Das hier ist kein Tripreport! … und dennoch machen wir einen kleinen Ausflug in den Indischen Ozean.

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
927
ANZEIGE
würden. Beim Restaurant angekommen, begrüßte und die Restaurantmanagerin mit „Guten Morgen, Timo und Baby, wie war Eure erste Nacht bei uns?“. Wie zum Teufel! Noch nie hatte diese Dame uns gesehen oder konnte wissen, dass wir kommen. Ich kann mir das nur so erklären, dass wir bei unserer
Eure Paßfotos kursieren im Hotel, und das Personal ist geübt darin, sich Fotos und Eure Namen zu merken. Zudem wird über Euren Aufenthalt Buch geführt: Was ihr bestellt, wo ihr sitzt und andere persönliche Vorlieben, die man beobachtet.
Besonders beeindruckend, wenn man nach Jahren wiederkommt, als wäre man nie weggewesen.
Nicht vorh. Datenschutz macht es möglich.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Batman

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.485
11.687
der Ewigkeit
begrüßte und die Restaurantmanagerin mit „Guten Morgen, Timo und Baby, wie war Eure erste Nacht bei uns?“. Wie zum Teufel! Noch nie hatte diese Dame uns gesehen oder konnte wissen, dass wir kommen.
Timo, ich bitte Dich.
Erste Nacht | jung verliebtes Paar | Job-Hamsterrad entfällt | kein Mobile | geile Location | Loslassen | Fallenlassen | Nr. der Villa bekannt | Flurfunk
Da wunderst Du Dich wirklich, dass man Euch mit "Timo & Babe" begrüßt? ;)

• Like
Reaktionen: Andie007 und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Jungs, ist mir doch auch alles klar, allerdings muss man einfach sagen und v. a. anerkennen, dass das Niveau hier toll ist und ich sowas seid Corona nicht mehr erlebt habe!
Gleichzeitig möchte ich ja auch entsprechende bzw. ansprechende Sätze verwenden.

Ich war jetzt noch in der Villa D‘este „zu Besuch“ und sicherlich ist das eines der Häuser in ganz Europa wenn nicht der Welt und zwei Dinge hätte man mMn besser machen können. Lag/liegt sicherlich auch am Personalmangel (in Europa).

Lieben Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

andere persönliche Vorlieben

Darauf werde ich nochmal eingehen, wenn ich mir die entsprechende Zeit für meine Anerkennung des Services nehme. Denn auch hier gibt es eine tolle Anekdote.

Lieben Gruß

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Wenn es beim Frühstück jetzt wirklich Champagner und Kaviar gibt, wäre ich direkt bereit, 20 $ mehr zu zahlen. Als wir vor sechs Wochen da waren, war der Preis noch 65 $+ +, und es gab definitiv keinen Champagner, sondern nur Prosecco. Und diese hat noch nicht mal gut geschmeckt.
Gerne kannst du ja mal ein Bild von Champagner und Kaviar posten. ;)

• Like
Reaktionen: darkeka0

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ich werde gleich auflösen. Bin schon früher wach als sonst.

Nur, wie gesagt, mag weder Kaviar noch Champagner, wobei ich diesen ab und an dann doch mal trinke, nur niemals zum Frühstück.

Edit:
Du hast aber vollkommen recht. Je länger ich drüber nachdenke, desto krasser wären die 20-USD-Steigerung. Denn ein Glas „normaler“ Ruinart kostet hier, meine ich, irgendwas um die 40-50 USD.

Vllt. habe ich das am ersten Tag aus missinterpretiert und hätte gerne einen Champagner haben können, gegen Cash. Wir werden sehen. Ich kläre auf!

P. S. hattet Ihr auch bei Ankunft einen Ruinart auf dem Zimmer?
1684890929888.jpeg

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Wenn es beim Frühstück jetzt wirklich Champagner und Kaviar gibt, wäre ich direkt bereit, 20 $ mehr zu zahlen. Als wir vor sechs Wochen da waren, war der Preis noch 65 $+ +, und es gab definitiv keinen Champagner, sondern nur Prosecco. Und diese hat noch nicht mal gut geschmeckt.
Gerne kannst du ja mal ein Bild von Champagner und Kaviar posten. ;)

Habe es aufgelöst, auch wenn es ein wenig für Unruhe gesorgt hat… 😅
Also die Kellner wussten von nichts, dann stand auf einmal die Managerin vom Frühstück bei uns am Tisch und sagte, „Mr. Timo natürlich möchten wir Ihnen ein Glas Champagner anbieten, das Angebot steht noch“.

