Coronavirus: Statement from Hilton

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
ANZEIGE
Ja, finde ich auch! Finde das sehr gut und kulant. Wenn ich an Marriott denke, die eher die Leistungen kürzen, ist das mal etwas was als Kunde positiv hervorsticht.

• Like
Reaktionen: jsm1955

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Eigentlich hätten die jetzt Zeit, immer wieder aufgeschobene Renovierungsarbeiten zu starten, wenn es denn Handwerker gibt.

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
71
13
FRA
Abwicklung der Stornierung ( Olympia Hilton London ) absolut super, Geld innerhalb einer Woche zurückgebucht .

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
Eigentlich hätten die jetzt Zeit, immer wieder aufgeschobene Renovierungsarbeiten zu starten, wenn es denn Handwerker gibt.

Die Verfügbarkeit von Handwerkern ist aktruell besser als vorher- wer weiß wie lange noch.
Allerdings sehe ich insbesondere bei Franchising-Häusern eher das Problem, dass die liquiden Mittel wegen der Einnahmeverluste nicht da sind.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
874
Allerdings sehe ich insbesondere bei Franchising-Häusern eher das Problem, dass die liquiden Mittel wegen der Einnahmeverluste nicht da sind.

Das Argument ist tatsächlich schlagend. Letzte Woche konnte ich mich mit einer Dame der Hotelführung im Doubletree Penang darüber austauschen. Malaysia lebt aktuell unter einer Movement Control Order, d.h. das öffentliche Leben in Malaysia funktioniert nur sehr eingeschränkt, viele Hotels sind praktisch leer oder haben komplett geschlossen.
Meine Ansicht, dass jetzt eine gute Zeit für Grundreinigung, Renovierung usw. ist, wurde mit der Ungewissheit der näheren Zukunft beantwortet. Das Doubletree hat keine Einnahmen, und wann die Movement Control Order aufgehoben wird, ist unklar. Gerade wurde sie bis 14. April verlängert.
Insgesamt darf man wohl begründet spekulieren, wieviele Hotels diese Durststrecke nicht überleben werden.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
299
658
Bremen
Ich warte auch noch auf eine Erstattung. Aber bei dem Aufkommen jetzt, kann es sicher etwas länger dauern. In der Mail war auch sowieso von 7-10 Werktagen die Rede.

Mein Geld war gestern meiner CC gutgeschrieben. Alles gut und unkompliziert. Allerdings bzgl. zusätzlicher Statusverlängerung habe ich nichts gehört. Ganz normal damals bis Ende 03.21 verlängert worden. Danach nichts wieder davon gehört. Wo finde ich eigentlich das Datum im Account, bis wann Diamond aktuell gültig ist? Finde es nicht :rolleyes:

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
108
55
Wir fragen gerade an ob eine Umbuchung auf Ende des Jahres möglich ist, aber da ist schon fast alles ausgebucht. Wenn negativ, dann probieren wir es übers Telefon..

Die Stonierungsfrist war schon Ende Januar abgelaufen.. hat mich auch sehr gewundert..

Update: Umbuchung nicht möglich bei Punktebuchung. Musste stornieren, Punkte waren dann aber innerhalb von 5 Minuten wieder da und wir konnten neubuchen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.778
3.452
HAM, LBC
...bzgl. zusätzlicher Statusverlängerung habe ich nichts gehört. Ganz normal damals bis Ende 03.21 verlängert worden. Danach nichts wieder davon gehört. Wo finde ich eigentlich das Datum im Account, bis wann Diamond aktuell gültig ist? Finde es nicht :rolleyes:

Datum im Account gab und gibt es nicht. Aber wenn Du gestern (1.4.2020) HH-Silber/Gold/Diamond warst, dann bist Du es laut (offizieller und auf allen Kanälen verbreiteter) Hilton-Mitteilung in dieser Sache bis 31.3.2022. Reicht doch, oder?

• Like
Reaktionen: das_olli

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Düsseldorf bis jetzt noch nichts für stornierte Aufenthalte im April. Am schnellsten war das Hilton BKK Sukhumvit, 4 Tage bis zur Gutschrift auf der CC.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hilton AMS Airport: Mittwoch über das Service Center storniert (non refundable) - gestern war die Gutschrift auf der Karte. Lobenswert.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld und bleibt gesund

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
Ich habe am 27.03. über das Online-Formular einen Aufenthalt ab 30.04. in München(non refundable) storniert, bisher keine Reaktion.

Wundert mich, dass das scheinbar bei anderen erheblich schneller geht.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Ich habe am 27.03. über das Online-Formular einen Aufenthalt ab 30.04. in München(non refundable) storniert, bisher keine Reaktion.

Über das Formular dauert es am längsten, über die Hotline und Chat wird es direkt storniert, da wird dann die Erstattung auch schneller eingeleitet. Die Erstattung hängt dazu noch vom Hotel ab, das dauert teilweise dann auch mal länger. Bei mir sind die Erstattungszeiten auch völlig unterschiedlich.

• Like
Reaktionen: tarantula

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
961
697

Ich hab am 12. März 3 Hotelbuchungen storniert. Von den 3 wurden bis jetzt auch erst 2 zurückerstattet.
Wie Hajopai schreibt hängt die Erstattung vom Hotel ab.

• Like
Reaktionen: tarantula

jartai

Reguläres Mitglied
13.01.2017
28
3
Hallo,
vom DT Warsaw habe ich folgende auf meine Stornierung per Formular erhalten:
Muss man das so akzeptieren?

Danke und Grüße
j

Booking is cancelled with charge (non – refundable offer) between 11-13.04.2020.

Please be advised that due to the situation refund will be provided in a form of residential voucher valid till the end of 2020.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Muss man das so akzeptieren?

Nein. Statement vom 25.03.:

Existing Reservations. All individual reservations—even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”)—that are scheduled for arrival on or before June 30, 2020 can be changed or cancelled at no charge, up to 24 hours before your scheduled arrival day.

New Reservations. Any individual reservations you make—even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”)—that are booked between today and June 30, 2020 for any future arrival date can be changed or cancelled at no charge, up to 24 hours before your scheduled arrival day.

Bzw. In Deutsch:

Flexibilität für Reisende – Aktualisiert am 25. März 2020

Wir haben unsere Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen erneut überarbeitet, um Ihnen maximale Flexibilität zu gewährleisten, solange Reisen in vielen Teilen der Welt eingeschränkt bleibt.

Bestehende Reservierungen: Alle individuellen Reservierungen: Alle Reservierungen – auch jene, die als nicht erstattungsfähig gelten („Advanced Purchase“) – für eine Ankunft bis zum 30. Juni 2020 können kostenlos bis zu 24 Stunden vor der geplanten Ankunft umgebucht oder storniert werden.

Neue Reservierungen: Alle individuellen Reservierungen: Alle Reservierungen – auch jene, die als nicht erstattungsfähig gelten („Advanced Purchase“) – die zwischen dem heutigen Tag und dem 30. Juni 2020 für eine künftige Reise getätigt werden, können kostenlos bis zu 24 Stunden vor der geplanten Ankunft umgebucht oder storniert werden.

Wenn Sie eine Rate stornieren, für die eine Vorauszahlung oder eine Kaution erforderlich war, setzen wir alles daran, Ihre Erstattung so schnell wie möglich zu verarbeiten. Aufgrund der vielen Stornierungen schätzen wir, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage bis zu 30 Tage dauern kann. Für eine Änderung einer über die Website, die App oder das Callcenter von Hilton getätigte Reservierung füllen Sie bitte das Online-Formular (auf Englisch) aus oder kontaktieren Sie den Gästeservice (auf Englisch) von Hilton. Für Änderungen einer über eine andere Website getätigten Reservierung kontaktieren Sie bitte das jeweilige Unternehmen.

• Like
Reaktionen: jartai

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
825
3.085
Saint Gallen
2 Buchungen über das Online Formular am 4. April storniert.

Betrag vom Hilton Vienna war am 8.4 zurück auf der Kreditkarte und das Geld vom Hilton Munich City am 9.4.

Stornierungsbestätigung gab es keine. Aus der App waren die Reservierungen ziemlich schnell verschwunden.
Insgesamt alles sehr unkompliziert und sehr Kundenfreundlich.

• Like
Reaktionen: Gernecruiser

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.012
1.377
LEJ
Ich habe am 25. März, dem Tag, an dem es das neue Statement von Hilton gab, über die Hotline eine Reservierung beim Hilton Singapore storniert. Es kam gleich eine Bestätigung der Stornierungsanfrage per Mail und es sollte zu gegebener Zeit noch eine Bestätigung der Stornierung per Mail kommen. Die blieb aus. Nichtsdestotrotz war nach etwa 2 Wochen das Geld wieder auf der Kreditkarte. Ich war einigermaßen froh darüber. Ich hatte erst eine stornierbare Rate, die ich dann im Rahmen des Sale umgebucht habe. Leider sind jedoch nicht alle Ketten so kundenfreundlich wie Hilton.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
2 Buchungen über das Online Formular am 4. April storniert.

Betrag vom Hilton Vienna war am 8.4 zurück auf der Kreditkarte und das Geld vom Hilton Munich City am 9.4.

Stornierungsbestätigung gab es keine. Aus der App waren die Reservierungen ziemlich schnell verschwunden.
Insgesamt alles sehr unkompliziert und sehr Kundenfreundlich.

Du Glücklicher, ich warte seit dem 27.03. auf die Stornierung vom Hilton Munich City.

Ich habe das Formular jetzt erneut ausgefüllt, da ich mittlerweile davon ausgehe, dass die ursprüngliche Mitteilung im Nichts verschwunden ist. Bin mal gespannt, ob das jetzt was wird.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
825
3.085
Saint Gallen
ANZEIGE
Ist die Buchung noch in der App oder verschwunden? Bei mir waren die Buchungen schnell weg und war für mich die Antwort, dass die Stornierung angekommen ist.