Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
ANZEIGE
Ich hab noch gar nichts zusaetzlich eingekauft Und werde es auch nicht. Glaub nicht dass ich deshalb verhungere.

Und wenn es wirklich vorübergehend an dem einen oder anderen Produkt fehlt, dann wegen der panikartigen Hamsterkäufe anderer, die dazu führen, dass Lieferanten mit der Nachschub-Lieferung nicht mehr nachkommen.

Insofern sehe ich hier tatsächlich eine Tendenz, dass sich das langsam "verselbständigt". Da kursieren Bilder von leeren Supermarktregalen. Und selbst jemand, der eigentlich keine Angst vor Engpässen wegen Corona hat, fängt an sich zu fragen, ob es in ein paar Wochen, wenn er vielleicht wieder Klopapier bräuchte, noch welches gibt, oder das andere weggehamstert haben....

A

Anonym-36803

Guest
tagesschau.de berichtet:
Mindestens 100 deutsche Urlauber sitzen zurzeit wegen der Covid-19-Epidemie in Luxushotels auf den Malediven fest. Nach Verdachtsfällen hatte die maledivische Regierung die zwei Touristeninseln Kuredu und Sandies Bathala Island vorübergehend abgeriegelt. Alle Touristen auf den Inseln dürften diese zurzeit nicht verlassen, hieß es. Die Hotels der beiden Inseln hielten die Gäste an, sich in ihren Hütten oder möglichst fern von anderen Gästen aufzuhalten. Gesundheitsteam machten zurzeit Tests auf das Virus Sars-CoV-2.

Aus dem Auswärtigen Amt hieß es, dass ein Konsularteam vor Ort eine niedrige dreistellige Zahl von deutschen Betroffenen unterstütze. Inzwischen sei auch eine Deutsche positiv auf das Coronavirus getestet worden, sie befinde sich in Quarantäne. Laut maledivischen Gesundheitsbehörden laufen zurzeit Abklärungen, auch weitere Inseln wegen Verdachtsfällen zeitweise abzuriegeln.

• Like
Reaktionen: Star

jodete

Gesperrt
09.03.2020
12
0
Hallo zusammen,

meine Familie und ich haben für Juli einen Flug nach Spanien gebucht. Wir sind jetzt sehr verunsichert, wie es weitergeht. Sollen wir jetzt ein Hotel buchen oder noch etwas abwarten? Wie schätzt ihr denn die Lage ein? Z.b. jetzt mit Italien. Machen da Leute noch Urlaub? Wird es in Spanien auch so kommen?
Danke schon mal.

• Like
Reaktionen: Star

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hallo zusammen,

meine Familie und ich haben für Juli einen Flug nach Spanien gebucht. Wir sind jetzt sehr verunsichert, wie es weitergeht. Sollen wir jetzt ein Hotel buchen oder noch etwas abwarten? Wie schätzt ihr denn die Lage ein? Z.b. jetzt mit Italien. Machen da Leute noch Urlaub? Wird es in Spanien auch so kommen?
Danke schon mal.

Hi, das kann dir im Moment keiner beantworten, im besten Willen nicht. Auch nicht, wie sich die Lage im Juli entwickelt. Aktuell ist nicht mal klar, wie die Lage in zwei Wochen aussieht. Wenn man sowas in der Glaskugel früher sehen würde, hätten wir so einige Probleme auf der Welt nicht.

Klar kannst du Hotels buchen, aber ich persönlich würde die stornierbar buchen. Kostet dann zwar minimal mehr, du hast aber die Sicherheit die zumindest wieder stornieren zu können. Gleiches gilt für Mietwagen etc ...

A

Anonym-36803

Guest
Nachdem der Flug eh schon gebucht ist, würde ich einfach eine stornierbare Rate in einem Hotel buchen und kurz vor Ablauf der Stornofrist entscheiden, ob ich reise oder nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Ich würde in der derzeitigen Situation auch eine stornierbare Rate buchen. Da habt Ihr dann immer noch die Möglichkeit, zu stornieren - und sei es nur, weil Ihr was billigeres / besseres findet.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Thailand/Krabi .
Was den Menschen hier auf den Keks geht sind die Lügengeschichten der TAT was Ankünfte von Farangs angeht .
( Z.B. Februar - 44 % weniger Ankünfte Touristen ) Es sind nach meiner Meinung viel weniger .
Und sehr reiche Thai Unternehmer , die ihren Prunk zur Schau stellen aber ihren Angestellten für die kommenden Monate
das Gehalt streichen oder gleich ganz rauswerfen .

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Star

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.840
KUL (bye bye HAM)
Jeder kann in dieser Krise was tun, bspw. Nudelrezepte posten, bevorzugt in Kombination mit anderen haltbaren Lebensmitteln:

- Pasta a la Mustardo mit Hartkekskruemmeln
- Nudelpfanne mit Dosenleberwurst gratiniert
- Teigwarenteller mit Grillsossenresten aus der letzten Saison, daneben ein leckerer Klopapiersalat als Beilage

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.164
7.502
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und hopstore

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
Wir reden alle am Problem vorbei, nicht Klopapier und Handgel sind die Ware des Schwarzmarkts, sondern offenbar Spinat und Rucola. Heute im Umkreis alles weg (Klopapier in guter und schlechter Qualität vorrätig, nur 3-lagig war eher wenig da).

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.164
7.502
In 3 Monaten sind dann vermutlich Rezepte wie Nudeln mit Chili-Dörrpflaumen-Pesto sehr gefragt. Schließlich müssen Nudeln und Klopapier auch irgendwie weg.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Wir reden alle am Problem vorbei, nicht Klopapier und Handgel sind die Ware des Schwarzmarkts, sondern offenbar Spinat und Rucola. Heute im Umkreis alles weg (Klopapier in guter und schlechter Qualität vorrätig, nur 3-lagig war eher wenig da).

Endlich geht es in die richtige Richtung. Spinat und Rucola sind gut für das Immunsystem und damit auch gut für die anstehende Durchseuchung der Gesellschaft mit dem Corona Dingens. (y)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Doch es gibt seit 2.3.20 einen Schnelltest (2 Stunden) auf dem Markt, welchen eine Firma aus dem Landkreis München entwickelt hat:

https://www.merkur.de/lokales/wuerm...er-coronavirus-test-aus-neuried-13571536.html

Ich konnte nichts finden, das dieser nicht funktioniert!

Der neue User meint wohl den US Schnelltest, welcher tatsächlich fehlerhaft sein soll.

Naja, es gibt sogar drei Schnelltests, einer davon nach 10 Minuten mit Ergebnis. Klick , hier ganz nach unten scrollen.

ABER: Hier werden nur spezifische Antikörper IgG und IgM nachgewiesen (geht erst nach ca. 4 Tagen) - das ist kein direkter Nachweis der Virus-PCR!

• Like
Reaktionen: muc2010
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.