Aber es gibt keinen Champagner und es gab auch noch nie Kaviar beim Buffet. Dabei dachte ich, ich hätte einen Eis-Kübel dafür gesehen.
Ich bitte um Entschuldigung. ;)

Bei meiner Wertung zum sehr guten Frühstücksangebot bleibe ich dennoch, da ich ja die anderen beiden Dinge noch nicht einmal zu mir nehme und dementsprechend niemals als Bestandteil einer Beurteilung gesehen wurden. :)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.362
1.090
Danke für den tollen erfrischenden Bericht.
Das Hotel steht bei uns auch noch auf der "Liste".

• Like
Reaktionen: TimoKoni

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.075
897
Ich bin das erste Mal auf den Malediven und habe generell auch keinerlei Erfahrungen in der Hotellerie.

Woher schürt Deine Frage? Was kann ich für Dich tun?

Lieben Gruß
Aus Deinem erfreut-erregten Entäusserungen entnahm ich eine gewisse Unbedarftheit solchen Destinationen gegenüber, speziell auf den Malediven.
Geht den Allermeisten beim ersten Mal so……😂 Daher meine Frage.
Ist doch schön, wenn es Euch gefällt, mein Stil sind diese durchgestylten, neuen Resorts nicht, zumal sich die Vegetation da-naturgemäß- noch von der zarten Seite zeigt, aber dafür sind ja unterschiedliche Geachmäcker da.
Insofern danke ich für das Angebot, aber Du kannst nix für mich tun.
Weiterhin viel Froide!

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Aus Deinem erfreut-erregten Entäusserungen entnahm ich eine gewisse Unbedarftheit solchen Destinationen gegenüber, speziell auf den Malediven.
Geht den Allermeisten beim ersten Mal so……😂 Daher meine Frage.
Ist doch schön, wenn es Euch gefällt, mein Stil sind diese durchgestylten, neuen Resorts nicht, zumal sich die Vegetation da-naturgemäß- noch von der zarten Seite zeigt, aber dafür sind ja unterschiedliche Geachmäcker da.
Insofern danke ich für das Angebot, aber Du kannst nix für mich tun.
Weiterhin viel Froide!

Erstmal: danke Dir!

Ich weiß zwar nicht wie und wo ich das hier vermittelt habe, aber das ist ja nichts negatives.

Gleichzeitig kann ich Dich „beruhigen“. Oft werde ich in „meinem“ Thread ironisch oder provoziere gar in der Rhetorik. Es ist einfach mein Schreibstil, falls es sowas bei mir geben sollte…
D. h., und ich denke, das kann man bestätigen, ich habe mMn schon einiges in der Welt - sowohl geografisch, als auch Kultur oder entsprechende Häuser - gesehen, obwohl man vllt. behaupten könnte, dass ich relativ jung bin. ;)

Um aber mal beim Thema zu bleiben:
ich hatte hier schon das Fasano am Gardasee erwähnt. Hier lasse ich mich immer wieder begeistern, wenn ich auf der Terrasse (bei der Bar) sitze und meinen Bellini genieße.

Ist doch toll, wenn man die Momente lebt. Und zumindest ich kann das ohne Probleme auch wieder am selben Ort.

Auf das Thema Vegetation gehe ich später nochmal ein.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Freunde der Sonne, die Arbeit hat wieder begonnen und natürlich finde ich dann auch Zeit an meinem Report weiter zu schreiben... :D ;)

Spaß beiseite.

Dennoch soll meine Story etwas voran kommen.

Anfangs möchte ich sehr gerne nochmal was zum Service-Niveau in diesem Resort sagen. Und dafür ist mir auch wichtig, dass man versteht, dass ich hierhingehend ziemlich anspruchsvoll bin und doch schon die ein oder andere Erfahrung habe. Nicht, dass hier wieder die Dinge "falsch" interpretiert werden. In welcher Form auch immer.

Deutschland wurde immer schon als "Service-Wüste" abgetan und wir alle werden uns einig sein, dass wir nach Covid diese Bezeichnung erst richtig verstehen. Selbst Top-Häuser in Deutschland hatten zum Teil keinen langen Atem und mussten aus betriebswirtschaftlichen Gründen handeln und haben "wertvolles Gut", nämlich einen Teil Ihres Teams "gehen lassen".

Ein (Service-)Vergleich mit Asien hinkt hier ganz bestimmt und trotzdem ist mir bislang überall auf der Welt leider eine kleine Kerbe dieses Levels aufgefallen. Gut, einen Benchmarker und meine alte Kinderstube habe ich seitdem leider noch nicht besuchen können (und wollen), aber das MO in BKK, darf man doch als Standard heranziehen!

