• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
MLP und Hanseatic Bank berechnen zumindest bei Lotto nichts. Krypto weiß ich nicht.
Ich will halt eigentlich nicht nur dafür noch ne Karte in die Schufa packen. Dann schau ich mir eher mal sowas wie Sumup Pay an und lade das via Curve und dahinter Barclays auf.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Gibt es aktuelle Erfahrungen, ob man mit der Curve an SumUp-Terminals zahlen kann? Curve hatte das ja wohl mal geblockt.
 

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
56
24
Vor zwei Wochen versucht 2 Bier im Casino mit Curve zu zahlen - das ablehnen der Kate war relativ peinlich.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Gerade wurden über CURVE drei Abbuchungen ausgeführt (119,00 € + 9,99 € + 5,99), welche ich nicht autorisiert habe:
"APPLECOMBILL ITUNE"
Ich habe weder mit Apple noch mit Itunes etwas am Hut.
Vorgemerkt sind diese nun auf meiner Hilton DKB Karte.
Bei CURVE habe ich keine Möglichkeit gefunden dagegen Einspruch zu erheben.
Hat jemand einen Tipp wie vorzugehen ist?

Habe die Karte jetzt erst einmal "freezed".
 
  • Sad
Reaktionen: Cuticula

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Gerade wurden über CURVE drei Abbuchungen ausgeführt (119,00 € + 9,99 € + 5,99), welche ich nicht autorisiert habe:
"APPLECOMBILL ITUNE"
Ich habe weder mit Apple noch mit Itunes etwas am Hut.
Vorgemerkt sind diese nun auf meiner Hilton DKB Karte.
Bei CURVE habe ich keine Möglichkeit gefunden dagegen Einspruch zu erheben.
Hat jemand einen Tipp wie vorzugehen ist?

Habe die Karte jetzt erst einmal "freezed".

chat mit Stichwort fraud öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Gem und Icecreamman

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Warum fällt das Mastercard-Cashback bei Curve höher aus als 10%? Habe für eine 39,89€ Zahlung, 4,30 bekommen.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Im Zuge der aktuellen Mastercard Aktion habe ich mir nun auch erstmalig eine (virtuelle) Curve Card zugelegt. Der erste Einsatz war heute an einer SB-Tankstelle und ist scheinbar direkt mit mehr Spannung verbunden, als mir lieb ist 🙈

Laut EC-Beleg wurde ein Maximalbetrag von 80€ vorgemerkt und für 32,71€ getankt. Ich habe mit der virtuellen Curve und hinterlegter Revolut Mastercard bezahlt. Abgebucht wurden von Curve jedoch 100€ 🤔

Ich habe jetzt schon keine Ahnung, wie dieser Betrag zustandekommt, und hoffe, dass die 67,29€ dann noch erstattet werden.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Edit: Hier stand Blödsinn. Habe jetzt erst verstanden, dass es bei dir um die Diskrepanz von 100€ zu 80€ geht und (vermutlich) nicht um das Prinzip der Vorautorisierung.

In dem Fall sollte der volle Betrag von 67,29€ aber trotzdem ganz normal erstattet werden - denn die Vorautorisierung wird ja beim Clearing in den tatsächlichen Betrag umgewandelt. Das heißt: Curve weiß ab Abrechnung durch das SB-Terminal, wieviel tatsächlich eingezogen werden soll. Nur der Betrag von 32,71 € ist zu zahlen, Das wird von Curve ab Abrechnung durch das SB-Terminal (wofür der Händler nun 30 Tage Zeit hat) angepasst und sieht man dann auch als korrigierten Betrag in der App (und erstattet automatisch an Revolut).

Die 100 € stehen ja so auch als Vorautorisierung in der Curve-App (ggf. mit dem Zusatz "Pending"), oder?

(Persönliche Vermutung: Vorautorisierung auf der Quittung und der tatsächlich vorautorisierte Betrag sind einfach nicht deckungsgleich und die 100€ sind korrekt. Hier bei mir wurden einige Terminals intern auf 100 € Vorautorisierung umgestellt, nachdem die Spritpreise stiegen und mehr Leute für mehr als 80 € tanken wollten - zumindest am Automaten steht dann häufig immer noch 80€, obwohl 100€ autorisiert werden. Einen Fehler auf einer Quittung habe ich so aber noch nie erlebt - vielleicht hat das jemand faul als fixen Text hinterlegt und dann nicht angepasst ;-)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Besten Dank, damit konntest du mich schon um einiges beruhigen. Nun verstehe ich nur noch nicht, warum hier 100€ statt der gewöhnlichen 80€ vorautorisiert wurden. Da ich dort häufiger tanke, weiß ich, dass normalerweise auch die 80€ vorbelastet werden, die auch nachher auf dem Beleg stehen.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Ich habe oben mal kurz editiert und was hinzugefügt. Meine Vermutung ist die Umstellung von Tankautomaten von der bisher geltenden 80€ Vorautorisierung auf 100€. Trotzdem ist es merkwürdig, dass die Quittung das falsch ausweist. Dass Curve was falsch berechnet, ist hier ziemlich unwahrscheinlich. Der Fehler ist ziemlich sicher beim Automaten, der einfach was falsches auf die Quittung druckt.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Die Erstattung der zu viel gezahlten Tankkosten hat tatsächlich ordnungsgemäß und relativ schnell funktioniert. Dafür wurde meine Curve mit hinterlegter Sparkassen Mastercard Debit heute bei Rewe an der Kasse abgelehnt.

Darstellung in der Curve App:
Screenshot_20240430_140618_com.imaginecurve.curve.prd_edit_10427793679658.jpg

Darstellung in der Sparkassen App:
Screenshot_20240430_140700_com.starfinanz.smob.android.sfinanzstatus_edit_10491716177044.jpg
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Gerade wurden über CURVE drei Abbuchungen ausgeführt (119,00 € + 9,99 € + 5,99), welche ich nicht autorisiert habe:
"APPLECOMBILL ITUNE"
Ich habe weder mit Apple noch mit Itunes etwas am Hut.
Vorgemerkt sind diese nun auf meiner Hilton DKB Karte.
Bei CURVE habe ich keine Möglichkeit gefunden dagegen Einspruch zu erheben.
Hat jemand einen Tipp wie vorzugehen ist?

Habe die Karte jetzt erst einmal "freezed".

Freitag über den Chat einen Fraud Fall eröffnet.
Heute wurden mir die drei Buchungen wieder gutgeschrieben.
Eine neue Karte ist schon unterwegs und kommt nächste Woche an.
Guter Service würde ich sagen.

Habe jedoch keine Erklärung dafür, wie das passieren konnte. Es hat definitiv eine dritte Partei mit meiner Karte bei Apple etwas kaufen können.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
ANZEIGE
Hallo, habe folgende Problematik mit der Curve Standard:
Ich hatte letzte Woche per Curve und MC Raiba dahinter zwei Wunschgutscheine über Den Payback Shop gekauft. Weitere Käufe wurden abgelehnt, mit der MC Raiba direkt ging's dann. Mittlerweile wird auf beiden Karten Cashback auf der MC Aktion gutgeschrieben.
Eine Auflösung von der CurveCash direkt in £ auf Revolut wird ebenfalls abgelehnt.
Amazon in € funktioniert dagegen.
Über GooglePay funktioniert die Curve auch.
In der Curve App gibt's keinerlei Hinweise auf mögliche Sperren. Kann mir einer sagen, was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet: