ANZEIGE
Ich habe für den 16.07. mit LX einen Flug DUS-ZRH-FUE gebucht. Laut App und Website von Swiss ist alles ok und bestätigt. Der Zubringerflug DUS-ZRH ist aber lt. dem Flugplan nicht mehr vorhanden. Die Strecke wird nur noch einmal täglich geflogen. Ist der Flugplan für Juli schon aktualisiert? Ich müsste nämlich wegen der Hotelbuchung langsam mal wissen, ob der Flug so wie geplant stattfindet. Die Buchung ist über LH erfolgt. Da bekomme ich seit Tagen niemand ans Telefon...
Der Flugplan ist angepasst, darum findest Du nicht mehr alle Flüge als buchbar, aber die Streichungen werden kurzfristiger vorgenommen. Es soll schon Flüge gegeben haben, die zweitweise nicht buchbar waren, dann aber wieder buchbar wurden. Dass ein Flug nicht mehr buchbar ist, kann als ein erstes Indiz für eine spätere Streichung angesehen werden.
In deinem Fall würde ich einmal schauen, wie du sonst nach ZRH kommen könntest, und den Weiterflug erreichen könntest. Vorabend? Ab / via FRA/MUC etc.
Dann bist Du vorbereitet, wenn dann die Streichung spätestens 14 Tage vor Abflug, meist etwas früher, vorgenommen wird.