5 also 18 Kleber) neue Kleber? Habe heute die Karten meiner +1 gewandelt und war überrascht. Für zehn Karten gäbe es ja dann eine kostenlose Karte. Oder war die Kassiererin nur grosszügig?

Ist immer abhängig von der Kassiererin. Manche nehmen auch keine Kreditkarte, sondern nur die EC Karte.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
351
49
ZRH
Stimmt teilweise (zB Reka-Checks, da geht nur die Supercard Plus), bei den Trophy Meilen wäre mir das aber neu.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Also das wäre mir neu. Wieso sollte eine Kassiererin entscheiden können, für ein bestimmtes Produkt keine Kreditkartenzahlung zu akzeptieren? :confused:

Oder gibt es noch Coop-Filialen, die generell keine Kreditkarte akzeptieren?

Ist mir am züri HB Coop mal passiert.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nein, es gibt weder Kleber noch Superpunkte. Wer Kleber bekommen hat, hatte eine nette (oder unwissende) Person an der Kasse.
Dann komm mal zur Kassiererin meines Vertrauens (also keine zwischenmenschliche Kontakte zwischen uns - ausser den wiederholenden Kassiervorgängen), denn Sie reicht mir immer einen guten halben Meter Märkli zu, bei einem Einkaufswert von 100.- CHF :).

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
432
83
Basel
Dann komm mal zur Kassiererin meines Vertrauens (also keine zwischenmenschliche Kontakte zwischen uns - ausser den wiederholenden Kassiervorgängen), denn Sie reicht mir immer einen guten halben Meter Märkli zu, bei einem Einkaufswert von 100.- CHF :).
Ich bekomme vereinzelt auch ein Mehrfaches an Märkli bei kleinen Einkäufen. In den letzten Wochen musste ich meistens nach den Märkli fragen, sonst hätte es gar keine gegeben.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ein Frage an die Profis zu Coop trophy vs. den direkten Kauf von Superpunkten.

Ich habe meine zehn gesammelten trophy Karten eingetauscht und 20'000 Meilen gutgeschrieben bekommen. Gibt es ein absolutes Limit über alle Kanäle wieviele Meilen ich max. pro Jahr in Meilen aus Superpunkten und Trophy wandeln darf? Ich habe versucht mich einzulesen, bin aber nicht richtig schlau geworden. Ich habe wegen der Neuausstattung meines Gartensitzplatzes viele Punkte generiert und kann nicht so direkt etwas mit den Punkten anfangen. Ich will keinen Ärger mit M&M aber Punkte die für ca. 45'000 Meilen reichen würden.