Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Im ganzen Ausland werden ALLE Restaurants, Pubs, Cafes etc. komplett geschlossen! Im Deutschen Lobbyisten Staat darf von 6-18 Uhr geöffnet sein?

Das ist nicht wahr, selbst in China war, zumindest am Anfang, Frühstücksrestaurants das Öffnen erlaubt.

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
432
306
Ist das nun eine Empfehlung oder eine Regelung?
Aufs Inland bezogen Regelung definitiv (Busreiseverbot,Hotels nur für Bussinesreisen), Ausland wohl auch, passt zum TUI Lockdown

Edit: Macron: Alle Reisen zwischen den EU-Ländern müssen für die Dauer von 30 Tagen ausgesetzt werden

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das mit den Hotels sind aktuell nur Empfehlungen des Bunds aber bisher in keinem BL umgesetzt daher passiert morgen gar nichts

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.164
1.780
Das ist nicht wahr, selbst in China war, zumindest am Anfang, Frühstücksrestaurants das Öffnen erlaubt.

Praktisch ganz EUROPA (nicht China) macht komplett zu aber in Deutschland hat eine Zentralregierung einfach keine Power! Der Forderalismus erweist sich als Bremse in solchen Krisen! Nationaler Notstand ausrufen, wäre besser gewesen!

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7
Bei einer Exponentialfunktion ist wie der Name sagt der Exponent entscheident.

Vielleicht bin ich mit der Antwort ein paar Stunden zu spät, aber das steht hier anscheinend noch unwidersprochen... Ich glaube, du willst eigentlich sagen, dass bei einer Exponentialfunktion die Basis entscheidend ist. Im Exponenten steht hier die Zeit. Die ist zwar auch wichtig, aber eher nicht zu beeinflussen. Die zu beeinflussende Zahl steht in der Basis.

• Like
Reaktionen: komodowaran

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.490
9.687
BRU
Aufs Inland bezogen Regelung definitiv (Busreiseverbot,Hotels nur für Bussinesreisen), Ausland wohl auch, passt zum TUI Lockdown

Edit: Macron: Alle Reisen zwischen den EU-Ländern müssen für die Dauer von 30 Tagen ausgesetzt werden

Soll heißen: Reisen zwischen EU und Drittstaaten sollen für 30 Tage ausgesetzt werden. Darauf wollen sich wohl die EU-Mitgliedstaaten gemeinsam verständigen (oder haben sich sogar schon verständigt - da gehen die Infos etwas auseinander).

Während innerhalb der EU bei den Einreisesperren noch jeder macht, was es will. Bleibt abzuwarten, ob sie es vielleicht auch da schaffen, sich etwas mehr zu koordinieren. Zumindest nach den derzeitigen Shutdowns, wo eh kaum noch jemand reisen darf, egal, ob innerhalb des eigenen Landes oder ins Ausland....

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/virologe-hendrik-streeck-ueber-corona-neue-symptome-entdeckt-16681450.html

„In Deutschland sterben jeden Tag rund 2500 Menschen, bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2. Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr.“

Habe darüber die letzten Tage viel mit Freunden und Kollegen diskutiert. Will die Gefahr des Virus für alte Menschen und bestimmte Risikogruppen nicht Kleinreden. Aber man könnte aktuell meinen, Menschen über 90 wären bisher unsterblich gewesen. Der Schaden, der durch den Full Stop des Lebens und der Wirtschaft auf der ganzen Welt gerade durch die Politik mit unabsehbarem Ausgang produziert wird, dürfte um ein vielfaches größer sein als die Mehrzahl (!) der toten durch das Coronavirus gegenüber anderen Jahren. Bei den Existenzen die da aktuell vernichtet werden kann man sicher ne ordentliche Anzahl Suizide usw. mit in die Statistik aufnehmen.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
https://m.faz.net/aktuell/gesellsch...r-corona-neue-symptome-entdeckt-16681450.html

Habe darüber die letzten Tage viel mit Freunden und Kollegen diskutiert. Will die Gefahr des Virus für alte Menschen und bestimmte Risikogruppen nicht Kleinreden. Aber man könnte aktuell meinen, Menschen über 90 wären bisher unsterblich gewesen. Der Schaden, der durch den Full Stop des Lebens und der Wirtschaft auf der ganzen Welt gerade durch die Politik mit unabsehbarem Ausgang produziert wird, dürfte um ein vielfaches größer sein als die Mehrzahl (!) der toten durch das Coronavirus gegenüber anderen Jahren. Bei den Existenzen die da aktuell vernichtet werden kann man sicher ne ordentliche Anzahl Suizide usw. mit in die Statistik aufnehmen.

