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nach, innerhalb von 24Std. - zumindest war es bis jetzt immer bei mir so, aber nur Erfahrung mit der normalen Lounge von UA
Wie meinst du das genau? Mit welchem Metall angekommen, wohin und welche Lounge?
nach, innerhalb von 24Std. - zumindest war es bis jetzt immer bei mir so, aber nur Erfahrung mit der normalen Lounge von UA
Von International mit UA und am nächsten Tag Domestik weiter
Das selbe einmal mit LH International an und weiter dann mit UA Domestik
Aber nur Bizz und nicht First International, daher passt es nicht hier rein, sorry
Für den Heimflug würden sich eine grundsätzliche Frage stellen: mit dem guten (internationalen ) Unitedprodukt im Nachtflug von HNL nach New York o.ä. und dann mit LH/LX nach MUC/ZRH. Das letzte leg ist m.E. zu kurz um richtig zu schlafen und die First zu genießen
oder
von HNL nach LAX/SFO und dann die lange Strecke mit LH/LX nach MUC/ZRH...
welche Variante wird von den erfahrenen Vielfliegern bevorzugt?
if you expect dinner, read your ticket. There is printed SNACK.
ich habe gerade auf meinem HNL-EWR Ticket für nächstes Jahr nachgeschaut. Da steht Dinner...mal sehen
ich habe gerade auf meinem HNL-EWR Ticket für nächstes Jahr nachgeschaut. Da steht Dinner...mal sehen
Ganz irrelevant ist das nicht. Also an mit LH in C und dann sicher mit UA domestic F weiter. Welche Lounge hast du genutzt?
In dieser Konstellation wird man häufig in den United Club eingelassen. Offiziell geht es aber nur mit Star Gold. Allenfalls sind Diskussionen und Bittstellung notwendig.
Bittstellung sollte beim Preis der LH F und der Qualität der UA Clubs eigentlich nicht nötig sein. Dann eben ohne Lounge; wenn ich mich recht erinnere, ging vor meiner Zeit der beruflichen Vielfliegerei auch mal ohne und ich lebe noch![]()
Gerade SFO verfügt über ein paar ordentliche Gaststätten/Bars, die locker mit dem United Club mithalten können. Allerdings nicht mit der United Global First Lounge - daher lohnt sich dort ev. ein kleines Bitti-Betti bzw. ein "Trinkgeld"![]()
Das stimmt natürlich, aber die ungünstigere Ankunftszeit war mir der zusätzliche Platz nicht wert. Zumal ich den Fußraum der BusinessFirst in der B764 gerade an den von mir präferierten Fensterplätzen ziemlich eng finde (wie bei der neuen C der LH übrigens auch). Denke für die 5 Stunden müssten auch die B772 auszuhalten sein, zumindest sieht der Sitzabstand mit 53 inch noch akzeptabel aus. Mehr Sorgen mache ich mir da um den Rückflug von KOA mit B752 und 38 inch Abstand in "F", das ist LH Premium Eco.
Mal eine kleine OT-Frage: Hast du (oder hatte jemand) anders schon mal Ärger mit einem LH Boardtrolley bei UA oder HA?
Mein Boardtrolley (LH Business Line) ist etwa 40cm breit und UA und HA erlauben nun nur noch 14 inches, also gut 35cm, so wie die IATA das auch international einführen will. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Probleme macht, aber evtl. hat ja jemand Erfahrung.
Noch nicht mal "eine der besten Lounges der Welt" (sic) rechtfertigt eine solche Peinlichkeit.[...]daher lohnt sich dort ev. ein kleines Bitti-Betti bzw. ein "Trinkgeld"![]()
Wenn der Flug KOA-LAX mit 757 durchgeführt wird, dann auf jeden Fall in der ersten Reihe auf der linken Seite (Sitze 1AB) reservieren. Die haben (anders als die rechte Seite) eine Aussparung inder Wand und man hat genug Platz. Da sich keiner vor einem zurücklehnen kann, ist das der beste F-Sitz in der 757 (sowohl -200 als auch -300).
Mit Trolleys hatte ich bei UA noch nie Probleme. Haben einen ziemlich großen TUMI, aber wurde bei UA noch nie angemeckert. Auch bei HA in F gab es keine Probleme bisher (und ich hatte zum großen Trolley noch eine Ledertasche).
LH - Flug startet in CPH ... wie du dahin kommst ist nicht Sache von LH
Das ist das berühmte Risiko, dass jeder selber trägt
Wäre z.B. der Flug CPH-FRA cxl gibt es ja noch Alternativen mit Air Canada und SAS
Ich glaube auch dass man seitens LH eher versuchen wird dich ex CPH Richtung USA umzubuchen, sei es mit AC oder SK. Oder mit LX via ZRH.
Warum rufst du nicht einfach an und fragst nach? Vielleicht kannst du a)dein gewünschtes Routing ex FRA durchsetzen oder b) gleich auf einen anderen Carrier umbuchen
Bei mir im Flieger sass eine Frau die ein 7000$ LH-Ticket hatte- LH hat es dennoch nicht fertig gebracht sie so umzubuchen, dass sie statt dem gestrichenen LH403 auf UA960 in C mitkommt - man wollte sie einen Tag stehen lassen und dann eventuell mit LX via ZRH umbuchen. Erst mit viel Druck wurde sie dann auf einen Mittelplatz in der UA Eco umgebucht.
LH selber war wie erwartet komplett nutzlos und hätte mich einfach im Regen stehen lassen.