D-AIXA, der erste A350-900 der LH

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
ANZEIGE
Ich hab das Gefühl es geht nicht mehr... Jedenfalls wird man immer auf die normale Buchungsseite umgeleitet, obwohl ich vorhin schon mal einen Platz im Warenkorb hatte!

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Wünsche allen einen schönen Erstflug (bezahlt) und ein schönes Event, wäre gern dabei gewesen - Danke LH IT

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Ich bin die ganze Zeit immer gleich auf die normale Buchungsseite geleitet worden. Den Sprung über die erste Auswahlmöglichkeit hinaus habe ich gar nicht geschafft [emoji36]

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Also selbst jetzt beim Ändern des Sitzplatzes kann ich nicht höher scrollen als Reihe 16, d.h. ich kann nicht mal sehen, dass Biz und Prem. belegt ist :mad:

Eco Plätze sind noch genügend grün, wenn auch nicht am Fenster.

Zuletzt bearbeitet:

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Über "Upgrade" in der Buchung kann man leider auch nicht upgraden :cry: Dafür steht da schön dass man 125 Meilen bekommt :rolleyes:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Wenn es offenbar schon 2 Tage vorher einen Erstflug gibt und die Maschine offensichtlich einsatzbereit ist, verstehe ich nicht, warum Lufthansa nicht einfach den Flieger 2 Tage lang innerdeutsche Rotationen fliegen lässt? Damit hätte man doch nichts verloren, ein bisschen Publicity und nicht diesen Stress wie jetzt...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Darf ich mal eine Verständnisfrage in den Raum werfen?

War das jetzt ein offenes Zeitfenster zum Buchen, oder doch eine Lotterie mit dafür eigentlich ungeeigneter Software?

Mich erinnert es daran, wie die Lufthansa mit Ihrem A380 in Hamburg mal ein ganzes Terminal einst fast lahmlegte.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.464
4.724
44
Fluchhafen
Darf ich mal eine Verständnisfrage in den Raum werfen?

War das jetzt ein offenes Zeitfenster zum Buchen, oder doch eine Lotterie mit dafür eigentlich ungeeigneter Software?

Mich erinnert es daran, wie die Lufthansa mit Ihrem A380 in Hamburg mal ein ganzes Terminal einst fast lahmlegte.

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.
Das war einfach nur Mist, gepaart mit Lotterie und weltbester IT! ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
LH IT halt.. auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass da ein riesen Run auf die Tickets war wenn man sich nur mal die Anzahl aktiver Nutzer in diesem Thread anschaut. Ich hab einfach immer wieder auf den Link geklickt und die Daten eingegeben, irgendwann hats halt mal funktioniert. Dürfte so ca. 9.10Uhr gewesen sein. Kurz darauf wollte eine Kollegin noch buchen, kam nur wieder die normale Buchungsmaske also ich denke dann war der Flug einfach voll.

Mir is aufgefallen dass der Hinflug mit 1h45 gescheduled ist, 30 Min länger als der Rückflug und alle anderen HAM-Flüge. Irgendwelche Verschwörungstheorien wieso? Meine Vermutung: Low-Pass und Extra-Runde.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Mir is aufgefallen dass der Hinflug mit 1h45 gescheduled ist, 30 Min länger als der Rückflug und alle anderen HAM-Flüge. Irgendwelche Verschwörungstheorien wieso? Meine Vermutung: Low-Pass und Extra-Runde.

Wehe. Keine Extars, wenn man meinen Fensterplatz einfach nicht speichert!

War wohl das Problem, dass bei der Buchung dieser hier bereits gezeigte Sitzplan angezeigt wurde mit fast leerer Y. Werden tatsächlich wohl schon weg gewesen sein und dann hat die tolle IT eben ohne Meldung gar nichts gespeichert, statt mir die Möglichkeit zu geben etwas anderes am Fenster zu wählen. Na, immerhin drin in der Möhre.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74

War wohl das Problem, dass bei der Buchung dieser hier bereits gezeigte Sitzplan angezeigt wurde mit fast leerer Y. Werden tatsächlich wohl schon weg gewesen sein und dann hat die tolle IT eben ohne Meldung gar nichts gespeichert, statt mir die Möglichkeit zu geben etwas anderes am Fenster zu wählen. Na, immerhin drin in der Möhre.

Bei mir genauso ;-)

• Like
Reaktionen: worldflyer

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
na, bei einer Runde (beides in Y) hab ich versucht, ohne Sitzplatzresrvierung bis zur bestätigten Buchung zu kommen und dann nachträglich Sitze auszuwählen, aber auch da flog ich im letzten Schritt raus - insofern kann das Rausfliegen nicht mit den mittlerweile nicht mehr verfügbaren Sitzen zusammenhängen.....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Wenn es offenbar schon 2 Tage vorher einen Erstflug gibt und die Maschine offensichtlich einsatzbereit ist, verstehe ich nicht, warum Lufthansa nicht einfach den Flieger 2 Tage lang innerdeutsche Rotationen fliegen lässt? Damit hätte man doch nichts verloren, ein bisschen Publicity und nicht diesen Stress wie jetzt...

Dafür sparen sie sich den Stress mit all den Maximierern wenn sie es nicht anbieten. =;

Wäre eh sinnvoller gewesen wenn man Sitze erst nach erfolgreicher Buchung hätte reservieren können. Wie schon weiter oben erwähnt hätte ich die Sitze separat verkauft und einem wohltätigem Zweck zugeführt.
Und das vorherige Marketing-Geblubber mit dem Anbieten von Plätze in C und PE nach dem first-come-first-serve Prinzip ist doch komplett für den Ar... Bei der Anzahl an Sitzen und der Anzahl an Bucher kann es doch nur Enttäuschungen geben. Da wäre es doch sinnvoller HON und SEN diese kostenfrei anzubieten (bin selber keiner aber fände es fair wenn die paar Sitze an diese gehen).

Das war einfach nur Mist, gepaart mit Lotterie und weltbester IT! ;)

Lufthansa IT == Lotterie

Kennen wir doch von der Sitzplatzvergabe bei Aircraftchange :rolleyes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Ich bin nach wie vor bass erstaunt, wie schnell das weggegangen ist. Der A350 ist doch eigentlich so "popelig", dass der Reiz allen ausser speziellen Erstflugsammlern verslchlossen sein muesste. Ich meine, es ist kein A380, der bei Otto-Normalflieger immer noch so einen Nimbus hat, sondern, naja, das zukuenftige Langstrecken-Arbeitspferd, das zu vrmeiden man keine Chance haben wird.

Und fuer einen normalen "Ich-zeige-Omma-Erna-wie-die-Welt-von-oben-aussieht"-Rundflug ist es zu teuer :confused:

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
ANZEIGE
300x250
Im Moment sind noch vier Y+ Tickets verfügbar. Drei Plätze in der Mitte und einer am Gang (H auf dem Hinflug und C auf dem Rückflug)

Sitzplatzreservierung.JPG