Coop Trophy, in der Schweiz Meilen kaufen

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Bei mir jeweils nach ca. 5...10min und einem Logout / Login.

Kann ich bestätigen! Danke für die Antwort.

Mann, bin ich ein ungeduldiger Mensch... Prämie ist gebucht.

Da es die DKB einfach nicht hingekriegt hat, die Prämienmeilen (endloser Mailverkehr wegen M&M Nummer, die nicht funktioniert hat.. WTF?) gutzuschreiben, musste ich notfallmässig meiner Mutter Ihre Trophy Karten entwenden. Damit habe ich dann 8k Meilen für rund CHF 140.-- gekauft, da mir das ganze doch zu riskant wurde mit der Prämie. Auf ein Kaufticket in Y Flex (1000 CHF) hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock gehabt.

Meiner Mutter habe ich natürlich Ersatz bei Ricardo besorgt ;)

IMG_1354.jpg

Was ich richtig lustig gefunden habe ist, dass die im Coop nicht mal wussten, wie die Vouchers einlösen. Mit dem Handbuch hat es dann geklappt. Ich sei der Erste überhaupt, der das in diesem kleinen Coop wollte... :D

BTW: Das RedBull musste sein. :cool:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Falls jemand noch volle Sammelkarten der bis 31.7. laufenden Coop-Trophy brauchen kann, so möge er mich bitte anmailen.

Ich habe noch 25 volle Karten, die ich nicht benötige. Ich verschenke sie incl. Porto. First comes, first seved.

Die Einlösung muss bis zum 31.7. erfolgen. Also viel Zeit ist nicht mehr.

Edit:
Bitte keine weiteren Anfragen mehr. Karten wurden bereits versandt.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die nächste Trophy startet heute unter dem Titel "Wellness Trophy". Sticker sammeln kann man vom 21.09.2015 - 23.01.2016, volle Karten können bis 06.02.2016 eingelöst werden.

Die Bedinungen für's Sammeln (23 Sticker pro Sammelkarte) und für den Kauf von Meilen (CHF 34.90 + 1 volle Sammelkarte = 2000 Meilen; max. 50k Meilen pro Konto) sind gleich geblieben.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hätte noch 13 volle Trophy-Karten (+ ein paar einzelne Sticker) zu verschenken. Einlösbar bis Samstag, 6. Februar.

Falls die jemand brauchen kann, bitte um PN mit Adresse, dann werde ich sie per A-Post versenden.

Edit 02.02.2016 23:39: Die Karten sind weg. :yes:

Zuletzt bearbeitet:

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Habe gerade Online ein paar Coop Superpunkte in Meilen umgewandelt. (also nicht via Trophy)
Es gab aber gar nirgends ein Feld, wo ich meine M&M Nummer eingeben konnte. Habe nun einzig die Bestellbestätigung per Email bekommen: Da steht so viel wie: Die Lieferung Ihrer Sachprämie erfolgt per Post im Verlaufe der nächsten 14 Tage.
War das nicht manchmal zeitnah & direkt? Ich habe auf diese Art die Meilen getauscht, da ich sie eigentlich nächste Woche brauche. Früher konnte man doch die M&M Nummer eingeben und am Folgetag war das ganze auf dem Konto. Hat sich da etwas geändert?

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Habe gerade Online ein paar Coop Superpunkte in Meilen umgewandelt. (also nicht via Trophy)
Es gab aber gar nirgends ein Feld, wo ich meine M&M Nummer eingeben konnte. Habe nun einzig die Bestellbestätigung per Email bekommen: Da steht so viel wie: Die Lieferung Ihrer Sachprämie erfolgt per Post im Verlaufe der nächsten 14 Tage.
War das nicht manchmal zeitnah & direkt? Ich habe auf diese Art die Meilen getauscht, da ich sie eigentlich nächste Woche brauche. Früher konnte man doch die M&M Nummer eingeben und am Folgetag war das ganze auf dem Konto. Hat sich da etwas geändert?

Habe das letztes Mal vor ca 3 Monaten gemacht und die selbe email erhalten. Die Meilen waren trotzdem am nächsten Morgen auf meinem Konto. Ich nehme an, das ist eine automatisch generierte Bestätigung. Ich erinnere mich jedoch nicht mehr, ob ich die M&M Nummer eingeben musste. Wahrscheinlich ist beim Superpunkte-Konto deine M&M Nummer hinterlegt und die Meilen wurden direkt darauf überwiesen.

