Coronavirus: Statement from Hilton

ANZEIGE

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Ich warte schon seit 10 Wochen auf eine Rückerstattung. Auf meine Anfrage per E-Mail vor 10 Tagen antwortet auch keiner
Hilton Düsseldorf:
Hatte Anfang der Woche nochmals nachgefragt, wann die Erstattung ausgelöst wird. Es sind jetzt schon 4 Monate vergangen seit der Stornierung. Diesmal kam nach 2 Tagen die Antwort, dass die Erstattung jetzt abgeschlossen sei. Und tatsächlich kam die Buchung heute auf der Kreditkarte an.

• Like
Reaktionen: KevinHD

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.049
438
VIE
Ich bin jetzt einige Seiten zurück gegangen, aber keine wirkliche Lösung gefunden!
Ich will aktuell einen Aufenthalt in Dubai im Dezember stornieren

Twitter Hilton meint:

We can make this late-cancellation for you, our valued elite Gold Honors member.
Please know that the Hilton global waiver for COVID-19 concerns of any late fee/penalty is in place for arrivals through Sept 30, 2020.
Yours is a Dec 29, 2020 arrival at the Conrad Dubai so its non-refundable status will remain and you will not be able to recover the deposit already made.
Please let us know if this is acceptable and that you'd like to late-cancel conf No. XXXX. -Robert

Ich verstehe aber:
Pay now. Free changes or cancellations until the day before arrival for individual bookings made through September 30.

Dass ich alles bis dahin gebuchte stornieren kann und nicht, dass ich bis dahin anreisen muss?!?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.113
2.214
FFM
Ich bin jetzt einige Seiten zurück gegangen, aber keine wirkliche Lösung gefunden!
Ich will aktuell einen Aufenthalt in Dubai im Dezember stornieren

Twitter Hilton meint:

We can make this late-cancellation for you, our valued elite Gold Honors member.
Please know that the Hilton global waiver for COVID-19 concerns of any late fee/penalty is in place for arrivals through Sept 30, 2020.
Yours is a Dec 29, 2020 arrival at the Conrad Dubai so its non-refundable status will remain and you will not be able to recover the deposit already made.
Please let us know if this is acceptable and that you'd like to late-cancel conf No. XXXX. -Robert

Ich verstehe aber:
Pay now. Free changes or cancellations until the day before arrival for individual bookings made through September 30.

Dass ich alles bis dahin gebuchte stornieren kann und nicht, dass ich bis dahin anreisen muss?!?

Das verstehst du ganz richtig, offenbar hat da jemand bei Hilton Textverständnisprobleme. Steht die Buchung in deiner App? Falls nicht-sotnierbar kannst du sie da leider nicht stornieren, in so einem Fall konnte ich per Anruf stornieren.

• Like
Reaktionen: mpm und un_lustig

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Die gleiche Argumentation begegnete mir bereits im März oder April mit der damaligen "Kulanzgrenze"; auch da konnte ein Anruf im Hotel die Frage klären.

• Like
Reaktionen: un_lustig

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.113
2.214
FFM
Hallo

bei Bedarf verschieben:

Bekam eben unerwartet anruf vom Hilton Izmir (dachte erst am Spamcall wegen der Vorwahl 009....):
Habe dort für Oktober / November eine Reservierung und wurde informiert, dass sie ab 16.10. vorübergehend komplett schließen. Muss wohl sehr dünn sein das Geschäft dort, schade.

Hatte noch nachgefragt ob sie länger zu machen und es wurde gesagt "temporarily ...."

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
807
2.929
Saint Gallen
Hallo

bei Bedarf verschieben:

Bekam eben unerwartet anruf vom Hilton Izmir (dachte erst am Spamcall wegen der Vorwahl 009....):
Habe dort für Oktober / November eine Reservierung und wurde informiert, dass sie ab 16.10. vorübergehend komplett schließen. Muss wohl sehr dünn sein das Geschäft dort, schade.

Hatte noch nachgefragt ob sie länger zu machen und es wurde gesagt "temporarily ...."

In der App steht dass das Hilton ab dem 16.10 nicht mehr zur Kette gehört.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.113
2.214
FFM
Gibt es Anzeichen, dass Hilton die Flexibilität der Buchungen ("Dream Away") welche aktuell für Buchungen bis 30.09. gilt nochmals verlängert? Derzeit wird die Lage in vielen Weltregionen (inkl. Europa) ja eher wieder unkalkulierbarer als besser.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie merken das es gut ist.

Buche dadurch tatsächlich mehr, weil mir Flexibilität wichtig ist, die Flex-Raten aber oft Mondpreise haben.

Bislang auch erst zwei mal umgebucht und nie storniert damit dieses Jahr.

• Like
Reaktionen: mpm

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Gibt es Anzeichen, dass Hilton die Flexibilität der Buchungen ("Dream Away") welche aktuell für Buchungen bis 30.09. gilt nochmals verlängert? Derzeit wird die Lage in vielen Weltregionen (inkl. Europa) ja eher wieder unkalkulierbarer als besser.

