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es gibt ein neues Update für das Statement vom 24.08
www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/
www.hilton.com/en/corporate/coronavirus/
Hilton Düsseldorf:Ich warte schon seit 10 Wochen auf eine Rückerstattung. Auf meine Anfrage per E-Mail vor 10 Tagen antwortet auch keiner
Ich bin jetzt einige Seiten zurück gegangen, aber keine wirkliche Lösung gefunden!
Ich will aktuell einen Aufenthalt in Dubai im Dezember stornieren
Twitter Hilton meint:
We can make this late-cancellation for you, our valued elite Gold Honors member.
Please know that the Hilton global waiver for COVID-19 concerns of any late fee/penalty is in place for arrivals through Sept 30, 2020.
Yours is a Dec 29, 2020 arrival at the Conrad Dubai so its non-refundable status will remain and you will not be able to recover the deposit already made.
Please let us know if this is acceptable and that you'd like to late-cancel conf No. XXXX. -Robert
Ich verstehe aber:
Pay now. Free changes or cancellations until the day before arrival for individual bookings made through September 30.
Dass ich alles bis dahin gebuchte stornieren kann und nicht, dass ich bis dahin anreisen muss?!?
Hallo
bei Bedarf verschieben:
Bekam eben unerwartet anruf vom Hilton Izmir (dachte erst am Spamcall wegen der Vorwahl 009....):
Habe dort für Oktober / November eine Reservierung und wurde informiert, dass sie ab 16.10. vorübergehend komplett schließen. Muss wohl sehr dünn sein das Geschäft dort, schade.
Hatte noch nachgefragt ob sie länger zu machen und es wurde gesagt "temporarily ...."
In der App steht dass das Hilton ab dem 16.10 nicht mehr zur Kette gehört.
Gibt es Anzeichen, dass Hilton die Flexibilität der Buchungen ("Dream Away") welche aktuell für Buchungen bis 30.09. gilt nochmals verlängert? Derzeit wird die Lage in vielen Weltregionen (inkl. Europa) ja eher wieder unkalkulierbarer als besser.
Buche dadurch tatsächlich mehr, weil mir Flexibilität wichtig ist, die Flex-Raten aber oft Mondpreise haben.
Gibt es Anzeichen, dass Hilton die Flexibilität der Buchungen ("Dream Away") welche aktuell für Buchungen bis 30.09. gilt nochmals verlängert? Derzeit wird die Lage in vielen Weltregionen (inkl. Europa) ja eher wieder unkalkulierbarer als besser.
Mal eine positive Anmerkung zum Thema Hilton und Corona: Ich hatte für das Wochenende 23.-25. Oktober das Hilton Swinemünde mit Punkten gebucht. Am Vortag (22.10.) gab es die Einstufung Polens als Risikogebiet durch das RKI. Abends die Diamond-Hotline angerufen und direkt zum Hotel durchgestellt worden – trotz des Ablaufs aller Stornierungszeiten kam die Cancellation-Mail schon während des Gesprächs. Punkte waren auch sofort wieder auf dem Konto...
Bei Einstufung eines Landes als Risikogebiet kann man doch ohnehin jede Buchung stornieren. Also ist das keine besondere Leistung von Hilton, sondern lediglich die Umsetzung geltenden Rechts.
Genau so ist es - was für die meisten Buchungen hier im Forum nicht zutreffen dürfte, da man ja Punkte sammeln will und daher direkt bucht. Dort sind dann Ratenbestimmungen bzw. Kulanzregeln maßgeblich.Was du meinst gilt glaub ich nur bei Pauschalreisen.
Gut zu wissen, habe meinen noch etwas weiter in der Zukunft liegenden Aufenthalt in Swinemünde auch problemlos storniert erhalten. Aber mal eine Frage als Diamond seit 48 Stunden: In der App sehe ich nur eine amerikanische Diamond-Hotline, was daran liegen kann, dass mein Firmenhandy englisch spricht... Könnte mir jemand die deutsche Diamond-Nummer per PN senden? Auf der Webseite von Hilton sehe ich leider auch nur die normale 4honors. Danke!Ich hatte für das Wochenende 23.-25. Oktober das Hilton Swinemünde mit Punkten gebucht. [...] Abends die Diamond-Hotline angerufen und direkt zum Hotel durchgestellt worden – trotz des Ablaufs aller Stornierungszeiten kam die Cancellation-Mail schon während des Gesprächs. Punkte waren auch sofort wieder auf dem Konto...[/SIZE]
Sowas ist die beste Werbung in aktuellen Zeiten. Finde ich super.Mal eine positive Anmerkung zum Thema Hilton und Corona: Ich hatte für das Wochenende 23.-25. Oktober das Hilton Swinemünde mit Punkten gebucht. Am Vortag (22.10.) gab es die Einstufung Polens als Risikogebiet durch das RKI. Abends die Diamond-Hotline angerufen und direkt zum Hotel durchgestellt worden – trotz des Ablaufs aller Stornierungszeiten kam die Cancellation-Mail schon während des Gesprächs. Punkte waren auch sofort wieder auf dem Konto...
Hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis: wegen eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems lonnte ich am Anreisetag die Reise nicht antreten. Storno- deadline war einen Tag vorher. Kurzer Anruf im Hotel und Schilderung der Angelegenheit führten dazu, daß wegen DIA ausnahmsweise storniert werde ohne Kosten. Das ganze in sehr freundlichem Ton. Sowas bindet Kunden!
Bei Einstufung eines Landes als Risikogebiet kann man doch ohnehin jede Buchung stornieren. Also ist das keine besondere Leistung von Hilton, sondern lediglich die Umsetzung geltenden Rechts.
Könnte mir jemand die deutsche Diamond-Nummer per PN senden?