• Like
Reaktionen: Geby86

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH

Ich lese aus deinem Post, dass du schon einmal Superpunkte in Meilen umgewandelt hast. Dann ist keine weitere Eingabe notwendig. Einfach die entsprechende Anzahl auswählen, via Warenkorb bestellen und am nächsten Tag sind die auf deinem M&M Konto. Per Post bekommst du dann einige Tage später den Brief mit dem Dank der Prämienbestellung. In diesem Fall eher unnütz :)

• Like
Reaktionen: Geby86

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Ich lese aus deinem Post, dass du schon einmal Superpunkte in Meilen umgewandelt hast. Dann ist keine weitere Eingabe notwendig. Einfach die entsprechende Anzahl auswählen, via Warenkorb bestellen und am nächsten Tag sind die auf deinem M&M Konto. Per Post bekommst du dann einige Tage später den Brief mit dem Dank der Prämienbestellung. In diesem Fall eher unnütz :)

Danke für die Info! Dann habe ich aber ein Problem. Letztes Mal haben wir die Meilen für das M&M Konto meiner Frau getauscht. Dieses Mal möchte ich sie aber für mich. (Das Konto der Frau verwenden wir gar nicht mehr und auch ich wollte nur nochmals einen letzten Meilenflug mit meinen paar Meilen buchen). Da muss ich heute mal anrufen, ob die das noch umleiten können. Bis jetzt sind noch keine Meilen bei meiner Frau gutgeschrieben.

Update: Habe jetzt angerufen. Der Mitarbeiter konnte wirklich keine M&M Nummer in der Bestellung sehen. Ich habe sie ihm nun mündlich mitgeteilt. Ich hoffe, dass wird nicht zu lange dauern und es wird nicht doch auf das M&M Konto meiner Frau gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Pass auf, dass das gutgeht. M.W. ist die Umwandlung von Superpunkten nur an das M&M-Konto gestattet (offiziell), wenn die Inhaber gleich sind.
Habe ich zumindest so gelesen (noch nicht selber in Anspruch genommen).

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier versammelt sich ja gerade einiges an Halbwissen und Mutmassungen. :rolleyes:

Es gab aber gar nirgends ein Feld, wo ich meine M&M Nummer eingeben konnte.

Auf der Detailseite der Prämien "Miles & More: 7'500 Superpunkte = 3'750 Meilen" und "Miles & More: 10'000 Superpunkte = 5'000 Meilen" gibt es unten ein Feld "Miles & More Kartennummer", in das man die gewünschte Kartennummer eingtragen muss, bevor man den Artikel in den Warenkorb legt.

Lässt man dieses Feld leer, erscheint die Fehlermeldung:

Ihre Miles & More Karten-Nr. ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie diese nochmals. Diese hat 15 Ziffern und muss zwingend mit 99, 33 oder 22 beginnen.

In den letzten Tagen (sicher jedenfalls noch bis heute Morgen) gab es wohl einen Bug auf der Supercard-Homepage, so dass dieses Feld nicht mehr angezeigt wurde.

Offenbar konntest Du so Deine Prämie in den Warenkorb legen, ohne eine M&M-Nummer angegeben zu haben. Offenbar ist Coop nun auf den Bug aufmerksam geworden und hat ihn heute behoben.

Nun läuft wieder alles wie normal.

Habe nun einzig die Bestellbestätigung per Email bekommen: Da steht so viel wie: Die Lieferung Ihrer Sachprämie erfolgt per Post im Verlaufe der nächsten 14 Tage.

Das ist normal, da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Update: Habe jetzt angerufen. Der Mitarbeiter konnte wirklich keine M&M Nummer in der Bestellung sehen. Ich habe sie ihm nun mündlich mitgeteilt. Ich hoffe, dass wird nicht zu lange dauern und es wird nicht doch auf das M&M Konto meiner Frau gutgeschrieben.

(y)

Ich lese aus deinem Post, dass du schon einmal Superpunkte in Meilen umgewandelt hast. Dann ist keine weitere Eingabe notwendig. Einfach die entsprechende Anzahl auswählen, via Warenkorb bestellen und am nächsten Tag sind die auf deinem M&M Konto.

Hö? :confused: Ich tausche seit Jahren für x Empfänger Meilen um und da wird nichts gespreichert. Wenn keine Miles & More-Nummer eingetragen wird, kommt eine Fehlermeldung - siehe weiter oben. Coop Supercard speichert keine M&M-Nummern im Profil einen Supercard-Users (zumindest nicht offen ersichtlich).

Pass auf, dass das gutgeht. M.W. ist die Umwandlung von Superpunkten nur an das M&M-Konto gestattet (offiziell), wenn die Inhaber gleich sind.
Habe ich zumindest so gelesen (noch nicht selber in Anspruch genommen).

Kannst Du für dieses Wissen eine Quelle nennen? Ich kenne keine solche Einschränkung und ich tausche seit Jahren Coop Superpunkte von (m)einem Superpunkte-Konto auf verschiedene Miles & More-Konten.

