Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
102
249
ANZEIGE
Ich fliege nächsten Samstag in LH Business ab DUS. Sehe ich das richtig, dass ich da bzgl. Lounge die A****karte gezogen habe, da lt. LH-Homepage Samstags die C-Lounge geschlossen ist und die Junkers Lounge generell zu?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.522
1.089
In Warschau hat jetzt auch die Elite Lounge innerhalb der LOT Business Lounge für Senatoren/HON/*Gold wieder geöffnet. Essenangebot etwas erweitert gegenüber dem "normalen" Bereich, größere Auswahl an Spirits, Wein incl. Champagner.

Apropos Elite Lounge: dort gibt es als besonderen "Service" eine...

attachment.php

Anhänge

• IMG_5141.jpg
    IMG_5141.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 579
  • Like
Reaktionen: YoHo66 und jotxl

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Zu LIS:

Lounge noch immer zu, dafür Restaurants gut gefüllt, da wird der Statuspax so richtig ausgenommen mit fadenscheinigen Covid-19 Argument. In den Sitz erreichen der Restauranzone ist der Abstand kleiner als im allgemeinen Wartebereich, wo jeder 2. Sitz gesperrt markiert ist.

Stand 8.9.2020

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Hat jemand eine Ahnung, wann die LH Lounges in Dresden DRS wieder bzw. überhaupt jemals wieder aufmachen?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.186
1.913
DRS
Hat jemand eine Ahnung, wann die LH Lounges in Dresden DRS wieder bzw. überhaupt jemals wieder aufmachen?

Ein Datum habe ich nicht, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass irgendwann mal wieder aufgemacht wird. Potenziell haben dort ja Gäste nach FRA/MUC/DUS/STR/CGN/ZRH Zugang. Wenn diese Flüge mal wieder eine Frequenz und ein Passagieraufkommen wie früher aufweisen, geht es auch mit den Lounges weiter. Nach ZRH geht es aktuell gar nicht, CGN ging erst wieder los, alle anderen Flüge sind aktuell auch eher so lala ausgelastet

• Like
Reaktionen: sonni

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Der Billo-Ossi-Provinzflughafen hat sicher oberste Prioriät.
LH macht da alles absolut richtig, Hub Lounges öffnen und das reicht dann aktuell auch wirklich.

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Offene AF Lounges:

We are pleased to be gradually reopening some of our Air France lounges:

- At Paris-Charles de Gaulle: the two medium-haul lounges in terminal 2F are open from 05:30 AM to 10:00 PM.
Our long-haul lounge in hall K is open from 5:30 AM to 11:30 PM.
- At Paris-Orly: the lounges in halls 1B and 3.
- In metropolitan France: Bordeaux.
- At our international stations: Berlin, Boston, Cayenne, Chicago, Douala, Fort-de-France, Munich, New York, Pointe-a-Pitre, Reunion Island, Stuttgart and Washington.

• Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
276
296
Der Billo-Ossi-Provinzflughafen hat sicher oberste Prioriät.
LH macht da alles absolut richtig, Hub Lounges öffnen und das reicht dann aktuell auch wirklich.

Es mag in Deinen Augen sicherlich ein Provinzflughafen sein, verwundert dann aber doch, dass die LH Gruppe eher Dresden bevorzugt und alles wieder anlaufen lässt, als z.B. in Leipzig. In den Wirtschaftlichkeitsprognosen der LH sicherlich also doch kein so "Billo-Ossi-Provinzflughafen". Und ja, es mag für einige sicherlich eher unwichtig sein, ob die Lounge in Dresden offen ist oder nicht, aber ich fliege aktuell 3x die Woche DRS DUS, und ja in dem verwaisten Provinzflughafen kommt daher einer Lounge aus meiner Sicht ein hohe Bedeutung zu. Das nach 30 Jahren Wiedervereinigung jedoch immer noch solche Kommentare und Einteilungen wie Ossi kommen, finde ich doch sehr traurig. Sicherlich von jemandem aus den Gebrauchten Bundesländern geschrieben.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.998
5.909
BSL
Die Skyview Lounge in Basel ist wieder geöffnet. Für 30 CHF zur Zeit für jedermann, und gratis für KLM-Business oder Flying Blue Status. Star Alliance Ticket geht noch nicht, es fliegt zur Zeit sowieso nur OS und die hätten sich noch nicht geeinigt. Möglicherweise noch Turkish und BA, aber ich habe nicht explizit gefragt (BA hat auch vieles gecancelt, da Frankreich für UK Risikogebiet ist).

