Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.113
2.292

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.978
29.930
MUC
Farangs sind in Thailand immer unerwünscht, abgesehen von gewissen Kreisen

Dann scheine ich mich offenbar nur in den "gewissen Kreisen" aufzuhalten. Ich habe mich in Thailand nie unerwünscht gefühlt, mag aber vielleicht daran liegen, dass ich mich prinzipiell außerhalb der Soi Cowboy, Patpong & Co. aufhalte.

• Like
Reaktionen: MarionNew

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Dann scheine ich mich offenbar nur in den "gewissen Kreisen" aufzuhalten. Ich habe mich in Thailand nie unerwünscht gefühlt, mag aber vielleicht daran liegen, dass ich mich prinzipiell außerhalb der Soi Cowboy, Patpong & Co. aufhalte.

Genau das sind die Kreise wo Farangs (und ihr Geld) ausdrücklich erwünscht sind ;)
Je niedriger der Status in Thailand um so willkommener bist du in der Regel
(eigentlich auch nichts ganz richtig, aber schwierig es zu erklären)

Scheinst dich bisher nicht annähernd mit Kultur (damit meine ich nicht Wat's zu besuchen), Mentalität
und Denkweisen von Thais beschäftigt haben,
Deine 'Freunde' lassen dich auch nicht merken das du nur geduldet bist, Personal in der Regel erst recht nicht.
Ist alles recht differenziert, wirst du als Urlauber in der Regel auch nichts von mitbekommen

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.978
29.930
MUC
Genau das sind die Kreise wo Farangs (und ihr Geld) ausdrücklich erwünscht sind ;)
Je niedriger der Status in Thailand um so willkommener bist du in der Regel
(eigentlich auch nichts ganz richtig, aber schwierig es zu erklären)

Scheinst dich bisher nicht annähernd mit Kultur (damit meine ich nicht Wat's zu besuchen), Mentalität
und Denkweisen von Thais beschäftigt haben,
Deine 'Freunde' lassen dich auch nicht merken das du nur geduldet bist, Personal in der Regel erst recht nicht.
Ist alles recht differenziert, wirst du als Urlauber in der Regel auch nichts von mitbekommen

Als jemand, der sich seit 15 Jahren regelmäßig in Thailand aufhält, seit Jahren mit einem Thai verheiratet ist, regelmäßig Familie und Freunde in Thailand besucht, Thailändisch spricht und versteht, bilde ich mir schon ein, ein sehr gutes Bild vom Verhältnis zwischen Thais und Farangs zu haben. Als Urlauber sehe ich mich dort schon lange nicht mehr.

Meine thailändischen Freunde haben für mich sehr viel getan und waren da, wo ich sie brauchte. Das, was ich erlebt habe, geht deutlich über Duldung hinaus und würde ich definitiv als tiefe Freundschaft beschreiben.

Verbitterte Farangs, die trotz negativer Meinung über Thais und Thailand doch irgendwie dort bleiben wollen oder regelmäßig nach Thailand reisen, habe ich genug getroffen. Ich kann diese Schimpferei auf die mangelnde Akzeptanz von Farangs durch Thailänder nicht nachvollziehen, weil sie pauschal nicht stimmt.

Vielleicht solltst Du Dich fragen, in welchem Freundeskreis Du Dich bewegst, dass Du zu einer derart negativen Meinung gekommen bist?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.978
29.930
MUC
Haha, zum einen ist Familie noch mal was anderes und zum anderen glaubst du nicht ernsthaft das sie offen mit dir darüber reden oder ?
Wenn du Thai verstehst prima , tue ich auch, bin auch seit 13 Jahren mit einer Thai verheiratet, wenn sie nicht wollen das
du sie verstehst, dann verstehst du sie nicht
Versteh mich nicht falsch, ich liebe Thailand, aber bitte nimm die rosa Brille ab
Thai sind Rassisten par Excellence

Eine rosa Brille habe ich nicht auf. Sowohl mit meinen thailändischen Freunden als auch Teilen der Familie meines Mannes rede ich sehr offen. Und ich kann sehr gut erkennen, an welcher Stelle gegenseitiger Respekt gegeben ist, und an welcher Stelle nicht.

