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Weiss das ein amoklaufender Algorhithmus?Ein Re-Fi auf die Genialcard wäre ja sogar kostenpflichtig, weil das keine Debit ist.
Halte ich für weniger wahrscheinlich, dass so etwas passiert.
Weiss das ein amoklaufender Algorhithmus?Ein Re-Fi auf die Genialcard wäre ja sogar kostenpflichtig, weil das keine Debit ist.
Halte ich für weniger wahrscheinlich, dass so etwas passiert.
Zumindest bei manueller Ausführung sind das zwei verschiedene Prozesse - Repayment und Balance Transfer.Weiss das ein amoklaufender Algorhithmus?
Chip&PIN, also bei der nächsten Zahlung die physische Curve Karte stecken und PIN eingeben.Wie kann ich das Limit für kontaktlose Zahlungen bei Curve zurücksetzen?
Das Problem kommt aktuell wenn das Radisson Blu Danzig meine Curve alle 4 Stunden erfolglos belasten will, ist schon mehrfach gescheitert, dann wird meine Buchung storniert...Chip&PIN, also bei der nächsten Zahlung die physische Curve Karte stecken und PIN eingeben.
Ich hatte das Problem immer bei meinem Wearable (Bezahlschlüsselanhänger), dass bei Erreichen des Contactless Limits (Gesamtsumme >150€ oder die 6. Zahlung - whatever comes first) nach der physischen Karte und der PIN gefragt wurde, was das Bezahlen mit einem Wearable ad absurdum führt. Ich habe dann meine physische Curve Karte gesperrt und "als gestohlen" gemeldet. Die neu zugeschickte physische Ersatz-Curve habe ich nie aktiviert. Im Wearable ist die virtuelle Curve hinterlegt. Die kann man nicht stecken. Seitdem werde ich nicht mehr mit einem kontaktlosen Limit belästigt. Bei Zahlungen über 50 € muss ich die PIN eingeben. Darunter gar nichts. Seit vielen hundert Zahlungen.
??? - Das hat aber nichts mit einer kontaktlosen Zahlung zu tun, oder? Klingt eher nach einer Onlinezahlung.Das Problem kommt aktuell wenn das Radisson Blu Danzig meine Curve alle 4 Stunden erfolglos belasten will, ist schon mehrfach gescheitert, dann wird meine Buchung storniert...
Die Fehlermeldung sagt immer kontaktlose Zahlung gescheitert. Die paar tausend Zloty würde ich ungern ohne Curve zahlen...??? - Das hat aber nichts mit einer kontaktlosen Zahlung zu tun, oder? Klingt eher nach einer Onlinezahlung.
Ich empfehle, einfach mal die Curve wegzulassen und eine richtige Karte einzusetzen.
Verstehe ich immer noch nicht: du sitzt im Raddison und rennst alle 4 Stunden an die Rezeption, um mit deiner (physischen?) Curve MC zu bezahlen? Oder sitzt du vorm Rechner und versuchst das Hotel online zu buchen und dabei mit der Curve zu bezahlen?Die Fehlermeldung sagt immer kontaktlose Zahlung gescheitert. Die paar tausend Zloty würde ich ungern ohne Curve zahlen...
Ich habe mal eine Frage, ich würde gerne zu der Barclycard noch eine weitere Karte beantragen und die über Curve nutzen. Zur Auswahl stehen TF, Advanzia oder Norwegian. Weiß jemand, ob es da (aktuell) Probleme in Kombination mit der Curve Card gibt?
schau mal in der Curve App, unter Einstellungen->Kaufkraft, ob dein Tageslimit ausreicht. Gab Berichte, dass das bei einigen plötzlich grundlos auf 100€ gesetzt war.Das Problem kommt aktuell wenn das Radisson Blu Danzig meine Curve alle 4 Stunden erfolglos belasten will, ist schon mehrfach gescheitert, dann wird meine Buchung storniert...
Chip&PIN, also bei der nächsten Zahlung die physische Curve Karte stecken und PIN eingeben.
Ich hatte das Problem immer bei meinem Wearable (Bezahlschlüsselanhänger), dass bei Erreichen des Contactless Limits (Gesamtsumme >150€ oder die 6. Zahlung - whatever comes first) nach der physischen Karte und der PIN gefragt wurde, was das Bezahlen mit einem Wearable ad absurdum führt. Ich habe dann meine physische Curve Karte gesperrt und "als gestohlen" gemeldet. Die neu zugeschickte physische Ersatz-Curve habe ich nie aktiviert. Im Wearable ist die virtuelle Curve hinterlegt. Die kann man nicht stecken. Seitdem werde ich nicht mehr mit einem kontaktlosen Limit belästigt. Bei Zahlungen über 50 € muss ich die PIN eingeben. Darunter gar nichts. Seit vielen hundert Zahlungen.
Bei Revolut ist das auch so. Ich kann meine physische Revolut Visa direkt bei FidesmoPay hinterlegen. Und in der Revolut App kann man sehr schön sehen, dass die Zahlungen mit dem Wearable nicht auf das kontaktlose Limit der Karte angerechnet werden. Zahle ich dagegen mit der physischen Karte kontaktlos direkt am Terminal wird das auf das kontaktlose Limit aufaddiert.Das Problem hatte ich mit einer alten Curve-Kreditkarte ebenfalls.
Meine neue Curve Black aus 2023 oder 2024 ist aktiv und ich werde bei Zahlung mit dem Wearable dennoch nicht mehr bezüglich stecken und PIN gefragt.
Aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.