ANZEIGE
Es würde mich sehr wundern, wenn die LH A350s im Rahmen der Crew-Trainings nicht für einige Zeit (auch) auf kürzeren Strecken unterwegs sind. So kommen die Kollegen in Reihe 0 schneller an die benötigte Anzahl an Starts und Landungen.
Es würde mich sehr wundern, wenn die LH A350s im Rahmen der Crew-Trainings nicht für einige Zeit (auch) auf kürzeren Strecken unterwegs sind. So kommen die Kollegen in Reihe 0 schneller an die benötigte Anzahl an Starts und Landungen.
Schade, da bisher noch keine Strecken bekanntgegeben worden sind habe ich es aber befürchtet. Die Frage ist nur, warum Lufthansa dies nicht macht.Mich wunderte im Gegenteil, wenn LH das taete. LH hat Langstreckenmuster immer nur vereinzelt auf Kurzstrecken eingesetzt, und das nie (lies: zu den Zeiten, die ich aktiv verfolgt habe, also ab Anfang/Mitte 90er) zum Crew Training bei Einflottung.
Ein Benefiz-Rundflug wie 2010 mit der "München" wäre doch mal wieder eine tolle Sache.
Mich wunderte im Gegenteil, wenn LH das taete. LH hat Langstreckenmuster immer nur vereinzelt auf Kurzstrecken eingesetzt, und das nie (lies: zu den Zeiten, die ich aktiv verfolgt habe, also ab Anfang/Mitte 90er) zum Crew Training bei Einflottung.
Wahrscheinlich eine Frage der Kultur und des Selbstverstaendnisses: Zu einem ordentlichen (lies: professionellen und der besten Airline der Welt angemessenen) EIS-Prozess gehoert, dass das neue Muster ab Tag 1 voll einsatzfaehig ist und die Piloten voll ausgebildet sind.
Wahrscheinlich eine Frage der Kultur und des Selbstverstaendnisses: Zu einem ordentlichen (lies: professionellen und der besten Airline der Welt angemessenen) EIS-Prozess gehoert, dass das neue Muster ab Tag 1 voll einsatzfaehig ist und die Piloten voll ausgebildet sind. Da geht man halt vorher nach Soellingen, Parchim, Schkeuditz oder Luqa zum Tainieren.
Aber, alles nur Spekulation und nur abgeleitet aus der Vergangenheit. Vielleicht ist dieses Mal alles anders. Ich habe keine internen Kenntnisse.
Jep, die waren super. Alles weggescort, dieses Gedoens, bringt ja keine harten Zahlen in der Bilanz
Oder die KTV-Piloteure haben keinen Bock darauf mal wieder mehr als 1-2 Landungen pro Monat fliegen zu müssen. Wäre ja richtig Stress für die mal wieder richtig als Pilot arbeiten zu müssen.
Als ich als kleiner Steppke mit dem Spotten begann, hat Lufthansa ihre erste Boeing 747-400 zuerst nur zwischen FRA und HAM eingesetzt Das dürfte Ende der 1980er gewesen sein - eines meiner ersten (Papier-)Fotos am Zaun in Fuhlsbüttel.
zu den Zeiten, die ich aktiv verfolgt habe, also ab Anfang/Mitte 90er
Hat das - vor allem im Vergleich mit Swiss und der T7 - nicht auch damit zu tun, dass die Schweizer einen komplett neuen Flugzeugtyp in ihre Flotte integrieren müssen, während A330 und A350 ein common type rating haben, womit es bei LH schon genügend Kutscher geben müsste, die ohne große Umwege auf der A359 fliegen können?
Die A350-900 der deutschen Airline hat 293 Passagierplätze. 48 Fluggäste sitzen auf Schlafsesseln der Business Class (Anordnung 2+2+2), 21 Passagiere in der Premium Economy Class (Anordnung 2+3+2) und 224 Fluggäste in der Economy Class (Anordnung 3+3+3).
Hmmm.... Sitzanordnung in C = 2+2+2.........
Zum Vergleich, beim Wüstenfuchs aus DOH sind im selben Fugzeugtyp 2 Sitze weniger pro Reihe.
Man möchte erst ab 2020 eine neue C einbauen, die es dann konzernweit geben soll.
Da wird dann auf vielfachen Kundenwunsch das 2-3-2 seine Auferstehung erleben.
Ernsthaft? Weißt Du mehr?
Auferstehung? Hat man in der 744 doch immer noch.
Ernsthaft? Weißt Du mehr?
D-AIXB, LH's #2:
Wird der zweite auch schon gebaut?