Coronavirus: Statement from Hilton

ANZEIGE

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
57
286
ANZEIGE
Aufenthalt für 3 Tage im Hilton Royal Parc Soestduinen wurde vor ca. einer Woche storniert - steht auch so in der App. Geld allerdings bis heute noch nicht wieder auf der CC gutgeschrieben. Na ja, mal abwarten ...

Letzte Woche habe ich das Hotel über Formular auf der Hilton Seite storniert. Eine Bestätigung wie bei vielen anderen kam nicht. Da der Aufenthalt schon heute beginnen sollte, habe ich gestern das Hotel direkt angeschrieben wegen Rückerstattung und heute eine Antwort erhalten, dass die Reservierung tatsächlich storniert ist und das Geld in den nächsten Tagen erstattet wird.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
This just in (per E-Mail):

Dear Goliath,

On behalf of the entire Hilton team, we hope this message finds you in good health. As the world adapts to these unusual circumstances, I wanted to share what we are doing to extend your Hilton Honors benefits and to support our communities during this turbulent time.

Your Hilton Honors Status and Points

We consider it our privilege to have you as a Hilton Honors member and we want to show our appreciation by extending your benefits:
2019 Status Extension. All members whose 2019 status was scheduled to be downgraded on March 31, 2020—whether it’s Diamond, Gold or Silver—will automatically receive an extension through March 31, 2021.
2020 Status Extension. We are extending your 2020 member status through March 31, 2022. This means you will continue to enjoy all the Diamond, Gold or Silver benefits you have access to today for the next 24 months.
Points Extension. We will pause the expiration of all Points scheduled to expire between now and December 31, 2020.
Weekend Night Rewards Earned on Eligible Hilton Credit Cards. We have extended the expiration date of all unexpired Weekend Night Rewards as of March 11, 2020, and all new ones issued until August 30, 2020, through the end of next summer (August 31, 2021).

(y)

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Update zum Status:

Your Hilton Honors Points and Status – Updated as of March 25, 2020
We know that earning and using points is not possible for many of you right now, so we are making a number of adjustments to help you maintain your status and points across the remainder of 2020.​
  • 2019 Status Extension. All members whose 2019 status was scheduled to be downgraded on March 31, 2020—whether it’s Diamond, Gold or Silver—will automatically receive an extension through March 31, 2021.
  • 2020 Status Extension. We are extending your 2020 member status through March 31, 2022. This means you will continue to enjoy all the Diamond, Gold or Silver benefits you have access to today for the next 24 months.
  • Points Extension. We will pause the expiration of all Points scheduled to expire between now and December 31, 2020.
  • Weekend Night Rewards Earned on Eligible Hilton Credit Cards. We have extended the expiration date of all unexpired Weekend Night Rewards as of March 11, 2020, and all new ones issued until August 30, 2020, through the end of next summer (August 31, 2021).

Damit hätte ich nicht gerechnet! Sehr gut!

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH
A

Anonym-36803

Guest
Gerade per eMail eingetrudelt: Hilton verlängert den Status bis zum 31.03.22. Diejenigen, deren Status zum Ende März downgegradet worden wäre, behalten ihn bis zum 31.03.21. Zusätzlich können nun alle Reservierungen, auch eigentlich nicht stornierbare, bis einschließlich 30.06.20 kostenlos storniert werden.

Sehr nette Geste von Hilton. In Zukunft werde ich daher noch häufiger in Hilton-Häusern übernachten.

Edit: Drei Doofe, ein Gedanke :D

Moderiert:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Abseits dessen hat bisher noch keiner angemerkt, dass die Stornierung von allen Reservierungen bis zum Tag vor Anreise nun bis Ende Juni statt vorher Ende April verlängert wurde! :)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Abseits dessen hat bisher noch keiner angemerkt, dass die Stornierung von allen Reservierungen bis zum Tag vor Anreise nun bis Ende Juni statt vorher Ende April verlängert wurde! :)

Wir sind halt alle nur statusgeil. ;) Deshalb hier nachgeschoben:

Your Travel Flexibility

We remain committed to offering you flexible booking options. Given these unique circumstances, we are making further adjustments to our individual booking policies:
Existing Reservations. All reservations—even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”)—that are scheduled for arrival on or before June 30, 2020 can be changed or cancelled at no charge, up to 24 hours before your scheduled arrival day.
• New Reservations. Any reservations you make—even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”)—that are booked between today and June 30, 2020 for any future arrival date can be changed or cancelled at no charge, up to 24 hours before your scheduled arrival day.

Ich habe trotzdem nicht vor, jetzt noch irgendwas prepaid zu buchen. Wenn man sieht, wie man aktuell andernorts seinem Refund hinterherrennen muss...

A

Anonym-36803

Guest

Entschuldigung angenommen :D

Gerade per eMail eingetrudelt: Hilton verlängert den Status bis zum 31.03.22. Diejenigen, deren Status zum Ende März downgegradet worden wäre, behalten ihn bis zum 31.03.21. Zusätzlich können nun alle Reservierungen, auch eigentlich nicht stornierbare, bis einschließlich 30.06.20 kostenlos storniert werden.

