Curve - Was haltet ihr davon?

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derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
306
334
Wie kann ich das Limit für kontaktlose Zahlungen bei Curve zurücksetzen?
Chip&PIN, also bei der nächsten Zahlung die physische Curve Karte stecken und PIN eingeben.

Ich hatte das Problem immer bei meinem Wearable (Bezahlschlüsselanhänger), dass bei Erreichen des Contactless Limits (Gesamtsumme >150€ oder die 6. Zahlung - whatever comes first) nach der physischen Karte und der PIN gefragt wurde, was das Bezahlen mit einem Wearable ad absurdum führt. Ich habe dann meine physische Curve Karte gesperrt und "als gestohlen" gemeldet. Die neu zugeschickte physische Ersatz-Curve habe ich nie aktiviert. Im Wearable ist die virtuelle Curve hinterlegt. Die kann man nicht stecken. Seitdem werde ich nicht mehr mit einem kontaktlosen Limit belästigt. Bei Zahlungen über 50 € muss ich die PIN eingeben. Darunter gar nichts. Seit vielen hundert Zahlungen.
 

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Naturalis_2023

Reguläres Mitglied
30.04.2023
35
12
Ich habe mal eine Frage, ich würde gerne zu der Barclycard noch eine weitere Karte beantragen und die über Curve nutzen. Zur Auswahl stehen TF, Advanzia oder Norwegian. Weiß jemand, ob es da (aktuell) Probleme in Kombination mit der Curve Card gibt?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.869
2.027
Chip&PIN, also bei der nächsten Zahlung die physische Curve Karte stecken und PIN eingeben.

Ich hatte das Problem immer bei meinem Wearable (Bezahlschlüsselanhänger), dass bei Erreichen des Contactless Limits (Gesamtsumme >150€ oder die 6. Zahlung - whatever comes first) nach der physischen Karte und der PIN gefragt wurde, was das Bezahlen mit einem Wearable ad absurdum führt. Ich habe dann meine physische Curve Karte gesperrt und "als gestohlen" gemeldet. Die neu zugeschickte physische Ersatz-Curve habe ich nie aktiviert. Im Wearable ist die virtuelle Curve hinterlegt. Die kann man nicht stecken. Seitdem werde ich nicht mehr mit einem kontaktlosen Limit belästigt. Bei Zahlungen über 50 € muss ich die PIN eingeben. Darunter gar nichts. Seit vielen hundert Zahlungen.
Das Problem kommt aktuell wenn das Radisson Blu Danzig meine Curve alle 4 Stunden erfolglos belasten will, ist schon mehrfach gescheitert, dann wird meine Buchung storniert...
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.032
1.103
NRW
Das Problem kommt aktuell wenn das Radisson Blu Danzig meine Curve alle 4 Stunden erfolglos belasten will, ist schon mehrfach gescheitert, dann wird meine Buchung storniert...
??? - Das hat aber nichts mit einer kontaktlosen Zahlung zu tun, oder? Klingt eher nach einer Onlinezahlung.
Ich empfehle, einfach mal die Curve wegzulassen und eine richtige Karte einzusetzen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.869
2.027
??? - Das hat aber nichts mit einer kontaktlosen Zahlung zu tun, oder? Klingt eher nach einer Onlinezahlung.
Ich empfehle, einfach mal die Curve wegzulassen und eine richtige Karte einzusetzen.
Die Fehlermeldung sagt immer kontaktlose Zahlung gescheitert. Die paar tausend Zloty würde ich ungern ohne Curve zahlen...
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.032
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NRW
Die Fehlermeldung sagt immer kontaktlose Zahlung gescheitert. Die paar tausend Zloty würde ich ungern ohne Curve zahlen...
Verstehe ich immer noch nicht: du sitzt im Raddison und rennst alle 4 Stunden an die Rezeption, um mit deiner (physischen?) Curve MC zu bezahlen? Oder sitzt du vorm Rechner und versuchst das Hotel online zu buchen und dabei mit der Curve zu bezahlen?
In beiden Fällen: andere Karte nutzen!
 

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
306
334
Ich habe mal eine Frage, ich würde gerne zu der Barclycard noch eine weitere Karte beantragen und die über Curve nutzen. Zur Auswahl stehen TF, Advanzia oder Norwegian. Weiß jemand, ob es da (aktuell) Probleme in Kombination mit der Curve Card gibt?

Das Problem kommt aktuell wenn das Radisson Blu Danzig meine Curve alle 4 Stunden erfolglos belasten will, ist schon mehrfach gescheitert, dann wird meine Buchung storniert...
schau mal in der Curve App, unter Einstellungen->Kaufkraft, ob dein Tageslimit ausreicht. Gab Berichte, dass das bei einigen plötzlich grundlos auf 100€ gesetzt war.
 