• Like
Reaktionen: NicuMD11

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
408
305
TXL
Nur vom Lesen anderswo, die Al Mourjan ist offen und bietet dir Zugang zu den gewohnten Regeln + alle OW EMER und SAPH auf QR. Service wie immer nur mit bedienten Buffets.

• Like
Reaktionen: michi137

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
guckst Du #242 - da ist die Rede von der Luxxlounge. Kostet glaub ich 30,- @
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
493
226
AUT
MLA:
Club Lavalette geöffnet, man bekommt einen Tisch zugewiesen, Getränke und Snacks gibts nur auf Bestellung...

• Like
Reaktionen: Nitus

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.678
8.467
FRA / FMO
Guten Morgen,

gibt es aktuell in FRA noch Lounges mit normalen Bezahlzugang?

"Sie haben als Economy Class Reisender nun wieder die Möglichkeit, die Vorzüge der Lufthansa Lounges in Frankfurt und München ab 39 Euro pro Zugang zu genießen. Zeigen Sie dazu am Eingang der Lounge Ihre gültige Lufthansa Bordkarte und zahlen Sie einfach per Kreditkarte. Das Angebot ist begrenzt und kann nur erworben werden, wenn Kapazitäten verfügbar sind. Der Zugang in die First Class Lounge ist weiterhin unseren HON Circle Members und First Class Gästen vorbehalten."

https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.273
850
...heute zugang in wien zur sky lounge mit griechischem gold und lh boardkarte auf eco kein problem.
offiziell ist das nicht möglich, aber der LD war gnädig bzw hat es nicht interressiert.
BTW weiß jemand ob es bei ankunft in muc und weiterflug innerhalb deutschlands noch ne siko gibt? Würde gerne nen paar Flaschen von dem leckeren Wiener Bier aus der Lounge einsacken...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
239
...heute zugang in wien zur sky lounge mit griechischem gold und lh boardkarte auf eco kein problem.
offiziell ist das nicht möglich, aber der LD war gnädig bzw hat es nicht interressiert.
BTW weiß jemand ob es bei ankunft in muc und weiterflug innerhalb deutschlands noch ne siko gibt? Würde gerne nen paar Flaschen von dem leckeren Wiener Bier aus der Lounge einsacken...

...hab ich da was verpasst?
Star Gold mit LH Eco Ticket muss draussen bleiben? Oder ist der Zustand nur temporär?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.828
1.275
MUC, BSL
Nein, hast du nicht. Die Sky Lounge ist keine *A Lounge und entsprechend können die Zugangsregeln auch abweichen, was in diesem Fall bis dato auch so war: FTL, SEN und HON durften mit LHG Eco Ticket rein, Fremd-Gold muss(te) draußen bleiben. Mit dem Light Tarif hat das nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.864
4.269
BER
Die unsägliche Lounge in SXF hat trotz eigentlich zutreffender Öffnungszeiten zu. Hatte mich auf ein Schulle ausse Pulle gefreut.

VFT_2010

Reguläres Mitglied
30.11.2010
39
0
Hier einmal eine aktuelle Info zu TXL, Terminal A:

BerlinAirportClub meinte:
Die Berlin Airport Clublounge hat aktuell montags, donnerstags, freitags und sonntags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Am BER wird es auch eine Priority Pass Lounge geben, allerdings wird diese dann direkt vom Flughafen betrieben. Für weiter Infos müssten Sie sich dann bitte direkt an den Flughafen wenden.

• Like
Reaktionen: mpm