Absolute Zustimmung. So sehen das in meinem Umfeld eigentlich fast alle.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.164
1.780
Kann mir jemand ernsthaft erklären, weshalb Gastro von 6-18h geöffnet werden darf und weshalb Baumärkte auch offen habe dürfen? Ist das Gastro und Handwerkerlobby? Friseure? Busreisen nein, Bahnreisen ja.

Diese Regierung zeigt nun für alle, dass die es nicht verstanden haben, wie Nachbarn so zu reagieren, dass er wirklich was nutzt!

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Kann mir jemand ernsthaft erklären, weshalb Gastro von 6-18h geöffnet werden darf und weshalb Baumärkte auch offen habe dürfen? Ist das Gastro und Handwerkerlobby? Friseure? Busreisen nein, Bahnreisen ja.

Diese Regierung zeigt nun für alle, dass die es nicht verstanden haben, wie Nachbarn so zu reagieren, dass er wirklich was nutzt!

Es kam die Meldung, das einige Geschäfte z.B. Baumärkte nur nach strengen Regeln geöffnet haben dürfen. Es geht dabei wohl darum im Notfall, z.B. Bruch einer Wasserleitung noch an Ersatzteile ran kommen zu können. Auch Handwerker benötigen ja Teile, da die Handwerksbetriebe nicht geschlossen werden und weiter arbeiten können.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
In Bayern darf folgendes geöffnet haben (laut bayern.de): Lebensmittelhandel, Getränkemärkte, Banken, Apotheken, Drogerien, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Filialen der Deutschen Post AG, Tierbedarf, Bau- und Gartenmärkte, Tankstellen, Kfz-Werkstätten, Reinigungen und der Online-Handel.

Interessant, DHL-Pakete wird man los (obwohl es da, zumindest für kleinere Pakete, Alternativen wie Packstationen und Paketboxen gibt). GLS, DPD und Co. wird damit quasi der Privatkundenumsatz entzogen. Krass.

Und: Elektromärkte fehlen. Wenn morgen der Kühlschrank den Geist aufgibt: entweder online bestellen und 4 Tage ohne Kühlschrank auskommen oder Billigware aus dem Supermarkt nehmen müssen. Klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Das mit den Hotels sind aktuell nur Empfehlungen des Bunds aber bisher in keinem BL umgesetzt daher passiert morgen gar nichts

Da hast du dem Söder heute nicht zugehört, laut seiner Rede sind ab morgen bayerische Hotels zu schließen. Wie das stattfinden soll ist mir auch unklar, zumal die Aussage schon wieder relativiert wird im Netz.
Wie läuft denn das mit dem Kastastrophenfall, da stellt sich einer hin und hält eine Rede und das war es dann ? Sollte man doch irgendwo nachlesen können...Juristisch gar nicht mein Gebiet, kann er wirklich so einfach Hotels und Läden schließen, ohne konkreten Bescheid oder veröffentlichter Verordnung kann ich mir das schwer vostellen (?)

• Like
Reaktionen: Gagarin69

totti99

Reguläres Mitglied
10.03.2020
92
0
DUS
Entschuldigung, dass ich schon wieder nerve.

Die Slowakei bestellt 30 Mio OP-Masken:

The State Material Reserves signed a deal to have 30 million surgical masks and other protection means be supplied to Slovakia within a week and a half, the head of the reserves administration, Kajetán Kičura, said, adding that this should be enough for all citizens. The reserves administration also plans to purchase several hundreds of thousand rapid tests, to be used for the public and for fire and police forces or railway staff. They also expect to get FFP2 and FFP3 respirators, machines for lung ventilation, COVID-19 diagnostic sets, disposable protective suits, protective glasses etc.

Und wie ist es bei uns? Sind Masken weiterhin sinnlos bzw. nicht genug lieferbar? :rolleyes:

Gibt's überhaupt Bemühungen, OP-Masken für alle Bürger zu beschaffen?

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
906
516
Neuenhain / FRA
METRO bleibt offen, die haben weiße Ware.

Bringt aber nicht unbedingt jedem was. Kann aber ao.de wärmstens empfehlen. In regulären Zeiten sehr flott. Alternativ der Einkauf bei der Metro durchgeführt vom beauftragten Elektriker. Analog zu „willkommen bei ihren Eurowings Flug durchgeführt von Sunexpress im Auftrag der Deutschen Lufthansa“..

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.