Coronavirus: Statement from Hilton

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.117
1.172
PIT, ORD
ANZEIGE
Hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis: wegen eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems lonnte ich am Anreisetag die Reise nicht antreten. Storno- deadline war einen Tag vorher. Kurzer Anruf im Hotel und Schilderung der Angelegenheit führten dazu, daß wegen DIA ausnahmsweise storniert werde ohne Kosten. Das ganze in sehr freundlichem Ton. Sowas bindet Kunden!

Will hier mal eine Lanze für Hilton brechen - Das war (zumindest in den USA) auch schon Pre-Corona häufig so!
Ich musste/ wollte schon mehrmals aus verschiedenen Gründen am Anreisetag und damit ausserhalb der Deadline stornieren (z.B. 2-Tagestermin war bereits nach einem Tag fertig, Flug zum Hotelort gecancelt, Krankheit etc.) und bisher hat Hilton hier immer sehr flexibel reagiert. Meistens hat direkt das Hotel gecancelt, in einem Fall hiess es aus dem Hotel 'geht nicht', da hat dann die DIA-Hotline eingegriffen, dann ging es plötzlich doch...

Da zeigt(e) sich Hilton meiner Erfahrung nach zumindest für Diamonds immer flexibler als z.B. IHG...

• Like
Reaktionen: deecee und sibi

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Mir scheint, die Übersicht auf https://covid.hilton.com/#honors wurde erneut angepasst.

Demnach:

- Punkteverfall bis 31.12.2021 ausgesetzt
- 2021 wird nur die Hälfte der regulären Nächte, Aufenthalte oder Basispunkte benötigt, um einen Status zu erreichen. Da zählen alle Nächte 2020 mit rein. Der Rollover von 2021 nach 2022 beginnt auch ab der neuen, niedrigeren Grenze.
- Milestone-Boni angepasst (weiterhin 10.000 Punkte je 10 Nächte, neu: ab 20 statt bisher 40 Nächten). Hier zählen die 2020'er Nächte, die übertragen wurden, nicht mit rein.
- Aktueller Status bleibt bis 31.03.2022 erhalten (war bereits kommuniziert)
- Diamonds können ab 30 Nächten in 2021 einen Gold-Status vergeben, bzw. ab 60 Nächten einen Diamond-Status (statt bisher ab 60 / 100 Nächten).

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.117
1.172
PIT, ORD
Top, damit ist nach meiner Interpretation dank meiner ~40 Naechte in 2020, welche alle Uebertragen werden, die Re-Quali in 2021 bis 02/23 direkt gesichert! (y)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Damit ist man mit 15 Nächten in der aktuellen Promotion dann 2021 Diamond, denn 15 Nächte zählen doppelt. Sind als 30 Elite Qualifying Nights. Dioe werden aus 2020 nach 2021 übertragen. Mit der Halbierung der Anforderungen von 60 Nächten (oder 30 Stays) auf 30 nächte (oder 15 Stays) ist man dann wohl sofort Diamond.

Ähnlich natürlich bei Gold ...

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Das sind für die Kunden natürlich wirklich gute Neuigkeiten!
Hilton positioniert sich äusserst geschickt für die postpandemische Zeit.

Die Frage stellt sich nur, ob deren IT es diesmal auch schafft, mir die korrekte Anzahl Übernachtungen und Stays anzuzeigen :D

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.240
864
LAS/DEN
Damit wäre ich alleine durch die Rollover Nights Diamond. Vorausgesetzt ich verstehe das richtig.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
594
1.267
Bayreuth
Bei mir springt morgen die Nächteampel auch über 30.

Das ist dann auch der letzte Aufenthalt für 2020 (vorraussichtlich zumindest)
Mit Blick auf 2021 bin ich gar nicht böse dass das Jahr schon fertig ist

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
222
420
ich blicke da nicht so ganz durch

Ich habe bisher 34 Nächte in diesem Jahr und es kommen evtl. noch 12 dazu die dann als 24 zählen würden durch die Doppel-Aktion

gehe ich dann wirklich mit 58 Nächten ins neue Jahr und bekomme ich dann direkt den Milestone Bonus für die nach 2021 übernommenden Nächte ?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.117
1.172
PIT, ORD
ich blicke da nicht so ganz durch

Ich habe bisher 34 Nächte in diesem Jahr und es kommen evtl. noch 12 dazu die dann als 24 zählen würden durch die Doppel-Aktion

gehe ich dann wirklich mit 58 Nächten ins neue Jahr und bekomme ich dann direkt den Milestone Bonus für die nach 2021 übernommenden Nächte ?

Ja und Nein - Du gehst in der Tat direkt mit 58 Naechten ins neue Jahr, aber fuer die Milestone's sind nur Naechte, dir 'wirklich' in 2021 erschlafen wurden, relevant - Dafuer gibt es den 1. Milestone bereits bei 20. Naechten...