Silvester 2020 war ich noch in Dubai und ich erwähne ja immer wieder mal, dass Dubai nicht mein Traumreiseziel ist. Wir haben ausschließlich "sehr gute" Häuser und Restaurants besucht und trotzdem haben wir sehr häufig "Söldner" vorgefunden. Gespielte Freundlichkeit. Oberflächlich. Keine Ahnung, war und ist nicht meins.

Ich bin nicht so romantisch, dass ich denke, dass das RC Maldives hier großartig anders ist, allerdings bilde ich mir ein, dass hier wirklich alles extrem authentisch ist und war. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich als Fremdkörper, es herrschte extremer Respekt, welcher gegenseitig ausgesprochen wurde und man war ehrlich, was ich total schätze, auch wenn es manchmal unprofessionell wirken könnte.
Man darf auch festhalten, dass es sich durch alle Bereiche durchzog: Kellner, Housekeeping, Aris Meeha, Watersports Area, Gym, Arzt...

Ich weiß gar nicht mehr genau wie und wo es war, aber irgendwo bei Marriott oder RC hatte ich mal angegeben, dass ich Ruinart Rose "gerne" als Champagner trinke. Ihr wisst es, gerne ist relativ, aber ich habe das Formular noch vor Augen und dort waren einige Kästchen, welche man ankreuzen konnte und ich setzte halt dort das Kreuz. Wahrscheinlich auch, weil ich einfach unwissend bin.
Sei's drum. Darauf will ich gar nicht hinaus: das "Willkommensgeschenk" in der Villa mit leckeren Köstlichkeiten der Patisserie, Obst und eben Champagner sah laut FlyerTalk-Thread bei allen gleich aus. Allerdings haben andere einen anderen Champagner gehabt, als wir. Ich kann gar nicht beurteilen, ob das z. B. kurz vor unserer Reise generell für alle Gäste geändert wurde oder wir z. B. mit Ruinart sogar noch einen billigeren erhalten haben... nur eine Sache ist klar: ich als Gast fühle mich verstanden und gebauchbinselt. Und bekanntlicherweise braucht man bei mir extrem viel Farbe dafür!

Willkommen.jpg

Mehr sollte es dazu auch nicht zu schreiben sein. Denn jedes weitere Wort kann nur weiter verzerren.
Lasst es mich zusammenfassen:
Der Service war perfekt! Besser hätte es nicht sein können! Jeder wurde gebrieft, man kannte uns und hat sich um uns gekümmert. Danke an das Team vom RC Maldives!

Selbstverständlich kann man sich auch ein Gefühl erkaufen und auch das haben wir in absolut angenehmer Dosis erlebt, denn selten wurde mein Status - wir reden hier aktuell von fucking Gold - mehr in den Himmel gehoben als hier oder erhielten u. a. auch deswegen immer mal wieder tolle, kostenlose Annehmlichkeiten.

Beispiel: bei gewissen Spa-Treatments, mMn immer bei Massagen, erhält man nochmal 15 Min. on top. Gleichzeitig haben wir immer einen Obstteller dazu erhalten.

Spa - gold.jpg

Einmal die Woche gibt es auch ein "Elite-Member-Sundowner-Cocktail-Event" mit dem GM und allen anderen "wichtigen" Persönlichkeiten im Resort. Unser Aris Meeha hat uns quasi angebettelt, dass wir dort erscheinen. Wir haben es uns einmal gegeben, unser Event war es jedoch nicht. Ein Teil vom Beach wurde dafür abgesperrt, es wurde coole Musik gespielt und es gab zwei, drei Cocktails sowie Flying-Food. Ganz nett, aber mehr auch nicht.

Das ist übrigens auch eine super Überleitung zum sonstigen Publikum vor Ort:
Gefühlt waren wir aktuell die einzigen (Mittel-)Europäer im Resort. Ansonsten waren sehr viele chinesischen, Amis und vereinzelt Russen anwesend. Beim "Elite-Members-Sundowner" haben sich die Amis dann richtig wohl gefühlt und Ihren Aufenthalt maximiert. Gar nicht böse gemeint, aber genauso kenne ich es auch. ;)

Generell verging nie ein Tag, eine Aktion, wo wir nicht weitere Aufmerksamkeiten erfahren haben. Sicherlich nichts ungewöhnliches in der Top-Hotellerie, es macht dennoch Spaß, wenn es wie hier vernünftig integriert ist.

Karte Summer Pavilion.jpg

Man fühlt sich automatisch gut behandelt und vllt. sogar besonders, obwohl es anderen Gästen wahrscheinlich genauso geht/ging.

Ihr Lieben, ich muss jetzt leider wieder pausieren, werde aber, denke ich, diese Woche alles zu Ende schreiben können.

In diesem Sinn: ciao!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
910
861
Alpen
Freunde der Sonne, die Arbeit hat wieder begonnen und natürlich finde ich dann auch Zeit an meinem Report weiter zu schreiben... :D ;)

Spaß beiseite.

Dennoch soll meine Story etwas voran kommen.

Anfangs möchte ich sehr gerne nochmal was zum Service-Niveau in diesem Resort sagen. Und dafür ist mir auch wichtig, dass man versteht, dass ich hierhingehend ziemlich anspruchsvoll bin und doch schon die ein oder andere Erfahrung habe. Nicht, dass hier wieder die Dinge "falsch" interpretiert werden. In welcher Form auch immer.

Deutschland wurde immer schon als "Service-Wüste" abgetan und wir alle werden uns einig sein, dass wir nach Covid diese Bezeichnung erst richtig verstehen. Selbst Top-Häuser in Deutschland hatten zum Teil keinen langen Atem und mussten aus betriebswirtschaftlichen Gründen handeln und haben "wertvolles Gut", nämlich einen Teil Ihres Teams "gehen lassen".

Ein (Service-)Vergleich mit Asien hinkt hier ganz bestimmt und trotzdem ist mir bislang überall auf der Welt leider eine kleine Kerbe dieses Levels aufgefallen. Gut, einen Benchmarker und meine alte Kinderstube habe ich seitdem leider noch nicht besuchen können (und wollen), aber das MO in BKK, darf man doch als Standard heranziehen!

Silvester 2020 war ich noch in Dubai und ich erwähne ja immer wieder mal, dass Dubai nicht mein Traumreiseziel ist. Wir haben ausschließlich "sehr gute" Häuser und Restaurants besucht und trotzdem haben wir sehr häufig "Söldner" vorgefunden. Gespielte Freundlichkeit. Oberflächlich. Keine Ahnung, war und ist nicht meins.

Ich bin nicht so romantisch, dass ich denke, dass das RC Maldives hier großartig anders ist, allerdings bilde ich mir ein, dass hier wirklich alles extrem authentisch ist und war. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich als Fremdkörper, es herrschte extremer Respekt, welcher gegenseitig ausgesprochen wurde und man war ehrlich, was ich total schätze, auch wenn es manchmal unprofessionell wirken könnte.
Man darf auch festhalten, dass es sich durch alle Bereiche durchzog: Kellner, Housekeeping, Aris Meeha, Watersports Area, Gym, Arzt...

Ich weiß gar nicht mehr genau wie und wo es war, aber irgendwo bei Marriott oder RC hatte ich mal angegeben, dass ich Ruinart Rose "gerne" als Champagner trinke. Ihr wisst es, gerne ist relativ, aber ich habe das Formular noch vor Augen und dort waren einige Kästchen, welche man ankreuzen konnte und ich setzte halt dort das Kreuz. Wahrscheinlich auch, weil ich einfach unwissend bin.
Sei's drum. Darauf will ich gar nicht hinaus: das "Willkommensgeschenk" in der Villa mit leckeren Köstlichkeiten der Patisserie, Obst und eben Champagner sah laut FlyerTalk-Thread bei allen gleich aus. Allerdings haben andere einen anderen Champagner gehabt, als wir. Ich kann gar nicht beurteilen, ob das z. B. kurz vor unserer Reise generell für alle Gäste geändert wurde oder wir z. B. mit Ruinart sogar noch einen billigeren erhalten haben... nur eine Sache ist klar: ich als Gast fühle mich verstanden und gebauchbinselt. Und bekanntlicherweise braucht man bei mir extrem viel Farbe dafür!

Anhang anzeigen 214388

Mehr sollte es dazu auch nicht zu schreiben sein. Denn jedes weitere Wort kann nur weiter verzerren.
Lasst es mich zusammenfassen:
Der Service war perfekt! Besser hätte es nicht sein können! Jeder wurde gebrieft, man kannte uns und hat sich um uns gekümmert. Danke an das Team vom RC Maldives!

Selbstverständlich kann man sich auch ein Gefühl erkaufen und auch das haben wir in absolut angenehmer Dosis erlebt, denn selten wurde mein Status - wir reden hier aktuell von fucking Gold - mehr in den Himmel gehoben als hier oder erhielten u. a. auch deswegen immer mal wieder tolle, kostenlose Annehmlichkeiten.

Beispiel: bei gewissen Spa-Treatments, mMn immer bei Massagen, erhält man nochmal 15 Min. on top. Gleichzeitig haben wir immer einen Obstteller dazu erhalten.