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unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
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240
Ich habe übrigens jetzt weitere amoklaufende ReFi's. Curve hat auch versucht, 3400€ von einer DKB Debit abzubuchen - ein Betrag, den ich noch NIE ge-refi'ed habe. In der Detailansicht steht einfach Quatsch, so dass nicht mal nachvollziehbar ist, wie das zustande kommt. Ein weiterer ReFi wurde doppelt ausgeführt - zur exakt gleichen Uhrzeit wurde bei einer Karte 2x abgebucht - das ist schon ein paar Tage her und mir erst jetzt aufgefallen, nachdem ich sicherheitshalber alle meine Curve-Karten nach Unregelmäßigkeiten durchgehe.

Eine Rückmeldung vom Curve Support gibt es nicht. Angeblich wurde die Sache eskaliert. Wenn nächste Woche nichts passiert mach ich Stress.

Ich habe Curve echt gern genutzt, aber ein vertrauensvolles Payment-System sieht definitiv anders aus.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
371
326
Hallo,

mich habe im März eine Rückerstattung über Curve auf eine gelöschte Zinia Amazon Visa bekommen. Laut Zinia haben sie die Rückerstattung abgelehnt und wieder zu Curve geschickt. Nun häng ich bei Curve seit März in unzähligen Mails fest und die nach 2-3 Standart-Antworten kommt einfach nichts mehr zurück. Ich hab in sämtlichen Mails die ARN Number mitgeteilt über die, die Buchung doch eigentlich zu finden sein muss….ich komme da einfach nicht weiter. Hat jemand noch einen Tipp was ich machen könnte?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.191
240
Curve hat jetzt mitgeteilt, dass sie die amoklaufenden ReFi's erstattet haben, allerdings diese wiederum auf andere Kreditkarten! Warum man es nicht schafft, die falschen Buchungen einfach zurückzubuchen, verstehe ich nicht. Jetzt habe ich weiterhin völlig ausgereizte Kredit-Limits, das Risiko auf Dispo-Zinsen und darf noch dazu selbst rausfinden, wie ich die Kohle von den anderen Kreditkarten jetzt umschichte (sichtbar sind die Zahlungen im Curve-Account nämlich nicht, wobei ich wohl eh lieber nicht erneut ReFi'e).

Angekommen ist bislang auch noch keine einzige der versprochenen Rückzahlungen. Geht mittlerweile um hohe 4-stellige Beträge.

Immerhin hat Curve den Fehler sofort zugegeben. Eine Entschädigung gabs bis heute aber auch nicht.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
691
200
Smartphone : bimmel bimmel. Eine Nachricht auf die man wartet?

Mitnichten:

"Curve Protect

Learn about common scams to protect your money from ending up in the wrong hands."


Meinen die sich damit selber als Anbieter?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
691
200
Chip&PIN, also bei der nächsten Zahlung die physische Curve Karte stecken und PIN eingeben.

Ich hatte das Problem immer bei meinem Wearable (Bezahlschlüsselanhänger), dass bei Erreichen des Contactless Limits (Gesamtsumme >150€ oder die 6. Zahlung - whatever comes first) nach der physischen Karte und der PIN gefragt wurde, was das Bezahlen mit einem Wearable ad absurdum führt. Ich habe dann meine physische Curve Karte gesperrt und "als gestohlen" gemeldet. Die neu zugeschickte physische Ersatz-Curve habe ich nie aktiviert. Im Wearable ist die virtuelle Curve hinterlegt. Die kann man nicht stecken. Seitdem werde ich nicht mehr mit einem kontaktlosen Limit belästigt. Bei Zahlungen über 50 € muss ich die PIN eingeben. Darunter gar nichts. Seit vielen hundert Zahlungen.

Das Problem hatte ich mit einer alten Curve-Kreditkarte ebenfalls.
Meine neue Curve Black aus 2023 oder 2024 ist aktiv und ich werde bei Zahlung mit dem Wearable dennoch nicht mehr bezüglich stecken und PIN gefragt.
Aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.
 

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
306
334
Das Problem hatte ich mit einer alten Curve-Kreditkarte ebenfalls.
Meine neue Curve Black aus 2023 oder 2024 ist aktiv und ich werde bei Zahlung mit dem Wearable dennoch nicht mehr bezüglich stecken und PIN gefragt.
Aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.
Bei Revolut ist das auch so. Ich kann meine physische Revolut Visa direkt bei FidesmoPay hinterlegen. Und in der Revolut App kann man sehr schön sehen, dass die Zahlungen mit dem Wearable nicht auf das kontaktlose Limit der Karte angerechnet werden. Zahle ich dagegen mit der physischen Karte kontaktlos direkt am Terminal wird das auf das kontaktlose Limit aufaddiert.
 