Hoffen wir’s ....

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
655
259
Buche dadurch tatsächlich mehr, weil mir Flexibilität wichtig ist, die Flex-Raten aber oft Mondpreise haben.

Für uns auch ein ganz neues Gefühl, so "auf Vorrat" zu buchen. Und immer die Preisentwicklung zu verfolgen und ggfs. umzubuchen.
Mache ich bei den normalen FIX Raten bei HH nicht, weil FLEX immens teuer ist.

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.044
6.002
BSL

Also heute konnte man die Rate noch problemlos buchen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich weiß nicht, ob es schon angemerkt wurde und vielleicht bei mir einfach zeitverzögert war, aber: Seit heute steht das Ablaufdatum 03/22 für den Status in der Kontoübersicht.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.753
3.390
HAM, LBC
Mal eine positive Anmerkung zum Thema Hilton und Corona: Ich hatte für das Wochenende 23.-25. Oktober das Hilton Swinemünde mit Punkten gebucht. Am Vortag (22.10.) gab es die Einstufung Polens als Risikogebiet durch das RKI. Abends die Diamond-Hotline angerufen und direkt zum Hotel durchgestellt worden – trotz des Ablaufs aller Stornierungszeiten kam die Cancellation-Mail schon während des Gesprächs. Punkte waren auch sofort wieder auf dem Konto...

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
321
113
Sachsen
Mal eine positive Anmerkung zum Thema Hilton und Corona: Ich hatte für das Wochenende 23.-25. Oktober das Hilton Swinemünde mit Punkten gebucht. Am Vortag (22.10.) gab es die Einstufung Polens als Risikogebiet durch das RKI. Abends die Diamond-Hotline angerufen und direkt zum Hotel durchgestellt worden – trotz des Ablaufs aller Stornierungszeiten kam die Cancellation-Mail schon während des Gesprächs. Punkte waren auch sofort wieder auf dem Konto...

Bei Einstufung eines Landes als Risikogebiet kann man doch ohnehin jede Buchung stornieren. Also ist das keine besondere Leistung von Hilton, sondern lediglich die Umsetzung geltenden Rechts.

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
78
167
Ich hatte für das Wochenende 23.-25. Oktober das Hilton Swinemünde mit Punkten gebucht. [...] Abends die Diamond-Hotline angerufen und direkt zum Hotel durchgestellt worden – trotz des Ablaufs aller Stornierungszeiten kam die Cancellation-Mail schon während des Gesprächs. Punkte waren auch sofort wieder auf dem Konto...[/SIZE]
Gut zu wissen, habe meinen noch etwas weiter in der Zukunft liegenden Aufenthalt in Swinemünde auch problemlos storniert erhalten. Aber mal eine Frage als Diamond seit 48 Stunden: In der App sehe ich nur eine amerikanische Diamond-Hotline, was daran liegen kann, dass mein Firmenhandy englisch spricht... Könnte mir jemand die deutsche Diamond-Nummer per PN senden? Auf der Webseite von Hilton sehe ich leider auch nur die normale 4honors. Danke!

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Sowas ist die beste Werbung in aktuellen Zeiten. Finde ich super.

• Like
Reaktionen: deecee

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.990
683
Hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis: wegen eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems lonnte ich am Anreisetag die Reise nicht antreten. Storno- deadline war einen Tag vorher. Kurzer Anruf im Hotel und Schilderung der Angelegenheit führten dazu, daß wegen DIA ausnahmsweise storniert werde ohne Kosten. Das ganze in sehr freundlichem Ton. Sowas bindet Kunden!

A

Anonym38428

Guest
Hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis: wegen eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems lonnte ich am Anreisetag die Reise nicht antreten. Storno- deadline war einen Tag vorher. Kurzer Anruf im Hotel und Schilderung der Angelegenheit führten dazu, daß wegen DIA ausnahmsweise storniert werde ohne Kosten. Das ganze in sehr freundlichem Ton. Sowas bindet Kunden!

Sowas hatte ich in den letzten Wochen auch, mit dem Rad unterwegs mit Defekt hängen geblieben. Eben, sowas bindet Kunden (gut, war auch das einzige Hilton Etablissement welches ich dieses Jahr mehrfach aufgesucht habe).

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.753
3.390
HAM, LBC
Bei Einstufung eines Landes als Risikogebiet kann man doch ohnehin jede Buchung stornieren. Also ist das keine besondere Leistung von Hilton, sondern lediglich die Umsetzung geltenden Rechts.

Einreise nach Polen war und ist (bis jetzt) problemlos möglich. Zudem war neben der Cancellation-Frist des Hotels (14 Tage) auch die (hier imho eigentlich nicht anzuwendende) "Corona-Frist" (11.59 Uhr am Vortag) abgelaufen.