Es lässt sich wohl nicht aufhalten und wird in Form einer Grippewelle um die Welt gehen (60 Prozent der Weltbevölkerung werden es wohl als Infektion -aber nicht Erkrankung- "abkriegen"), an der dann keineswegs alle schwer erkranken oder sterben.
LH Gruppe setzt Flüge nach China bis Ende März aus. LX fliegt nur noch mit A340 nach HKG.
Interessant, dass User "Luftikus" nun auch bei anderen Insassen aneckt.
Was ist es denn nun - deine Meinung oder dein Eindruck?"Wohl, gilt, nimmt an"... Sprache ist nicht so Deine starke Seite?
Die Quelle hast Du jedenfalls nicht gelesen. Einfach ein Thema bestreiten wird Dir nicht helfen.
Ich will nicht mitreden. Ich wollte von dir lernen.Wo bleibt Dein Inhalt? Heiße Luft und sonst nichts? Aber mitreden wollen?
Ich betreibe keinerlei Panikmache.
Tendenziell sehr unheimlich, auch dass erkennbar, auch bei uns, tief gestapelt wird, beunruhigt mich.
Ja, das ist eine (ältere) Meinungsäußerung. Beunruhigung, sogar mit Begründung, ist gerade keine Panik.
Ich sitze oft in den ICE vom Frankfurter Flughafen, mit lauter Chinesen, die gerade aus China gelandet sind. Es wäre schon interessant zu wissen, ob und wie man sich zusätzlich irgendwie schützen kann? Das ist auch nicht paranoid, sondern einfach eine naheliegende Frage. Sich hier lustig zu machen, weil man sonst nicht beitragen kann, finde ich unpassend.
Es gibt ja unschöne Rechenmodelle, die weltweit zweistellige Millionenzahlen an "'Opfern" prognostizieren. Da muss man nun nicht gleich dran glauben aber bei 50 Millionen Internierten in den Städten in China hat das Ding einfach schon relevante Ausmaße. Sehr gut, dass die Reisewelle zum Neujahrsfest unterdrückt wurde.
Interessant ist, dass die über Webasto angesteckten Deutschen zur einen Hälfte gar keine Symptome zeigen und die Symptome der anderen Hälfte eher mit einer milderen Influenza vergleichbar sind.
...Ein Risiko für Europäer lässt sich auch nicht davon ableiten.
Woher weißt du das? Fliege am 18. HKG-ZRH und noch ists ne B777
Edit: grad in einem anderen Thread gelesen.
Mindest-doch:
Na ja, das sagen alle Menschem mit Angststörung: "Ich bin beunruhigt, dass mein Flugzeug abstürzt. Wäre ja nicht das erste Mal und der Nachbar von der Freundin meiner Oma hat eine Notlandung nur gerade so überlebt". Da hat man dann auch Beunruhigung mit Begründung.Beunruhigung, sogar mit Begründung, ist gerade keine Panik.