ChrisTuff

Reguläres Mitglied
04.05.2012
25
3
Solch einen Fall, doppelte ReFi-Buchungen, hatte ich neulich auch. Ich hatte schon ReFi gemacht, während die Originaltransaktion noch "pending" war. Curve läßt das problemlos zu, kommt aber anscheinend nicht damit klar. Hilfe habe ich über Reddit bekommen. Die haben das am selben Tag korrigiert. Und ich habe als Wiedergutmachung £15 Pfund für meine "Inconvenience" ins CurveCash bekommen. Der reguläre Curve Support hat nie geantwortet.
Habe auch so eine doppelte Refi Abbuchung gefunden. Wo bei Reddit hast du Hilfe bekommen? Der normale curve Chat Support antwortet ja nur mal alle paar Tage.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.191
240
Bei mir sind weiterhin mehrere tausend Euros durch verschiedene wild neu gebuchte ReFi's von Curve verschwunden. Curve verspricht weiter Rückbuchung. Bis heute ist aber davon nichts zu sehen. Ich bin mir alles andere als sicher, dass die angeblichen Rückbuchungen, die der Support sieht, wirklich getätigt wurden. Krass.
 
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derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
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Habe auch so eine doppelte Refi Abbuchung gefunden. Wo bei Reddit hast du Hilfe bekommen? Der normale curve Chat Support antwortet ja nur mal alle paar Tage.
Ich hatte in r/CurveCard mein Leid geschildert. Ich habe damit offensichtlich die Aufmerksamkeit der Curve-Leute erregt und wurde per DM von einen Curve-Mitarbeiter namens Rob angeschrieben, der schrieb, dass er speziell die Refi-Thematik beobachte. Ich war etwas skeptisch, vor allem, weil er sich Credit-Rob nannte :) Er wollte von mir die Mailadresse wissen unter der ich den Support angeschrieben habe. Die ist ja nicht geheim. Er wollte mein Anliegen dann pushen. Was er auch getan hat.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.474
770
Habt ihr keine Bedenken bezüglich Missbrauch der Curve?
Mal angenommen die Kartendaten werden missbraucht…
Dann ist man auf den schlechten Support seitens Kauf angewiesen.
Die dahinterliegenden, richtigen Kreditkarten sind dauerhaft in Curve autorisiert und daher wird es ja seitens der Banken wohl keinerlei Unterstützung geben.
 
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Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.191
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Bei mir sind weiterhin mehrere tausend Euros durch verschiedene wild neu gebuchte ReFi's von Curve verschwunden. Curve verspricht weiter Rückbuchung. Bis heute ist aber davon nichts zu sehen. Ich bin mir alles andere als sicher, dass die angeblichen Rückbuchungen, die der Support sieht, wirklich getätigt wurden. Krass.
Die DKB (die eine der betroffenen Karten das amoklaufenden Re-Fi Algorithmuses war und die nur schlimmeres verhindert hat, weil die Dauerabbuchungen bei mir in den Dispo gingen) hat den Fall jetzt an die qards GmbH weitergereicht und will prüfen, wo die angeblichen Refunds von Curve hinverschwunden sind. Es geht um rund 3000 im Curve-Netzwerk verschwundene Euro. Curve schiebt alles aktuell auf meine Bank. Die Refunds für die "unexpected Re-Fis" (wie Curve amoklaufende Re-Fi's intern nennt) wurden nahezu alle im Mai getätigt. Andere Refunds kommen problemlos an, ich bin mir also alles andere als sicher, ob das amoklaufende System wirklich gerefundet hat oder ob Curve nur meint, da einen Refund zu sehen. Dafür spricht auch, dass das System ja nicht nur wild irgendwelche Karten von mir belastet hat, sondern die Refunds zum Teil auch auf irgendwelche ANDERE Karten erfolgt ist. Vermutlich ist das Geld gerade von keiner Bank mehr zuzuordnen.
 
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rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.142
447
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Dafür spricht auch, dass das System ja nicht nur wild irgendwelche Karten von mir belastet hat, sondern die Refunds zum Teil auch auf irgendwelche ANDERE Karten erfolgt ist.
Refunds auf Karten anderer Personen?

Ich nutze auch häufig ReFi's, hatte aber selbst bei den Mai-ReFi's bislang nicht solche Probleme.