Düsseldorf macht jetzt auch zu.
Habe eine Mail bekommen das meine zwei Nächte für April storniert worden sind und wenn ich dennoch reisen möchte, soll ich mir ein anderes Hotel suchen.
Wegen Corona oder ganz?
Wegen Corona oder ganz?
Eigentlich hätten die jetzt Zeit, immer wieder aufgeschobene Renovierungsarbeiten zu starten, wenn es denn Handwerker gibt.
Allerdings sehe ich insbesondere bei Franchising-Häusern eher das Problem, dass die liquiden Mittel wegen der Einnahmeverluste nicht da sind.
Ich warte auch noch auf eine Erstattung. Aber bei dem Aufkommen jetzt, kann es sicher etwas länger dauern. In der Mail war auch sowieso von 7-10 Werktagen die Rede.
Wir fragen gerade an ob eine Umbuchung auf Ende des Jahres möglich ist, aber da ist schon fast alles ausgebucht. Wenn negativ, dann probieren wir es übers Telefon..
Die Stonierungsfrist war schon Ende Januar abgelaufen.. hat mich auch sehr gewundert..
...bzgl. zusätzlicher Statusverlängerung habe ich nichts gehört. Ganz normal damals bis Ende 03.21 verlängert worden. Danach nichts wieder davon gehört. Wo finde ich eigentlich das Datum im Account, bis wann Diamond aktuell gültig ist? Finde es nicht![]()
Düsseldorf bis jetzt noch nichts für stornierte Aufenthalte im April. Am schnellsten war das Hilton BKK Sukhumvit, 4 Tage bis zur Gutschrift auf der CC.
Ich habe am 27.03. über das Online-Formular einen Aufenthalt ab 30.04. in München(non refundable) storniert, bisher keine Reaktion.
Wundert mich, dass das scheinbar bei anderen erheblich schneller geht.
Ich habe am 27.03. über das Online-Formular einen Aufenthalt ab 30.04. in München(non refundable) storniert, bisher keine Reaktion.
Wundert mich, dass das scheinbar bei anderen erheblich schneller geht.
Muss man das so akzeptieren?
Existing Reservations. All individual reservations—even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”)—that are scheduled for arrival on or before June 30, 2020 can be changed or cancelled at no charge, up to 24 hours before your scheduled arrival day.
New Reservations. Any individual reservations you make—even those described as “non-cancellable” (“Advanced Purchase”)—that are booked between today and June 30, 2020 for any future arrival date can be changed or cancelled at no charge, up to 24 hours before your scheduled arrival day.
Flexibilität für Reisende – Aktualisiert am 25. März 2020
Wir haben unsere Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen erneut überarbeitet, um Ihnen maximale Flexibilität zu gewährleisten, solange Reisen in vielen Teilen der Welt eingeschränkt bleibt.
Bestehende Reservierungen: Alle individuellen Reservierungen: Alle Reservierungen – auch jene, die als nicht erstattungsfähig gelten („Advanced Purchase“) – für eine Ankunft bis zum 30. Juni 2020 können kostenlos bis zu 24 Stunden vor der geplanten Ankunft umgebucht oder storniert werden.
Neue Reservierungen: Alle individuellen Reservierungen: Alle Reservierungen – auch jene, die als nicht erstattungsfähig gelten („Advanced Purchase“) – die zwischen dem heutigen Tag und dem 30. Juni 2020 für eine künftige Reise getätigt werden, können kostenlos bis zu 24 Stunden vor der geplanten Ankunft umgebucht oder storniert werden.
Wenn Sie eine Rate stornieren, für die eine Vorauszahlung oder eine Kaution erforderlich war, setzen wir alles daran, Ihre Erstattung so schnell wie möglich zu verarbeiten. Aufgrund der vielen Stornierungen schätzen wir, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage bis zu 30 Tage dauern kann. Für eine Änderung einer über die Website, die App oder das Callcenter von Hilton getätigte Reservierung füllen Sie bitte das Online-Formular (auf Englisch) aus oder kontaktieren Sie den Gästeservice (auf Englisch) von Hilton. Für Änderungen einer über eine andere Website getätigten Reservierung kontaktieren Sie bitte das jeweilige Unternehmen.
2 Buchungen über das Online Formular am 4. April storniert.
Betrag vom Hilton Vienna war am 8.4 zurück auf der Kreditkarte und das Geld vom Hilton Munich City am 9.4.
Stornierungsbestätigung gab es keine. Aus der App waren die Reservierungen ziemlich schnell verschwunden.
Insgesamt alles sehr unkompliziert und sehr Kundenfreundlich.