Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe selber eine Curve die mir auch eigentlich gut gefällt, allerdings habe ich jetzt ein Problem mit einem Händler und kann die Buchungen nicht gescheit nachvollziehen, bzw. dem Händler die Buchungen belegen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, bzw. weiß wie ich an eine ordentliche Übersicht aller Buchungen komme.
Folgendes ist passiert:
Ich habe im November eine Bestellung über 239 Euro mit der Curve getätigt und die dahinter liegende Barclaycard belastet. Der Betrag war, soviel ich weiß auch damals in der Timeline sichtbar.
Aus der Bestellung habe ich allerdings nur einen Artikel behalten und alle anderen zurückgesandt. Der Betrag von 239 Euro taucht dann auch auf der Barclaycard Abrechnung auf. Da die Rücksendungen an zwei unterschiedliche Adressen erfolgte hat der Händler offenbar auch 2 Rückerstattungen durchgeführt. Die eine Rückerstattung sehe ich ordnungsgemäß auf der Barclaycard verbucht, für die zweite wurde am 08.12 der Wert auf der Barclaycard erstellt und gleichzeitig wieder belastet.
Ich bin also bislang davon ausgegangen, dass dem Händler hier ein Fehler unterlaufen ist. Nach einem Telefonat mit dem Händler ist dieser aber der Ansicht, dass der Betrag ordnungsgemäß erstattet wurde.
Leider werde ich dies ja wohl nicht mit der Abrechnung von der Barclaycard nachweisen können, da der Händler ja eine andere KK Nummer vorliegen hat und diese Abrechnung sehen will.
Die Frage die ich mir auch stelle, wer hat den Fehler gemacht? Hat der Händler vielleicht ordnungsgemäß erstattet und Curve einen Fehler bei der Belastung der Barclaycard gemacht?
Leider finde ich in dieser Hinsicht die Übersichtlichkeit in der App nicht wirklich gelungen, die Ursprüngliche Zahlung an den Händler aus November ist gar nicht mehr in der Timeline vorhanden, lediglich ein Posten über ein "REFUND" genau in höhe des erwarteten Wert ist dort zu sehen. Das ist auch der gleiche Wert der Gleichzeitig gut geschrieben und wieder belastet wurde. Gibt es bei Curve eine Möglichkeit eine PDF Abrechnung ähnlich der Barclaycard zu bekommen, auf der alle Buchungen aus den Monaten vermerkt sind? Der Export als CSV aus der App liefert ja leider nur die gleichen Werte wie die Timeline.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Macht es in Zukunft Sinn die Curve nur für Zahlungen am Terminal zu verwenden und Online direkt die anderen Karten, ohne den Umweg Curve zu belasten?
MfG
ToasterGod