Sehr nette Geste von Hilton. In Zukunft werde ich daher noch häufiger in Hilton-Häusern übernachten.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Gefühlt war Hilton (Honors) auch so schon immer weit vorne dabei wenn es um Kundenservice für (Status-)Kunden geht. Dedizierte Supportkanäle mit idR schnellen Antwortzeiten und guten Lösungen. Recht strikte Auflagen für Hotels bezüglich Beschwerden etc. von Kunden.In einer Lage wie dieser zeigen Sie auch wie man es richtig macht. Ein schönes Negativbeispiel sehen wir ja bei Accor. Bestärkt mich auch nur auch in Zukunft weiter an Hilton festzuhalten

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
265
Sehr gute Geste!
Wäre dieses Jahr nie auf den Stauts über Nächte gekommen.
Und die DKB Karte kann nun auch daheim bleiben bis Ende des Jahres

• Like
Reaktionen: KevinHD und ba001

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wurde proaktiv in Bezug auf meine Buchung angeschrieben, und gefragt, ob ich kommen oder lieber stornieren möchte. (y)

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Habe ebenso einen Anruf bezüglich meiner Buchungen im HGI Stuttgart bekommen. Man überlegt dort, ggf. den Betrieb vorübergehend einzustellen und dann Gäste in andere Hotels des Betreibers, der Success Hotels Group, umzulegen. Schauen wir mal, ob da wirklich was passiert.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Anders als unser nationaler Champion zeigt Hilton sich hier äußerst kulant und kundenfreundlich. Damit werde ich in Zukunft noch öfter als ohnehin schon in Hilton-Häusern absteigen. Well done, Hilton (y)

Ja, so geht Kunden-Fokus. Für mich als treuer Kunde eine "Sorge" weniger, für Hilton mutmasslich kaum Mehrkosten, da derjenige, der den Status (und die Benefits) braucht, den auch mit reduzierten Anforderungen machen würde. Nur wird genau dieser Kunde nun sicher auch wieder bei Hilton buchen. Ich zum Beispiel.

Bei LH sieht das grad anders aus, so wie die akutell mit den Refunds rumzicken. Da warte ich lieber mit weiteren Flugbuchungen, verballer wenn möglich Meilen, und dann mal sehen, wenn die Seuche durchgestanden ist, wie es weitergeht. Kleine Ausnahme: LX hat mittlerweile kommuniziert, dass es kulante Regelungen für den Statuserhalt geben werde. Da bin ich ja mal gespannt!

A

Anonym-36803

Guest
Kleine Ausnahme: LX hat mittlerweile kommuniziert, dass es kulante Regelungen für den Statuserhalt geben werde. Da bin ich ja mal gespannt!
Das wird bestimmt hochkomplex von einem externen Consultant ermittelt; ich denke sowas wie pro Tag, an dem die Flotte gegroundet ist, 1/365 ne, Moment, 2020 ist ja ein Schaltjahr, also 1/366 der Statusschwelle, für den SEN also 1/366*100.000 Statusmeilen. Und dann muss man natürlich noch berücksichtigen, dass doch ein paar Flüge gehen, die man hätte nehmen können. Wenn heute 10% der Flüge fliegen, dann gibt es für den heutigen Tag eben 0,9*1/366*100.000 Statusmeilen.

Mark my Words.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: KevinHD und loennermo

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Meine Buchungen Ende April in Schottland wurden von den Hotels proaktiv storniert und sind (zumindest bei einem von den zwei) bereits erstattet. Sehr löblich, dass es endlich mal jemanden gibt, dem man nicht hinterher rennen muss. Daumen hoch!

• Like
Reaktionen: KevinHD

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
615
1.319
Bayreuth
Ich hab auch alle Buchungen bis Ende Juni storniert. Ich glaube so leer war mein Upcomingstay noch nie...

Sehr kulante und gute Aktion die sicher zur Markentreue beiträgt.

• Like
Reaktionen: KevinHD

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.329
Löhne
Gehen die Stornierungen mit Vorauszahlungen bis 30.06. ganz normal auch über die App?

Frage war blöd, habe jetzt auf der ersten Seite des Threads gelesen, dass die Storno über Guest Assistence läuft.

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.197
2.546
HAM
www.hdz.hamburg
Düsseldorf macht jetzt auch zu.
Habe eine Mail bekommen das meine zwei Nächte für April storniert worden sind und wenn ich dennoch reisen möchte, soll ich mir ein anderes Hotel suchen.

Softi

Reguläres Mitglied
24.05.2019
26
0
Die Statusverlängerung um ein Jahr ist - auch wenn für Hilton vermutlich nicht sehr teuer - eine sehr schöne Geste. Werde Hilton bei künftigen Buchungen sicher noch intensiver berücksichtigen.