ANZEIGE
Hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis: wegen eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems lonnte ich am Anreisetag die Reise nicht antreten. Storno- deadline war einen Tag vorher. Kurzer Anruf im Hotel und Schilderung der Angelegenheit führten dazu, daß wegen DIA ausnahmsweise storniert werde ohne Kosten. Das ganze in sehr freundlichem Ton. Sowas bindet Kunden!
Will hier mal eine Lanze für Hilton brechen - Das war (zumindest in den USA) auch schon Pre-Corona häufig so!
Ich musste/ wollte schon mehrmals aus verschiedenen Gründen am Anreisetag und damit ausserhalb der Deadline stornieren (z.B. 2-Tagestermin war bereits nach einem Tag fertig, Flug zum Hotelort gecancelt, Krankheit etc.) und bisher hat Hilton hier immer sehr flexibel reagiert. Meistens hat direkt das Hotel gecancelt, in einem Fall hiess es aus dem Hotel 'geht nicht', da hat dann die DIA-Hotline eingegriffen, dann ging es plötzlich doch...
Da zeigt(e) sich Hilton meiner Erfahrung nach zumindest für Diamonds immer flexibler als z.B. IHG...