Die einzigen mir bekannten Bedingungen sind diese offiziell im Prämienbeschrieb publizierten - die einzige Einschränkung dabei habe ich fett hervorgehoben:

Sind Sie Teilnehmer im Vielfliegerprogramm Miles & More von SWISS, tauschen Sie 2 Coop Superpunkte in 1 Miles & More Meile ein. Ihre Miles & More Meilen können Sie nicht nur für Flugprämien, sondern auch für attraktive Upgrades bei SWISS, Lufthansa und anderen Star Alliance Partnern einlösen. Superpunkte können in Blöcken zu 7'500 Superpunkten oder 10'000 Superpunkten in Meilen eingetauscht werden. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Miles & More Kartennummer an. Mehr Informationen über Miles & More und wie Sie Teilnehmer im grössten Vielfliegerprogramm Europas werden, finden Sie unter Miles & More - Europas führendes Vielfliegerprogramm. Auf www.swiss.com können Kunden den Ausstoss an CO2 Ihres SWISS Fluges berechnen lassen und diesen über «myclimate» freiwillig kompensieren. ACHTUNG NEUE REGELUNG: Pro Miles & More Konto-Nr. können PRO KALENDERJAHR MAX. 500'000 Superpunkte in 250'000 Prämienmeilen eingetauscht werden. Bei Nichteinhaltung der Bestimmung werden die zuviel bezogenen Meilen dem Miles & More Konto abgezogen und die entsprechende Anzahl Superpunkte zurückgebucht, wobei pro bestellte Prämie 1'000 Superpunkte als Bearbeitungsgebühr dem Supercard Konto belastet werden. In diesem Zusammenhang weisen wir auch auf die AGB von Miles & More hin.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hö? :confused: Ich tausche seit Jahren für x Empfänger Meilen um und da wird nichts gespreichert. Wenn keine Miles & More-Nummer eingetragen wird, kommt eine Fehlermeldung - siehe weiter oben. Coop Supercard speichert keine M&M-Nummern im Profil einen Supercard-Users (zumindest nicht offen ersichtlich).

Hat sich wohl mit dem Bug überschnitten, dass ich die auch ohne M&M Nummer in den Warenkorb legen konnte. Mag mich eben nicht mehr an Anfang Januar erinnern wo ich da die M&M Nummer eingegeben habe :sleep:

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
So einen Mist. Da hab ich wirklich gerade zur dümmsten Zeit (Bug) diese Bestellung aufgegeben. So habe ich bis dato keine Meilen und keine Superpunkte mehr. Dabei wollte ich am Mittwoch mit der neuen 777 der Swiss einen kurzen Trip unternehmen. Ich hoffe mal, die Meilen sind bis morgen da. Sonst wird es langsam knapp...
Die haben mir von Coop heute telefonisch angeboten, dass ganze zu stornieren. Nur: Bis zur Gutschrift der Superpunkte könne es wiederum 2-3 Tage dauern, was dann auch nicht dienlich wäre um eine neue Bestellung auszuführen (da es nun anscheinend wieder funktioniert).

Es sieht so aus, als hatte ich richtig Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Einen Kurztrip mit der B777 in Europa bezahlt man auch nicht mit Meilen! Da gabs/gibts ganz passable Businesspreise. Z.B. Athen am 21./22. Mai für 370 CHF... Jedenfalls gestern noch.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Seit wann wird eine 777 bei LX innerhalb Europas eingesetzt :confused:

Vermutlich meinte der Kollege Geby86 mit "kurz..." eher die Zeit als als die Entfernung .... ;)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Seit wann wird eine 777 bei LX innerhalb Europas eingesetzt :confused:

Vermutlich meinte der Kollege Geby86 mit "kurz..." eher die Zeit als als die Entfernung .... ;)

Das hat schon seine Richtigkeit. Zumal es "am Mittwoch" (10.02.2016) noch keine Langstreckenflüge der LX 777 gab:

Dabei wollte ich am Mittwoch mit der neuen 777 der Swiss einen kurzen Trip unternehmen.

Der erste Langstreckenflug geht am 20.02.2016 nach JFK. Bis dahin in der Flieger auf "Europatournee".

• Like
Reaktionen: Detlev

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die nächste Trophy startet morgen unter dem Titel "Gepäck Trophy". Sticker sammeln kann man vom 29.02. - 16.07.2016, volle Karten können bis 30.07.2016 eingelöst werden.

Die Bedingungen für's Sammeln (23 Sticker pro Sammelkarte) und für den Kauf von Meilen (CHF 34.90 + 1 volle Sammelkarte = 2000 Meilen; max. 50k Meilen pro Konto) sind gleich geblieben.