Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
ANZEIGE
Weil ansonsten an reinen Offline-PIN-Terminals zu Stift + Unterschrift gegriffen wird?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
511
19
Weil ansonsten an reinen Offline-PIN-Terminals zu Stift + Unterschrift gegriffen wird?

Ja, in UK können Bezahl-Terminals i.d.R. kein Online-PIN. Wird seitens CVM-Liste der Karte nur Online-PIN unterstützt, würde auf Unterschrift zurückgegriffen - sofern die CVM-Liste so aufgebaut ist. Da Curve vor Unterschrift Offline-PIN priorisiert, kann so auch am Offline-Terminal eine sichere Form der Authentifizierung verwendet werden.

An Geldautomaten spielt Offline-PIN m.W. praktisch keine Rolle - daher kam das Thema ja ursprünglich.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Jetzt hat es mich mal erwischt. Unerlaubte Abbuchung von meiner KK. KK wurde gleich gesperrt. Leider ist es die Curve Karte. Wie gehe ich wegen Rückbuchung des Geldes nun vor? Ist Curve der Ansprechpartner? Dort habe ich schon über Nachricht zu Buchung eine Anfrage gestellt, da wurde aber nur die Karte geblockt, sonst gab es da keine Info. Muss ich dann auf die dahinter stehende Karte auf die zugegriffen wurde?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Der Payment Processor schien heute Nachmittag auch wieder Probleme zu haben. Habe es bei zwei Händlern probiert, beide Male mit Fehlermeldungen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Gab es das in den letzten Wochen schon öfters? Das letzte Mal, dass ich über eine Downtime des Processors informiert wurde, ist mindestens vier Wochen her.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gab es das in den letzten Wochen schon öfters? Das letzte Mal, dass ich über eine Downtime des Processors informiert wurde, ist mindestens vier Wochen her.
Ja, bestimmt 4 mal in den letzten 4 Wochen.
Jetzt hat es mich mal erwischt. Unerlaubte Abbuchung von meiner KK. KK wurde gleich gesperrt. Leider ist es die Curve Karte. Wie gehe ich wegen Rückbuchung des Geldes nun vor? Ist Curve der Ansprechpartner? Dort habe ich schon über Nachricht zu Buchung eine Anfrage gestellt, da wurde aber nur die Karte geblockt, sonst gab es da keine Info. Muss ich dann auf die dahinter stehende Karte auf die zugegriffen wurde?
Curve ist dein Ansprechpartner. Wenn jemand deine Amex missbraucht und die bucht von deinem Sparkassen Girokonto ab, rufst du doch auch nicht bei der Sparkasse an.
Curve kann Offline PIN. Was Du ansprichst, ist ein Offline Limit.
Du musst schon den ganzen Beitrag von mir lesen. Ursprünglich geht es darum, dass die ATM's in Kuba öfters keine Verbindung aufbauen können... Somit ist Curve raus... unabhängig ob sie offline Pin unterstützt oder nicht.

Der Tipp mit offline PIN war zusätzlich, da eine Karte mit online PIN only ebenfalls kein Geld im ATM offline Modus abheben kann.

• Like
Reaktionen: baeckerman83

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Einstellmöglichkeiten oder ähnliches zu Push-Benachrichtigung sehe ich in der App nicht. Hat jemand eine Idee, woran es stattdessen liegen könnte?
Weiß ja nicht welches Smartphone du hast aber bei iPhone z.B. stellt man das in den Einstellungen vom IPhone ein und nicht in der App.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Danke danke. Aber das ist ja die generelle Berechtigung der App zum Senden von Push-Nachrichten. Ich hatte überlegt, ob es irgendwo innerhalb der App Einstellungen gibt, mit denen man bestimmte Arten von Notifications deaktivieren kann.
Bei mir kommen ja die Benachrichtigungen zu erfolgter Zahlung einwandfrei an. Aber zu Downtimes beim Processor seit Wochen nichts.
Werde ich wohl nicht um eine Anfrage beim Support drumherum kommen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Toller Service seitens Curve. Am Mittwoch Karte als verloren gemeldet, heute neue Karten erhalten.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Mein Chip ist von jetzt auf gleich anscheinend verreckt. Gab Fallback auf Magstrip im Restaurant (die MC vom Kumpel ging direkt per Chip durch). Support hat mir sofort ne neue versprochen, die jetzt kostenfrei auf dem Weg zu mir ist

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Wenn man dem Changelog der App vertrauen kann, müsste Curve ab sofort auch offiziell für Nicht-Selbstständige verfügbar sein.

• Like
Reaktionen: krimlin

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Danke, gleich mal ein Ticket aufgemacht.
Meine Karte haben die ja vor einigen Monaten gesperrt, weil Sie einen Nachweis für meine Selbstständigkeit haben wollten...

Mal sehen was sie antworten.

---
Edit: Antwort ist da:

Hi xxx,

Thanks for getting in touch. The changelog says that we're making it available to everyone, and for people to sign up to join the waitlist - the consumer card is not quite ready yet but will be very soon.* Once the consumer card actually launches, we'll be able to reactivate your account.

Best wishes,
Team Curve

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimlin

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
737
41
Mag sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber war auf der Webseite nicht irgendwo mal eine Art Preisliste und Produktbeschreibung (Blue/Black)? Kann mich da jemand hinnavigieren?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.262
510
Edit: Antwort ist da:

Hi xxx,

Thanks for getting in touch. The changelog says that we're making it available to everyone, and for people to sign up to join the waitlist - the consumer card is not quite ready yet but will be very soon.* Once the consumer card actually launches, we'll be able to reactivate your account.
Die Konditionen/Preise für solch eine Consumer Card sind freilich noch unklar, vielleicht willst sie nach Veröffentlichung gar nicht mehr haben...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin