Curve - Was haltet ihr davon?

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Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.202
1.159
Vllt wird alles aufgeräumt und auf Vordermann gebracht. Wenn es keine Fehlbuchungen u.ä. Probleme mehr gibt, wäre das Klasse.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.368
1.507
NRW
Vllt wird alles aufgeräumt und auf Vordermann gebracht. Wenn es keine Fehlbuchungen u.ä. Probleme mehr gibt, wäre das Klasse.
Schauen wir mal auf die Fakten:
  1. Curve ist gerade verkauft worden, weil das Unternehmen über Jahre keinen Gewinn gemacht hat
  2. Das einzige Asset ist eine Plattform für eine digitale Wallet - so wie x- andere FinTechs auch
  3. Und bis heute ist nicht klar, womit Curve eigentlich jemals operativ Geld verdienen möchte
Da wird jetzt erstmal ein hartes Cost-Cutting angesetzt und dann rausgeschnitten, was noch brauchbar.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.629
1.358
Soeben hat bei einer Shop-Apotheke 35 EUR Bestellung Curve Protect angeschlagen und das Konto temporär gesperrt. Wohl weil Shop-Apotheke die Abbuchung ohne vorherige App-Freigabe durchführen wollte.

Erst nachträglich wurde ich gefragt, ob ich diese Bezahlung in Auftrag geben wollte, aber da war die erste Bezahlung/Abbuchung bereits abgelehnt worden.

Beim zweiten Versuch, erneut ohne App-Freigabe, hat es dann jedoch ohne Probleme funktioniert.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.532
666
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Habe jetzt auch eine Händler-Rückerstattung auf das Curve-Cash-Konto in GBP bekommen anstelle in EUR auf der eigentlich verwendeten Karte hinter Curve, außerdem berechnet die eigentlich hinterlegte Karte nochmal > 3€ nach (vermutlich Umtausch- bzw. Wochenendgebühren, da heute Samstag ist).
Das ganze hat nichts mit der MasterCard-Cashback-Aktion zu tun - es ist eine echte Rückgabe, weil das bestellte Großgerät nicht gepasst hat.

Es geht um > 600€, bzw. nun über 530 GBP auf dem Cash-Konto.
Sehe ich das richtig, dass ich als free-Plan-Nutzer von Curve nur 250€ monatlich ohne Zusatzgebühren aus dem Cash-Konto in GBP abziehen kann?
 
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