Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.514
5.923
MUC/INN
ANZEIGE
Da Penny Rewe gehört und die großer PB-Partner sind, was wiederrum Amex gehört, und Penny nun ja auch bei PB vertreten ist (jaa auch wenn das nichts heisst), wäre es nun aber wirklich mal angebracht.

• Like
Reaktionen: Xer0 und lebkuchen

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Penny unterstützt nicht mal Payback Pay. Der Penny Penner hatte doch auch mal im Interview verteidigt warum er keine KK erlaubt und auch nie erlauben wird, musst du mal Googlen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.768
966
Die meisten Penny nehmen schon KK.
Mein Stamm Penny leider noch nicht, wird wohl auch noch dauern...

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe gerade bei Shell mit meiner Curve bezahlt. In der App steht nichts von der Bezahlung. Ich glaube auch nicht, dass die Zahlung offline autorisiert wurde, dafür hat es zu lange gedauert.

Hatte schon mal jemand dieses 'Problem' oder hat Curve gerade Wartungsarbeiten?

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Ich habe gerade bei Shell mit meiner Curve bezahlt. In der App steht nichts von der Bezahlung. Ich glaube auch nicht, dass die Zahlung offline autorisiert wurde, dafür hat es zu lange gedauert.

Hatte schon mal jemand dieses 'Problem' oder hat Curve gerade Wartungsarbeiten?
manchmal dauert es paar Stunden, bis in der App der Betrag erscheint. Hatte ich schon ab und zu

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119

Habe kürzlich auch mal via Curve über mein ungedecktes Revolut-Konto gezahlt. Die Zahlung ging durch und steht bis jetzt in der Curve-App als "Pending". Bisher hat Curve bei einem leeren Revolut-Konto immer die gesamte Transaktion am POS verhindert. Möglicherweise gibt es ein Offline-Limit bei den neuen Debit-Karten? Ich bin in jedem Fall gespannt, wann Curve sich bei mir meldet und nachfragt.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ist wohl eine Störung bei Curve. Gerade bei Lieferheld bestellt, auch keine Zahlung zu sehen. Eine Mail von der Zahlung bei Shell ist mittlerweile da, in der App aber noch nichts zu sehen.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
416
32
Hallo,

MXN ist keine unterstützte Währung.
Weiß jemand was das in Bezug auf zusätzliche Kosten durch Curve bedeutet wenn man
A) mit Curve in Mexiko bezahlt und die hinterlegte Karte auf MXN Default currency stellt oder
B) mit Curve in MXN zahlt und eine EUR Karte aktiviert hat?

Danke!

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hallo,

MXN ist keine unterstützte Währung.
Weiß jemand was das in Bezug auf zusätzliche Kosten durch Curve bedeutet wenn man
A) mit Curve in Mexiko bezahlt und die hinterlegte Karte auf MXN Default currency stellt oder
B) mit Curve in MXN zahlt und eine EUR Karte aktiviert hat?

Danke!

Also A) geht schon mal nicht, da MXN Curve nicht unterstützt und somit nicht eingestellt werden kann.
Zu B): Curve hat kein AEE. Das heißt aber nicht, dass es zwingend kostenlos ist. Deine Karte dahinter muss ebenfalls AEE-frei sein, damit es nichts kostet.

• Like
Reaktionen: gobbble

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Wobei Curve ja seit kurzem für die ersten paar Hundert Euro auf ein direktes Auslandseinsatzentgelt verzichtet. Sprich, die Belastung der Kreditkarte erfolgt in Euro, weil die Umrechnung von Peso nach Euro bei Curve selbst durchgeführt wurde.

A

Acxiss

Guest
Hey,

Ich wollte heute mit Curve und der hinterlegten DKB Visa bei einer Sparkasse 100,00 Euro abheben. Am Automaten wurde mir eine Gebühr von 3,73 Euro angezeigt die auch gebucht ist. Also 103,73 Euro.

Ich dachte das abheben kostet nix.....

Grüße

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Hey,

Ich wollte heute mit Curve und der hinterlegten DKB Visa bei einer Sparkasse 100,00 Euro abheben. Am Automaten wurde mir eine Gebühr von 3,73 Euro angezeigt die auch gebucht ist. Also 103,73 Euro.

Grüße
Kostet nicht seitens Curve.

Direkte Kundenentgelte vom ATM-Betreiber erstattet Curve nicht.

T

Txx

Guest
Hey,

Grüße

Seitens Curve kostet es nichts, Automatenbetreiber nehmen teilweise ein Entgelt, wie in Deinem Fall. Am besten nächstes Mal abbrechen und einen neuen Automaten suchen.

A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hm, na toll mit der DKB Visa direkt wurde vor ner Woche noch nix angezeigt. Wäre natürlich echt dumm wenn da jetzt zwischen Curve und DKB Visa ein Unterschied wäre......