Rassismus in Thailand mag ein Thema sein, aber pauschal davon zu sprechen, dass Farangs unerwünscht sind, und man nur ihr Geld will, ist in meinen Augen eine inhaltlich falsche abgedroschene Phrase von verbitterten Farangs.

• Like
Reaktionen: dplane

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
setzt ihr auch eine Maske bei uns wegen der Grippe auf? Nur noch lächerlich das ganze.

Sorry zu schnell abgeschickt. Ich wollte sagen, dass andere Länder eventuell nicht die perfekte Gesundheitsvorsorge haben. Da kann auch eine "harmlose" Grippe schneller ernsthafte Probleme verursachen als hierzulande.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.113
2.292
Von Entspannung kann m.M.n. aber keine Rede sein. Alleine gestern gab es in China (ja, ich weiss, nach der "neuen" Zählweise) auch wieder 4.823 offiziell neue Fälle. Experten sind ja davon ausgegangen, dass der Peak nun erreicht ist, aber bei der Zunahme an Fällen ist dies wohl ziemlich unwahrscheinlich geworden...

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
In der WHO Pressekonferenz von gestern wurde gesagt, dass die neue Zählweise primär den Rückstand an nicht sauber diagnostizierten Fällen, die auf einen LaborTest warten, darstellt.

Die Anzahl der neuen Fälle von heute, aber auch die ansteigende Todesrate und die ansteigenden Patientenzahlen in “serious condition” empfinde ich auch als ein wenig beunruhigend.

Hoffen wir das es sich bald stabilisiert und nicht noch mehr Menschen erkranken.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.786
3.451
Corona-Land

DIE ZEIT:
Eine Pandemie wird jeden Tag wahrscheinlicher

hält es für möglich,

Christian Drosten:

"Im Moment ist es fast unmöglich, aus den Daten schlau zu werden, die aus China kommen"

Er wolle nicht spekulieren

Habe den Vortrag gestern (teilweise) in der ARD gesehen.

Dort sagte er, dass eine Pandemie eher unwahrscheinlich ist.

Schon interessant was die Zeit daraus gemacht hat!

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
Da sind jetzt Nachrichten über 6 tote Krankenhausmitarbeiter im Umlauf . Die werden ja wohl kaum zu den angeblich eher gefährdeten älteren oder sonstwie hinfälligen Personen gehören , die als zunächst als Todeskandidaten galten .

• Like
Reaktionen: Star

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.657
10.528
irdisch
Es lässt sich wohl nicht aufhalten und wird in Form einer Grippewelle um die Welt gehen (60 Prozent der Weltbevölkerung werden es wohl als Infektion -aber nicht Erkrankung- "abkriegen"), an der dann keineswegs alle schwer erkranken oder sterben. Afrika gilt ja auch als baldiges Schwerpunktgebiet.
Das nehmen westliche Behörden an und die Amerikaner bauen bereits Sammelstellen für Isolierpatienten auf ihren Militärstützpunkten auf. Man kann offenbar praktisch nicht viel machen und versucht vor allem, eine Panik zu vermeiden. Da es jeden Winter solche Grippewellen gibt, auch mit mehr Toten, muss man die Sache einfach nüchtern sehen und wir müssen eben da durch. Wie bei SARS und Co.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Es lässt sich wohl nicht aufhalten und wird in Form einer Grippewelle um die Welt gehen (60 Prozent der Weltbevölkerung werden es wohl als Infektion -aber nicht Erkrankung- "abkriegen"), an der dann keineswegs alle schwer erkranken oder sterben. Afrika gilt ja auch als baldiges Schwerpunktgebiet.
Das nehmen westliche Behörden an und die Amerikaner bauen bereits Sammelstellen für Isolierpatienten auf ihren Militärstützpunkten auf. Man kann offenbar praktisch nicht viel machen und versucht vor allem, eine Panik zu vermeiden. Da es jeden Winter solche Grippewellen gibt, auch mit mehr Toten, muss man die Sache einfach nüchtern sehen und wir müssen eben da durch. Wie bei SARS und Co.
Interessant. Woher weißt du das alles?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.