Quelle (neben Mr. Alex Post): die Hilton FAQ

[FONT=ProximaNova-Bold !important]Do 2020 rollover nights count toward Milestone Bonus achievement?
[/FONT]
No – only nights earned in 2021 count toward Milestone Bonus achievement.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
330
327
Shit - ich brauche noch eine Nacht für meinen nächsten Milestone in diesem Jahr.
Keine Ahnung wie ich das als Privat schaffen soll - jemand eine Idee.

Wie wird denn in den Hotel kontrolliert, ob beruflich?
VG

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.739
3.382
HAM, LBC
"Nicht touristisch" kann ja vieles bedeuten: Arzt, Gericht, Autopanne, +1 bei beruflich bedingter Übernachtung des Partners, dringende Familienangelegenheit etc. Und Weihnachten steht ebenfalls vor der Tür, da könnte noch ein bisschen was gehen (Familie).

Bisher habe ich bei den beruflich bedingten Übernachtungen nach dem 2.11. lediglich ein Kreuzchen auf dem Meldezettel im Hotel gemacht. Ob das im Nachgang kontrolliert wird...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.022
5.954
BSL
Shit - ich brauche noch eine Nacht für meinen nächsten Milestone in diesem Jahr.
Keine Ahnung wie ich das als Privat schaffen soll - jemand eine Idee.
VG

Einen Wochenendtrip ins benachbarte Ausland buchen? (Holland, Schweiz, ..., weiss ja nicht wo Du wohnst). Ein Aufenthalt <24 h ist ja trotz Risikogebiet oft ohne Quarantäne bei Rückkehr erlaubt.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Andere Alternative: Daystay! Zimmer für Tagesnutzung buchen und als Büro verwenden ;-)

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
330
327
Okay und Danke!
@Chemist: habe mal Hilton Zürich Airport gebucht, wie ist denn die Hotelpraxis für diamond?
@MrAlex: hört sich spannend an, Daystay als Nightstay -- wie funktioniert das und wo kann ich das z.B. für München Airport buchen; Preis - Benefits - Erfahrungen
VG

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
803
2.904
Saint Gallen
Als Diamond kriegst du in Zürich ein Upgrade auf den Executive Floor (fast gleich wie Queen Room aber mit Nespresso Maschine, Junior Suiten sind zur Zeit ausgenommen, die anderen Suiten in einem zur Zeit geschlossenen Trakt). Zudem bekommst du volles Frühstück vom Buffet & Eierspeisen à la carte. Lounge ist im Restaurant und dort bekommst du abends einen Salat und was der Kellner gerade hinstellt (Alkoholica). Als Diamond für den aufgerufenen Preis sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Da private Hotelaufenthalte in der Schweiz nie verboten waren, wird dich auch keiner fragen warum du ein Zimmer mietest.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
330
327
@BodenseeCH: wie siehts mit Parkgebühr aus kann ich außenhalb Parken -- Danke für Eure Antworten

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.022
5.954
BSL
@BodenseeCH: wie siehts mit Parkgebühr aus kann ich außenhalb Parken -- Danke für Eure Antworten

Parken ist nicht billig, 32 CHF pro Tag. Ich bin meist mit Bahn und Bus angereist. Etwa 5 min zu Fuss in einer Wohnsiedlung (Müllackerstrasse) hat es manchmal freie Plätze in der Blauen Zone (frei ab 19 Uhr und sonntags, sonst Parkscheibe 1 h)

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
330
327
Auf den Bilder und bei Google sieht man rechts vor der Schranke Parkplätze -- wie sieht es denn mit denen aus?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.022
5.954
BSL
Auf den Bilder und bei Google sieht man rechts vor der Schranke Parkplätze -- wie sieht es denn mit denen aus?

Könnte mir vorstellen, dass das Mitarbeiter-Parkplätze sind. Gratis Parkplätze in der Nähe des Flughafens bzw. an einem Flughafenhotel wären doch sehr ungewöhnlich ;)

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
330
327
Okay -- vielleicht lohnt sich ja die Anfahrt mit dem Motorrad, ist von Augsburg ja nicht richtig weit (y)

Gibt´s noch Infos zu den Tageszimmer (Buchen, Punkte, etc.)?

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
803
2.904
Saint Gallen
ANZEIGE
Die Parkplätze vor der Schranke sind gelb markiert (bedeutet privat) aber sind nicht angeschrieben. Mitarbeiter Parkplätze sind beim Apart Hotel (da wohnt übrigens ein grosser Teil der Mitarbeiter). Auf die Parkplätze vor der Schranke kannst dich theorethisch hinstellen, denke nicht dass da jemand gross kontrolliert. Habe aber in Zürich nie den Parkplatz bezahlt, habe nett nach einem Ausfahrtticket gefragt und immer so bekommen (die letzten x- Male aber jeweils mit Bahn angereist und von daher kein aktueller Erfahrungswert) und zudem ist dies wohl eher als Stammgast Goodie zu bewerten wie als normales Dia Benefit.