Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Gruß aus Hamburg, zwischen 19-20 Uhr 3 Gäste in der Senator Lounge.
Ich hoffe das ändert sich sehr schnell, sonst wird die LH riesige Probleme bekommen.
Die Loungedamen meinten ca. 10% des normalen Traffic.. tun mir wirklich Leid die Leute..
Seit 30 Minuten bin ich ganz alleine hier
Unknown.jpg

• Like
Reaktionen: Gagarin69

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
  • Like
M

makezoni

Guest
Heute morgen wurden bei meinem Arbeitgeber Desinfektionsmittel (Nachfüllbeutel für die Spender, die in jeder der ca. 80 Toiletten hängen) im Wert von 3000€ gestohlen. Kann nur ein interner Mitarbeiter gewesen sein, da sonst niemand ran käme ohne aufzufallen.

Wahnsinn. Will nicht wissen, wieviele Rollen Klopapier täglich mitgehen. Es ist abartig!!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.856
4.623
Gummersbach
Um mal zu ernsteren Dingen zurückzukehren:

Italien: 13,0% kritisch oder tödlich
China: 9,8% kritisch oder tödlich
Frankreich: 6,0% kritisch oder tödlich
Südkorea: 1,5% kritisch oder tödlich
Deutschland: 0,8% kritisch oder tödlich
Österreich: 0,6% kritisch oder tödlich

Ob eine Neuinfektion tödlich, kritisch oder harmlos ist, das kann man am ersten Tag noch nicht beurteilen. Dennoch finde ich die Unterschiede zwischen den Ländern einfach zu extrem, als dass sie demographisch oder mit dem jeweiligen Gesundheitssystem erklärt werden könnten. Oder habe ich mich einfach nur verrechnet?

% von was ?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.570
HAM
Gruß aus Hamburg, zwischen 19-20 Uhr 3 Gäste in der Senator Lounge.
Ich hoffe das ändert sich sehr schnell, sonst wird die LH riesige Probleme bekommen.
Die Loungedamen meinten ca. 10% des normalen Traffic.. tun mir wirklich Leid die Leute..
Seit 30 Minuten bin ich ganz alleine hier
Anhang anzeigen 136726

Gestern früh um 6:15 Uhr brechend voll. Mal sehen, wie voll es morgen früh um die gleiche Uhrzeit ist. Da geht es auf SK über CPH nach ARN.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
507
Nein. Der fall ist aus mehreren Gründen unwahrscheinlich. Sie hätte sich ja in kürzester Zeit ohne Antikörper wieder reinfizieren müssen und hätte dann ganz fix wieder innerhalb von 7 Tagen neue immunkompetenz erlangt und neue Antikörper.
Extrem unwahrscheinlich und aus bisherigen Erkrankungen noch nicht gehört.
Vor allem nicht vom selben subtyp.
Da gibt es mehrere Erklärungen wie das abgelaufen sein könnte.

• Like
Reaktionen: peter42

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Heute morgen wurden bei meinem Arbeitgeber Desinfektionsmittel (Nachfüllbeutel für die Spender, die in jeder der ca. 80 Toiletten hängen) im Wert von 3000€ gestohlen. Kann nur ein interner Mitarbeiter gewesen sein, da sonst niemand ran käme ohne aufzufallen.

Wahnsinn. Will nicht wissen, wieviele Rollen Klopapier täglich mitgehen. Es ist abartig!!

Aktueller Marktpreis oder üblicher Normalpreis? 1l Desinfektionsmittel kostet doch normalerweise so rund 10 Euro. Um 300 Liter rauszutragen muss man schon mehrmals gehen oder direkt die Sackkarre nehmen.

• Like

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Um mal zu ernsteren Dingen zurückzukehren:

Italien: 13,0% kritisch oder tödlich
China: 9,8% kritisch oder tödlich
Frankreich: 6,0% kritisch oder tödlich
Südkorea: 1,5% kritisch oder tödlich
Deutschland: 0,8% kritisch oder tödlich
Österreich: 0,6% kritisch oder tödlich

Ob eine Neuinfektion tödlich, kritisch oder harmlos ist, das kann man am ersten Tag noch nicht beurteilen. Dennoch finde ich die Unterschiede zwischen den Ländern einfach zu extrem, als dass sie demographisch oder mit dem jeweiligen Gesundheitssystem erklärt werden könnten. Oder habe ich mich einfach nur verrechnet?

Zu Italien kam heute in heute auf ZDF etwas.
Durchschnittsalter der Verstorbenen liegt bei 81 Jahren und die meisten hatten sehr schwere Vorerkrankungen.
etwa bei 5 min https://www.youtube.com/watch?v=rjoksKXergI

Hier würde mich mal der Vergleich zu 2019 interessieren.

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Ein weiterer Tag ist vergangen, die Ereignisse überschlagen sich, die Zahlen steigen.
Vorab, ich nenne keine Quellen, jede(r) kann Tante Googeline selber fragen.

Alexander Kurz wird von "unserer BILD" als Ösi-Kanzler betitelt. Ösis? Für mich respektlos
und fast schon rassistisch.
Liebe Österreicher, ihr habt ein wunderschönes Land, 99,99% der Menschen sind super nett und freundlich.
Wien ist für mich eine der schönsten Städte der Welt.

Ihr betitelt Merkel auch nicht als Piefke-Mutti etc.. Kurz hat hervorragende Entscheidungen getroffen,
um die Einwohner Österreichs zu schützen.

Aufgrund Föderalismus ist das in Deutschland nicht möglich. Die Gründe dafür sollten bekannt sein.
Im Krisenfall ist dieses aber der Horror! Jedes Bundesland entscheidet selbst, ob LKW am Sonntag fahren dürfen,
damit am Montag genug Klopapier in den Regalen ist. In Niedersachsen, NRW und Sachsen aktuell aufgehoben.

