Wenn Du eine deutsche Karte hast, reicht es, in Cardcontrol Deutschland und Online freizugeben. Wenn ich daheim bin, stelle ich nur DACH ein, und Curve funktioniert.Und genau das Land wollte ich herausfinden. Sitz ist wohl UK, aber EU-Lizenz aus Litauen, von Irland habe ich aber auch schon etwas gelesen
Aber du hast recht, für Online-Zahlung gelten die Sperren vermutlich meist nicht.
Nicht Klarstellung, sondern Änderung.Klarstellung der weekend fee.
Neu:we do not apply any surcharge in addition to the Currency Conversion Fee (see above) or the Foreign ATM Withdrawal Fees (see below) where the currency of your payment source is EUR, GBP or USD
We will not apply a Weekend Currency Conversion Fee in addition to the Currency Conversion Fee or the Foreign ATM Withdrawal Fees where the currency of your transaction (i.e the currency at the point of sale) is EUR, GBP or USD.
Die Änderung bei der Weekend Fee dürfte wohl nur für die wenigsten Nutzer ein Vorteil sein.the changes outlined above are all either clearly in your favour or clarificatory in nature,
Vermutlich ist die alte abgelaufene Diners immer noch im System von Curve und blockiert daher die Hinterlegung der neuen Karte.Hat es in den letzten Wochen jemand geschafft, eine Diners Club-Karte bei Curve zu hinterlegen?
Meine alte Karte ist abgelaufen und bei der neuen scheitert die Hinterlegung bei der Verifizierung. Es poppt kurz ein Discover-Fenster auf, dann kommt eine Fehlermeldung.
Habe zum Test eine andere Karte versucht (MasterCard), das hat problemlos funktioniert.
Muss man die Karte erst einmal im freischalten?
das wäre sehr böse, Sven!Aber was passiert, wenn ich das einfach aussitze?
Zu viel an deinen Chemtrails geschnuppert?das wäre sehr böse, Sven!
Ich habe mein Curve-Konto reaktiviert und habe bisher nur die virtuelle Curve Card (die physische ist noch auf dem Postweg zu mir). Ich habe die Virtuelle Curve Card in meinem Wearable (Schlüsselanhänger) hinterlegt und festgestellt, dass ich auch nach mehr als 20 Transaktionen (>400€ in Summe) noch nie das Contactless Limit gerissen habe und nach Strong Customer Authentication gefragt wurde, also Chip&PIN bei dem man üblicherweise die physische Curve-Karte stecken muss. Möglicherweise, weil ich (noch) keine physische Curve-Card habe? So ist es viel besser und so wie Curve mMn sein sollte. Meine Frage: Muss ich die physische Curve-Karte aktivieren, wenn sie eintrifft? Oder kann ich einfach die virtuelle weiterbenutzen? Ich weiß, dass die virtuelle sofort ungültig wird, wenn man die physische aktiviert. Aber was passiert, wenn ich das einfach aussitze?
Ich bin halt böseich fand es witzig vom Piloten ;-)
Das bestätigt meine Vermutung, dass bei den virtuellen Karten das Contactless Limit nicht zum Tragen kommt. Wie sollte man die auch stecken? Wer Curve nur für sein Wearable nutzen will und auf den Einsatz der physischen Karte verzichten kann, sollte die beim Eintreffen nicht aktivieren, damit die virtuelle aktiv bleibt. Ich beobachte das mal weiter.und bei der neuen, die ich lediglich virutell in meiner Swatch hinterlegt habe, konnte ich ebenfalls noch nichts bezüglich einem Zwang zum stecken der physische Curve-Karte feststellen. Allerdings habe ich noch nicht soviele Euro drüber laufen lassen wie du.
Wenn man GBIT bei einer Fremdwährung macht, wird der aktuelle Tagespreis der Fremdwährung berechnet und nicht der bereits berechnete Europreis?
Bei mir immer der ursprüngliche Wechselkurs/Eurobetrag.
Ich habe es aber gerade nochmal probiert und Curve scheint die Transaktionen jetzt erneut zum aktuellen Wechselkurs umzurechnen.
So wurden bei mir aus 304€ nach dem GBIT 309€. Letztere entsprechen dem heutigen Kurs laut Mastercard Calculator. Angezeigt wird aber weiterhin der ursprüngliche Kurs. Es steht aber dort "we match any foreign currency changes to the rate on the day of the original purchase".
Haben die das heimlich geändert? Ich habe es nämlich anders in Erinnerung.
Unter Launchpad - Account - Spending Power sieht man zumindest, wieviel man im "last 30 day window" ausgegeben hat. Was natürlich seit der kürzlichen Umstellung der Limits auf den Kalendermonat nur noch eingeschränkt hilfreich ist..Desweiteren suche ich in der App eine Anzeige wieviel ich bereits im Monat am ATM abgehoben habe.
Das gab es früher in der App zu sehen. Ist die Angabe verschwunden?
Habe auch die REISE Black. Wenn ich da bisher auf Cashback ging, kam Fehler. Jetzt muß ich dort ein Abo auswählen, es steht auch Legacy Black (was ich ja schon habe) für 0 GBP zur Verfügung.Hab ich was verpasst? Warum bekomme ich seit heute 1% Cashback mit der kostenfreien Variante?
Der Handel muss dafür zahlen, pro Transaktion sind es laut EHI zwischen 0,1 und 0,2 Prozent des ausgezahlten Betrages. Im Jahr 2023 haben die Unternehmen Gebühren in Höhe von 17,23 Millionen Euro an die Banken abgeführt und damit 25,7 Prozent mehr als im Vorjahr.
Wettbewerber dm gibt an, die Entwicklungen im Bargeldbereich zu beobachten und den Service auf Optimierungen zu prüfen. Es sei »zu begrüßen, wenn die Banken auf eine Erhebung von Gebühren auf den Auszahlbetrag verzichten würden«, sagt eine Sprecherin des Unternehmens.
Da 0,1%-0,2% vom gebuchten Kartenumsatz als Entgelt anfallen, fallen diese bei einem um den Barauszahlungsbetrag höheren Kartenumsatz natürlich auch auf den Anteil der Bargeldauszahlung an. Das ist das Wesen eines prozentualen Preises für eine Dienstleistung. Zu beachten ist, dass die andernfalls notwendige Bargeldentsorgung über Werttransportunternehmen um ein vielfaches teurer als nur 0,1%-0,2% ist. Deutlich preiswerter wäre nur, auf die Annahme (und Abgabe) von Bargeld ganz zu verzichten.