ANZEIGE
Wenn es ein Land hart trifft, dann China. Reputation ist ohnehin nicht gut und wer soll all die Plörren kaufen, wenn die Weltwirtschaft am Boden liegt? Davon hat China überhaupt nichts, ganz im Gegenteil.
Mit der Allgemeinverfügung des Landratsamts Tischenreuth kommen wir wohl in den Bereich der Rechtswidrigkeit von Maßnahmen:
https://verfassungsblog.de/freiheit...GC9_lp58_d0YLW0GyqIJe8QkZkR28R0N3XJ8qq55TCkFY
Ich duck mich dann mal für ein paar Stunden weg. Nachdem es heute schon Seitenhiebe auf meine Äußerungen von Polizisten gab, die ich lediglich wieder gegeben habe, ohne diese zu werten, erkläre ich es gern einmal. Ich zitiere nur. Kritik daher bitte nicht an / über mich. Ich bin nur der Bote dafür, dass Ausgangssperren vielleicht nicht der richtige Weg sind. (Kekule meint das übrigens auch) Vielen Dank und wegduck.
die Zahl der symptomlos Inifizierten fehlt (wahrscheinlich 300.000)
Vielelicht auch 300.000.000.000.000.
So Quellen und Links wäre auch hilfreich. Ansonsten gehört das in den Bereich von Verschwörungstheorien.
Weil hier keiner Vorerkrankungen hat, oder weil die "eh sterben"?Damit "zieht" das Argument,
was in Italien so abgeht, der Vorlauf und das demnach bald bei
uns italienische Verhältnisse herrschen werden
nun auch nicht mehr:
Fast alle Italiener, die an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben sind, litten offenbar an Vorerkrankungen. Darauf weist eine neue Studie hin. Untersucht wurden die Daten von mehr als 2000 der insgesamt knapp 3000 Toten.
https://www.welt.de/wissenschaft/article206649557/Coronavirus-Das-weiss-Italien-ueber-die-Toten.html
Bei 5 Tagen Inkubationszeit und 36 Stunden Ausgangssperre (wobei am ersten Tag nicht sanktioniert wurde) erscheint das nicht möglich, dass die Ausgangssperre schon reinkickt. Zumal heute direkt gesagt wurde "Ja, müssen wir wahrscheinlich eh über die 2 Wochen hinaus verlängern", was ich als Kommunikation verheerend finde.Seh ich das eigentlich grad richtig, dass unsere Zahlen wieder extrem nach oben gestiegen sind, die von Frankreich jetzt seit Tagen aber deutlich und mittlerweile auch mit Abstand langsamer nach oben gehen?
Liegt das an vernünftigeren Leuten? Der Ausgangsperre vielleicht? Am Rotwein?
Damit "zieht" das Argument,
was in Italien so abgeht, der Vorlauf und das demnach bald bei
uns italienische Verhältnisse herrschen werden
nun auch nicht mehr:
Fast alle Italiener, die an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben sind, litten offenbar an Vorerkrankungen. Darauf weist eine neue Studie hin. Untersucht wurden die Daten von mehr als 2000 der insgesamt knapp 3000 Toten.
https://www.welt.de/wissenschaft/article206649557/Coronavirus-Das-weiss-Italien-ueber-die-Toten.html
Weil hier keiner Vorerkrankungen hat, oder weil die "eh sterben"?
https://www.nature.com/articles/s41591-020-0822-7
Todesrate unter den symptomzeigenden Infizierten 1,4 %.
https://www.faz.net/aktuell/gesells...ht-in-chinesische-dunkelziffern-16684617.html
Dunkelziffer der nicht getesteten, jedoch infizierten symptomlosen Faktor 5-10.
Somit 1,4 % / 5~10 = 0,28 ~ 0,14 % Todesfälle, überwiegend 60+ mit schweren Vorerkrankungen.
Diese Klientel wird in einem übersichtlichen Zeitraum sterben - wenn nicht an COVID-19 dann aller Voraussicht nach an Influenza, Pneumokkoken, Herzinfarkten, Nierenversagen, Schlaganfällen.
Somit ist hier nicht mit einer Zunahme der Gesamtsterblichkeit zu rechnen.
Diese wird kommen - durch wirtschaftliche Verwerfungen, damit einhergehenden Wohlstandsverlust und hieraus resultierenden geringeren Lebenserwartungen.
Lappen im Gesicht helfen hier ebensowenig wie Ausgangssperren.
Der Durchschnittsdeutsche stirbt halt selten, aber auch, mit 20 bei einem Autounfall.Danke für die Information. Gestern schrieb die FAZ, dass Durchschnittsalter der verstorbenen Frauen lag bei 83,6 Jahren und daß aller Verstorbenen bei 80,5 Jahren, bei einer Verteilung 70 % Männer / 30 % Frauen errechnet sich ein Durchschnittsalter der verstorbenen Männer 79,2 Jahren.
Die durchschnittliche Lebenserwartung betrug 2018 in Deutschland bei Männern 78,5 Jahre, bei Frauen 83,3 Jahre (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung).
Somit haben die Verstorbenen im medizinisch bedeutend schlechter ausgestatteten und geführten Italien den Durchschnittsdeutschen überlebt.
Ergibt sich nunmehr eine Kausalität dahingehend, daß sich u.U. bei deutschen Infizierten die Lebenserwartung entsprechend erhöht?
80-Jähriger mit Herzinfarkt: Stent setzen oder lieber sterben lassen weil eh über Lebenserwartung?Einfach lesen und versuchen zu verstehen.
80-Jähriger mit Herzinfarkt: Stent setzen oder lieber sterben lassen weil eh über Lebenserwartung?
Wir haben zur Zeit eine Krise und sind im Ausnahmezustand, aber wir müssen unsere Werte behalten, die Medizin muss versuchen alle Menschenseelen retten zu können, egal ob 40, 70 oder 88 Jahren
Die ersten Kommunen überlegen, Ausgangssperren in den nächsten Tagen zu veranlassen. Halle ist eine der Städte, so der MDR in den Nachrichten. Grund dafür seien Jugendliche in Parks, die Coronapartys feierten. Ordnungskräfte, die diese Parties auflösen wollten, wurde angepöbelt und angerempelt. Soweit der MDR.
Wir haben zur Zeit eine Krise und sind im Ausnahmezustand, aber wir müssen unsere Werte behalten, die Medizin muss versuchen alle Menschenseelen retten zu können, egal ob 40, 70 oder 88 Jahren
Allein die Lokalzeitung "L'Eco di Bergamo" veröffentlichte zuletzt zehn Seiten Todesanzeigen mit jeweils rund 150 Namen und musste ihren Seitenumfang deshalb erhöhen. Laut einem leitenden Redakteur, den die "Washington Post" zitiert, haben die Todesanzeigen normalerweise einen Umfang von zwei oder drei Seiten. 90 Prozent der Sterbefälle seien auf das Virus zurückzuführen. Die meisten Toten sind 70 Jahre oder älter.
Dies war zu keinem Zeitpunkt in der Menschheitsgeschichte möglich und wird es vermutlich auch in nächster Zeit nicht sein. Intensivmedizinische Maximalversorgung bedeutet auch immer Einschnitte zu Lasten anderer Bevölkerungsgruppen.
Warum waren Dir diese Leute bis vor 4 Wochen komplett egal? Ab wieviele Sterbenden ist der shutdown gerechtfertigt? Warum bei 2500 nicht, bei 2505 am Tag aber schon?
Wo hast Du die Zahlen her?Seh ich das eigentlich grad richtig, dass unsere Zahlen wieder extrem nach oben gestiegen sind