Fussball/Geisterspiele..., kein weiterer Kommentar.
Andrea Berg am 15. März in Braunschweig ist abgesagt, boh, welch ein Problem...

Ich freue mich auf Österreich, wenn alles vorbei ist!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Zu Italien kam heute in heute auf ZDF etwas.
Durchschnittsalter der Verstorbenen liegt bei 81 Jahren und die meisten hatten sehr schwere Vorerkrankungen.
etwa bei 5 min https://www.youtube.com/watch?v=rjoksKXergI

Hier würde mich mal der Vergleich zu 2019 interessieren.

Ich schreibe es, seit einer Woche
In Italien sind die Toten, sehr ältere Menschen mit mehrere Vorerkrankungen ( Durchschnittsalter etwas über 81)

Der italienische Ministerpräsident sagte gestern auch, diese Maßnahmen sind überwiegend um unseren Eltern und Großeltern zu schützen

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
M

makezoni

Guest
Aktueller Marktpreis oder üblicher Normalpreis? 1l Desinfektionsmittel kostet doch normalerweise so rund 10 Euro. Um 300 Liter rauszutragen muss man schon mehrmals gehen oder direkt die Sackkarre nehmen.

Das waren abgepackte 300ml Tüten, die in die Spender kommen. Die Spender sind von einem bestimmten Hersteller, in welche nur genau diese Tüten passen.
Stückpreis brutto etwa 10€. Da etwa 300 Stück fehlen - reicht sonst ein viertel Jahr!!! - ist jetzt natürlich Polen offen. :rolleyes:

Wegen des öffentlich zugänglichen Lagerorts für jeden Mitarbeiter kommt derzeit jeder in Frage. Es ist der Wahnsinn, was in den Köpfen abgeht.

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Sorry! Leider habe ich mit ihm noch keine Brüderschaft getrunken. Natürlich meinte ich Sebastian Kurz!

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3

Im Krankenhaus wo ein Freund arbeitet, wurden in allen öffentlichen Bereichen ebenfalls das ganze Desinfektionsmittel geklaut. Der gesamte Lagerbestand werden inzwischen sicher verschlossen aufbewahrt.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.556
687
Im Krankenhaus wo ein Freund arbeitet, wurden in allen öffentlichen Bereichen ebenfalls das ganze Desinfektionsmittel geklaut. Der gesamte Lagerbestand werden inzwischen sicher verschlossen aufbewahrt.

Ich leihe gerne MA unseres Dienstleisters aus, die ersetzen nicht mehr vorhandenes Desinfektionsmittel durch Wasser - unfassbar, Kein med. Bereich

Neues aus Italien
https://www.faz.net/aktuell/gesells...n-mailand-der-verzweiflung-nahe-16672571.html

Heute Journal von eben. Prof Dr. Antonio Presenti, Koordinierungsstelle Lombardei: Für den 26. März sehen die Prognosen vor, dass wir 20.000 Covid19 Patienten im Krankenhaus haben werden, von denen 1/3 bis 1/4 in Reanimation sein werden. Wir gehen nicht davon aus, genügend Geräte, Strukturen, Personal... haben, um diese Anzahl Patienten versorgen zu können. Der genaue Wortlaut hier, es ist der erste Beitrag: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-10-maerz-2020-100.html

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und belimo
F

feb

Guest
(...) Kurz hat hervorragende Entscheidungen getroffen,
um die Einwohner Österreichs zu schützen. Aufgrund Föderalismus ist das in Deutschland nicht möglich. Die Gründe dafür sollten bekannt sein. Im Krisenfall ist dieses aber der Horror! (...)

Ist dir bekannt, dass Österreich ebenfalls ein föderaler Bundesstaat ist? Es Landesparlamente und Landesregierungen gibt?

Was Kurz verkündet hat ist vornehmlich die Schließung der Grenze zu Italien. Noch ist sie indes offen; die entsprechende Gesetzgebung und ggfs Verordnungen müssen noch beschlossen werden....

Das ist keine Kritik von mir an Österreich oder Kurz, nur ein Hinweis darauf, dass deine Kritik an den Verhältnissen in D sich nicht durch Hinweis auf Österreich rechtfertigen lässt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.216
9.696
Heute Journal von eben. Prof Dr. Antonio Presenti, Koordinierungsstelle Lombardei: Für den 26. März sehen die Prognosen vor, dass wir 20.000 Covid19 Patienten im Krankenhaus haben werden, von denen 1/3 bis 1/4 in Reanimation sein werden.

Das entspräche ungefähr 100.000 aktiven Infektionen gleichzeitig. Das hat nicht mal China geschafft. Mit den neuesten Maßnahmen eher unwahrscheinlich, dass es so schnell so schlimm kommt.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Das waren abgepackte 300ml Tüten, die in die Spender kommen. Die Spender sind von einem bestimmten Hersteller, in welche nur genau diese Tüten passen.
Stückpreis brutto etwa 10€. Da etwa 300 Stück fehlen - reicht sonst ein viertel Jahr!!! - ist jetzt natürlich Polen offen. :rolleyes:

Wegen des öffentlich zugänglichen Lagerorts für jeden Mitarbeiter kommt derzeit jeder in Frage. Es ist der Wahnsinn, was in den Köpfen abgeht.

Naja, es wurden schon wesentlich weniger wertvolle Sachen von Mitarbeitern aus Unternehmen geklaut. Trotzdem frage ich mich immer, wer für so etwas seinen Job aufs Spiel setzt, von der moralischen Seite mal abgesehen.

Einfach mal bei Ebay die Augen offenhalten, vielleicht tauchen da ja kurzfristig große Mengen dieser Tüten auf.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.