ANZEIGE
Such Dir einen oder mehrere ausWelche Gründe gibt es überhaupt für den Einsatz der ReFi-Funktion? Außer für irgendwelche Bonusaktionen und wenn man total klamm ist fällt mir kein sinnvolles Szenario ein?!
Such Dir einen oder mehrere ausWelche Gründe gibt es überhaupt für den Einsatz der ReFi-Funktion? Außer für irgendwelche Bonusaktionen und wenn man total klamm ist fällt mir kein sinnvolles Szenario ein?!
Sind da auch Refis auf Payzy dabei? Payzy verzögert Refunds oft sehr lange und erstattet sogar manchmal erst auf Nachfrage.Die DKB (die eine der betroffenen Karten das amoklaufenden Re-Fi Algorithmuses war und die nur schlimmeres verhindert hat, weil die Dauerabbuchungen bei mir in den Dispo gingen) hat den Fall jetzt an die qards GmbH weitergereicht und will prüfen, wo die angeblichen Refunds von Curve hinverschwunden sind. Es geht um rund 3000 im Curve-Netzwerk verschwundene Euro. Curve schiebt alles aktuell auf meine Bank. Die Refunds für die "unexpected Re-Fis" (wie Curve amoklaufende Re-Fi's intern nennt) wurden nahezu alle im Mai getätigt. Andere Refunds kommen problemlos an, ich bin mir also alles andere als sicher, ob das amoklaufende System wirklich gerefundet hat oder ob Curve nur meint, da einen Refund zu sehen. Dafür spricht auch, dass das System ja nicht nur wild irgendwelche Karten von mir belastet hat, sondern die Refunds zum Teil auch auf irgendwelche ANDERE Karten erfolgt ist. Vermutlich ist das Geld gerade von keiner Bank mehr zuzuordnen.
keine Ahnung was Revolut da macht
Kannst ja in der Curve App die Währung der hinterlegten Karte auf PLN ändern. Dann tauscht nicht Curve, sondern leitet die PLN einfach weiter und die hinterlegte Karte tauscht um.Kann es sein dass Curve schlechtere Wechselkurse hat als Revolut? Heute eine Transaktion in PLN, 3935 sind bei Curve 928 Euro, bei Rev nur 921.
Ich habe in Curve nur Karten hinterlegt, die sonst zu teuer wären, zb die Lufthansa MCKannst ja in der Curve App die Währung der hinterlegten Karte auf PLN ändern. Dann tauscht nicht Curve, sondern leitet die PLN einfach weiter und die hinterlegte Karte tauscht um.
Payzy ist auch dabei, aber bevor die DKB (die normal keine >2 Wochen benötigt) die Refunds auch nicht sieht, Curve keine Transaktionsnummern für die Refunds nennen kann und möglicherweise gar keine Refunds von Curve gezahlt wurden, brauch ich bei Payzy gar nicht erst nachfragen. Ich warte jetzt die DKB Recherche ab.Sind da auch Refis auf Payzy dabei? Payzy verzögert Refunds oft sehr lange und erstattet sogar manchmal erst auf Nachfrage.
curve scheint gerade wirklich größere Probleme/Backlog mit den Gutschriften von Refunds auf den entsprechend hinterlegten Karten zu haben. Ich warte bei diversen Gbit auf Gutschrift des Refunds. Gestern sind Refunds aus Gbit vom 25.05.2025 auf der erstbelasteten Karte gutgeschrieben worden. Alles danach fehlt immer noch. Auf mein Chat-Ticket wurde zwar nach 2 Tagen reagiert, das man es nun eskalieren lassen will, aber die Gutschriften aus den vergangenen 3 Wochen fehlen immer noch. Ich hoffe, dass Gbit zukünftig wieder besser laufen wird...Payzy ist auch dabei, aber bevor die DKB (die normal keine >2 Wochen benötigt) die Refunds auch nicht sieht, Curve keine Transaktionsnummern für die Refunds nennen kann und möglicherweise gar keine Refunds von Curve gezahlt wurden, brauch ich bei Payzy gar nicht erst nachfragen. Ich warte jetzt die DKB Recherche ab.
Bei mir sind Refunds in der Curve-App im Normalfall sofort, manchmal erst einen Tag später sichtbar.curve scheint gerade wirklich größere Probleme/Backlog mit den Gutschriften von Refunds auf den entsprechend hinterlegten Karten zu haben. Ich warte bei diversen Gbit auf Gutschrift des Refunds. Gestern sind Refunds aus Gbit vom 25.05.2025 auf der erstbelasteten Karte gutgeschrieben worden.
Die verschwundenen Re-Fis wurden letzte Woche, nach immerhin 1 Monat Verzögerung, von allen beteiligten Banken mittels ARN wieder entdeckt und gutgeschrieben. Eine Entschädigung gab es übrigens nicht. Wow.Payzy ist auch dabei, aber bevor die DKB (die normal keine >2 Wochen benötigt) die Refunds auch nicht sieht, Curve keine Transaktionsnummern für die Refunds nennen kann und möglicherweise gar keine Refunds von Curve gezahlt wurden, brauch ich bei Payzy gar nicht erst nachfragen. Ich warte jetzt die DKB Recherche ab.
Die verschwundenen Re-Fis wurden letzte Woche, nach immerhin 1 Monat Verzögerung, von allen beteiligten Banken mittels ARN wieder entdeckt und gutgeschrieben. Eine Entschädigung gab es übrigens nicht. Wow.
Niemand hier mit frischen ReFi-Erfahrungen?Hat jemand mit der neuen App Version schon erfolgreiche ReFi's gehabt?