CPH-HNL 39xx Euros ab CPH (29xxx Dän. Kronen) in FIRST

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.102
288
MUC
ANZEIGE
Gibt's bei Mokulele eigentlich irgendwelche Limits was das Gepäck (Handgepäck und Aufgabegepäck) angeht? So viel Stauraum hat eine Cessna Caravan ja auch nicht.
Wenn man international mit viel Zeugs anreist muss man ja seine Sachen auch auf dem Weiterflug mitnehmen können. Da ich mir unsicher war habe ich die Flüge dann bei HA gebucht die Airliner einsetzen wo es keinen Zweifel gibt.

Ich fand die Limits bei MW sogar recht großzügig, habe aber nochmal nachgeschaut:

  • Handgepäck: 15 lbs, 45 inches Bandmaß (es gibt keine Bins, das muss also unter den Sitz oder zwischen die Knie passen, Rucksack plus Fototasche waren aber kein Problem; alles, was Räder hat, zählt wohl als Aufgabegepäck)
  • Aufgabegepäck: 70 lbs, 96 inches Bandmaß pro Stück (maximale Anzahl lediglich beschränkt durch "space available", $20, $25, $35. Bei meinen Flügen ist trotz voll besetzter Kabine - soweit ich es sehen konnte - aber immer alles mitgekommen)


Beim Star Alliance Lounge Verzeichnis steht eindeutig das auch bei F Ticket niemand auf einem SFO-KOA Flug in die Lounge darf, ob eigener oder fremder Status

Der Star-Alliance-Lounge-Finder mag ja manchmal seine Probleme mit Contract Lounges haben, aber da steht eindeutig, dass man als Nicht-UA-*G Zugang zu den United Clubs hat, unabhängig von der Beförderungsklasse.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Gibt's bei Mokulele eigentlich irgendwelche Limits was das Gepäck (Handgepäck und Aufgabegepäck) angeht? So viel Stauraum hat eine Cessna Caravan ja auch nicht.
Wenn man international mit viel Zeugs anreist muss man ja seine Sachen auch auf dem Weiterflug mitnehmen können.
Du kannst Gepäck dazubuchen, auch mehrere Stück.
Allein gilt: relaxed, solange der Vogel nicht voll ist.
Hatte als Handgepäck Rucksack (wird mit Person mitgewogen), Bodyboard+Sonnenschirm dabei.

Die Familie mit 2 Kids nebenan hatte den halben Hausstand dabei, kein Problem.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Beim Star Alliance Lounge Verzeichnis steht eindeutig das auch bei F Ticket niemand auf einem SFO-KOA Flug in die Lounge darf, ob eigener oder fremder Status.

Was meine OW Flüge angeht meinte ich natürlich mit BA Sapphire, klar.

Das ist für *A definitiv so nicht richtig: Mit SEN-Status kommt man bei Inneramerikanischen Flügen - Egal ob 30min oder 5h - immer in die Lounge. Wird bei mir bei der Lounge-Suche auch vollkommen richtig angezeigt: Lounge-Suche
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Jetzt bin ich völlig verwirrt, scheint doch alles in Ordnung zu sein. Ich nehm alles zurück.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Jetzt bin ich völlig verwirrt, scheint doch alles in Ordnung zu sein. Ich nehm alles zurück.
Auf United Seite gibt es auch noch folgende Variante:
A boarding pass for travel in United BusinessFirst
Customers on p.s. Premium Service flights may only access United Club locations at the origin and destination of their p.s. flights.

Das heißt doch: F ohne SEN kommt zumindest in die normale Lounge am Terminal 7 rein. Korrekt?
Naive Frage: lässt sich die Wartezeit auch im ankommenden Terminal in der *A-Lounge verbringen? Oder kommt man als Umsteiger dort nicht hin?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Auf United Seite gibt es auch noch folgende Variante:
A boarding pass for travel in United BusinessFirst
Customers on p.s. Premium Service flights may only access United Club locations at the origin and destination of their p.s. flights.

Das heißt doch: F ohne SEN kommt zumindest in die normale Lounge am Terminal 7 rein. Korrekt?
Naive Frage: lässt sich die Wartezeit auch im ankommenden Terminal in der *A-Lounge verbringen? Oder kommt man als Umsteiger dort nicht hin?

Nein, denn Hawaii ist kein p.s. und kein BusinessFirst (internationales Produkt), sondern Inlands-First. First klingt zwar gut, ist aber leider die unterlegene Kategorie der drei Varianten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.701
9.806
Dahoam
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Für den Heimflug würden sich eine grundsätzliche Frage stellen: mit dem guten (internationalen ) Unitedprodukt im Nachtflug von HNL nach New York o.ä. und dann mit LH/LX nach MUC/ZRH. Das letzte leg ist m.E. zu kurz um richtig zu schlafen und die First zu genießen
oder
von HNL nach LAX/SFO und dann die lange Strecke mit LH/LX nach MUC/ZRH...
welche Variante wird von den erfahrenen Vielfliegern bevorzugt?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Für den Heimflug würden sich eine grundsätzliche Frage stellen: mit dem guten (internationalen ) Unitedprodukt im Nachtflug von HNL nach New York o.ä. und dann mit LH/LX nach MUC/ZRH. Das letzte leg ist m.E. zu kurz um richtig zu schlafen und die First zu genießen
oder
von HNL nach LAX/SFO und dann die lange Strecke mit LH/LX nach MUC/ZRH...
welche Variante wird von den erfahrenen Vielfliegern bevorzugt?
Ich würde immer die zweite Variante bevorzugen (und tue dies auch), dann werde ich nicht mehr durch nervige Umsteigerei "unterbrochen".
Ausnahme natürlich: Man plant einen Stopover in NYC o.ä.

Ich kann allerdings im Flieger bestens schlafen - auch länger.
Insofern bin ich da vielleicht nicht ganz repräsentativ.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Zu dem Thema (gute) Lounge in SFO möchte ich der Vollständigkeit halber an die Amex Centurion erinnern, kostenlos für Plat, gegen Bezahlung für alle anderen Karteninhaber.
 
E

embraer

Guest
Die F-Passagiere nach HNL eben leider gerade nicht, das ist ja die Krux, weil der Flug trotz der Flugdauer als "domestic first" gewertet wird. Und da gibt es bei United halt leider Zugang zu gar nix, außer zum Wartesaal!

AUFPASSEN: Wenn der Langstreckenflug mit UA F erfolgt (Metall ODER Flugnummer) dann erfolgt bei Weiterflug nach HNL der Einlass in SFO in die United Global F Lounge. Mit LH muss man "bitti-betti" machen, das stimmt...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
AUFPASSEN: Wenn der Langstreckenflug mit UA F erfolgt (Metall ODER Flugnummer) dann erfolgt bei Weiterflug nach HNL der Einlass in SFO in die United Global F Lounge. Mit LH muss man "bitti-betti" machen, das stimmt...

Ich komme eigentlich immer mit LH an und gehe dann meist nach SFO, habe es also noch nie ausprobiert. Diesmal geht es zwar weiter nach HNL, ich habe aber eine Nacht in Burlingame an der Bucht von SFO gebucht. Am naechsten Tag werden die wahrscheinlich den Kopf schuetteln, da ich ja eigentlich gar keinen Anspruch habe. united.com schreibt:

"The following customers may access the United Global First lounge by showing their United boarding pass for a flight arriving or departing on a same-day (within 24 hours) itinerary.

  • United Global First customers traveling on long-haul international flights*
  • Star Alliance™ First customers departing on international flights"
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich komme eigentlich immer mit LH an und gehe dann meist nach SFO, habe es also noch nie ausprobiert. Diesmal geht es zwar weiter nach HNL, ich habe aber eine Nacht in Burlingame an der Bucht von SFO gebucht. Am naechsten Tag werden die wahrscheinlich den Kopf schuetteln, da ich ja eigentlich gar keinen Anspruch habe. united.com schreibt:

"The following customers may access the United Global First lounge by showing their United boarding pass for a flight arriving or departing on a same-day (within 24 hours) itinerary.

  • United Global First customers traveling on long-haul international flights*
  • Star Alliance™ First customers departing on international flights"

Das ist korrekt. Am nächsten Tag hast Du gar keinen Lounge Zugang. Nur Pay Lounge (PP, Amex etc.).
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
nach, innerhalb von 24Std. - zumindest war es bis jetzt immer bei mir so, aber nur Erfahrung mit der normalen Lounge von UA
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Das ist korrekt. Am nächsten Tag hast Du gar keinen Lounge Zugang. Nur Pay Lounge (PP, Amex etc.).

Das wollte ich damit sagen: Nach den Regeln hat man, wenn man mit LH in F ankommt keinen Lounge-Zugang, egal ob man ein paar Stunden später nach HNL weiterfliegt oder eine Nacht im Hotel bleibt. De facto hat man wahrscheinlich bessere Chancen, wenn man am gleichen Tag weiterfliegt. Ich würde es in beiden Fällen ohnehin nicht probieren, denn wenn ich nach den Regeln keinen Lounge-Zugang habe, dann habe ich halt keinen. Betteln will ich nicht, schon gleich gar nicht wegen einem kostenlosen Bier und einem Päckchen Knabbermix...

Ich wollte eine Nacht bleiben, weil der Flug nach HNL schon lang ist und weil ich gern gleich nach Sonnenaufgang am Uferweg an der Bucht mit Blick auf die Landebahnen laufen gehe; das ist nach der LH F auch schon kalorienmäßig dringend notwendig. Ob ich dann vor dem Abflug nach HNL ein bisschen maximieren kann oder mir einen Kaffee bei Peet's hole ist mir dann eigentlich nicht so wichtig. Fände es schlimmer, wenn ich keinen Zugang zur Lounge in LAX im TBIT hätte. Terrasse mit einem leckeren Gläschen, Feuer in den Tischen und Blick auf die Landungen finde ich eine ganz gute Überbrückung der Zeit. Generell würde ich aber für fast keine Lounge länger irgendwo Aufenthalt einbauen, denn es ist ja trotzdem Wartezeit.