Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
267
Fast 15.000 neue Fälle in Hubei mit 242 Toten seit gestern.

Upps...hoffentlich ist das ein Nachholeffekt der Vortage...

Nach dieser Grafik kippt die Kurve langsam ins Konkave.

ad3ad6c32c61b1c5dbea9f2438ea0a5d.jpg

Quelle:

https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-cases/

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Anscheinend wurden die infizierten aber symptomlosen Patienten wieder erfasst.
Liest sich eher nach Patienten, die die Symptome haben, wo man einfach nicht mehr auf das Laborergebnis wartet, um es zum Fall zu machen und es dementsprechend zu behandeln.
Also weg von „du bist erst dann ein Fall, wenn das Labor es bestätigt“ zu „du bist bei deinen Symptomen erst dann kein Fall mehr, wenn das Labor das Gegenteil beweist“.
Wenn das Labor mehr als 10 000 Fälle hinterher ist, macht das wahrscheinlich auch Sinn.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.603
106
MUC
"Ab sofort werden auch Fälle in die Statistik aufgenommen, in denen die Lungenkrankheit mittels eines CT-Scans diagnostiziert wurde."

Daran lag es.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Und das bedeutet nun was in dem Zusammenhang?
Dass unser Jura-Meister im Zweifel lieber ohne Diagnose die Radieschen von unten betrachtet als die Medizin machen zu lassen, weil „OMG! Strahlung!. Fliegt man halt 2 Mal weniger Fööööörst ab Kiew (da bei der Einstellung übrigens dann vielleicht auch keine Pilze essen, aus Gründen), schon passts wieder.

Wenn doch das Bewusstsein für basische Hygiene (Hände waschen usw) sich doch auch so einfach durchsetzen würde, wie irgendwelche Märchen von Pseudogefahren beim Röntgen oder CT...

Seabass89

Reguläres Mitglied
15.11.2019
42
8
Oberbayern
danke für den Thread und folgende Updates!
für mich persönlich interessant, da ich am 13.03. mit meiner Freundin nach Bangkok fliegen werden.
Sie schiebt schon etwas Panik...

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Man muss hier wirklich keine Panik haben. Bin seit Ende Januar da. Eine Maske setze ich nur an viel frequentierten Orten auf (BTS etc.). Manche sagen auch, dass die Wärme gegen die Verbreitung helfen soll. Schönen Urlaub euch...

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
danke für den Thread und folgende Updates!
für mich persönlich interessant, da ich am 13.03. mit meiner Freundin nach Bangkok fliegen werden.
Sie schiebt schon etwas Panik...

Lass sie zuhause, besser für beide :D

setzt ihr auch eine Maske bei uns wegen der Grippe auf? Nur noch lächerlich das ganze.

Wer keine Maske trägt wird vom thailändischen Gesundheitsminister beschimpft mit 'Alle Farangs rausschmeißen'
Kein Spaß

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist sicher die letzte Zeit leer geflogen!
Vermutlich nicht, da es noch immer reisende Chinesen gibt, in beide Richtungen. Da die Konkurrenz ja nicht mehr nach China fliegt, konzentriert sich der Passagierstrom dann eben nur noch auf chinesische Airlines, wodurch diese wieder relativ voll sein dürften.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Dann ist man dort als Tourist der sich frei Bewegen und Urlaub machen möchte wohl zur Zeit eher unerwünscht.

Farangs sind in Thailand immer unerwünscht, abgesehen von gewissen Kreisen
Erwünscht ist ihr Geld
Dummerweise schicken die es nicht einfach, sondern bringen es nur persönlich vorbei
Daher nimmt man das Übel in Kauf :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.