Anhang anzeigen 214389

Einmal die Woche gibt es auch ein "Elite-Member-Sundowner-Cocktail-Event" mit dem GM und allen anderen "wichtigen" Persönlichkeiten im Resort. Unser Aris Meeha hat uns quasi angebettelt, dass wir dort erscheinen. Wir haben es uns einmal gegeben, unser Event war es jedoch nicht. Ein Teil vom Beach wurde dafür abgesperrt, es wurde coole Musik gespielt und es gab zwei, drei Cocktails sowie Flying-Food. Ganz nett, aber mehr auch nicht.

Das ist übrigens auch eine super Überleitung zum sonstigen Publikum vor Ort:
Gefühlt waren wir aktuell die einzigen (Mittel-)Europäer im Resort. Ansonsten waren sehr viele chinesischen, Amis und vereinzelt Russen anwesend. Beim "Elite-Members-Sundowner" haben sich die Amis dann richtig wohl gefühlt und Ihren Aufenthalt maximiert. Gar nicht böse gemeint, aber genauso kenne ich es auch. ;)

Generell verging nie ein Tag, eine Aktion, wo wir nicht weitere Aufmerksamkeiten erfahren haben. Sicherlich nichts ungewöhnliches in der Top-Hotellerie, es macht dennoch Spaß, wenn es wie hier vernünftig integriert ist.

Anhang anzeigen 214390

Man fühlt sich automatisch gut behandelt und vllt. sogar besonders, obwohl es anderen Gästen wahrscheinlich genauso geht/ging.

Ihr Lieben, ich muss jetzt leider wieder pausieren, werde aber, denke ich, diese Woche alles zu Ende schreiben können.

In diesem Sinn: ciao!

LG
wie sieht es wohl aus wenn du da als T oder A auf dem Kai stehst………….

• Like
Reaktionen: SideEye und Andie007

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Aaaah… jetzt. Habe zwar gerafft, dass er den Kai/Steg/Jetty meint, aber wusste nicht, wofür T und A stehen sollte. Ja, zwei Amb. habe ich kennengelernt, haben uns darüber aber nicht unterhalten.

LG

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
So, Ihr Lieben,

es geht weiter. Und ein Beispiel, welches man mMn noch super unter die Rubrik "Service" packen könnte ist mir auch noch eingefallen.

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an eines meiner ersten Fotos hier im Thread. Auf unserer eigenen Terrasse in der Villa hatten wir eine runde Liege. Diese wird vom Housekeeping immer mit Handtüchern bestückt und auch hochgeklappt, obwohl man diese runtergeklappt haben sollte. Diese Information ist bis dato vollkommen irrelevant, fällt mir allerdings jetzt erst auf... :D ;)
Okay, machen wir weiter. Ich, das Premium-Männchen, habe natürlich gedacht, "hm, bin größer als Weibchen, auch im Liegen, und wenn wir morgen früh das erste Mal aufwachen, dann will ich, dass Weibchen besser rausgucken kann...", also klappte ich das Ding runter.

Mein innerer Wecker geht generell sehr viel früher los, als der von Baby und gleichzeitig haben wir uns im Urlaub dafür entschlossen, dass uns morgens die Sonne wecken soll. Dementsprechend war ich mal wieder früh wach, machte mich ein wenig frisch und wollte ins Gym. Dieses teilte ich dann auch Babe nach einem feuchtfröhlichen Guten-Morgen-Kuss mit.

Schuhe an. Dicken Arsch auf's Fahrrad geschwungen. Zum Gym geradelt. Ich weiß die Uhrzeit nicht mehr, aber wir waren zu viert so gegen ca. 08.00 Uhr morgens. Da Fettverbrennung bei mir im Vordergrund steht ging ich erstmal auf's Laufband. Nach der totalen Erschöpfung, also ca. 5 Min. später, klingelte mein Handy. Da dachte ich schon, "okay, wir hatten eigentlich alles besprochen oder will sie mir nur kurz Ihre Liebe zu mir gestehen?". Nein. Das war es nicht. Baby hat es doch wirklich am ersten Morgen vom ersten Urlaubstag geschafft, ihren halben Daumen-Fingernagel abzureißen... Warum? Naja, weil ich Depp am Abend vorher das scheiß Ding runtergeklappt habe und Sie nicht in der Lage war eine runde Liege wieder hochzuklappen... ALTER! Am ersten TAG! Ich meine, diese Frau hat den höchsten akadem... lassen wir das. Ich liebe sie wirklich doll!

Ich also wieder auf den Drahtesel und zurück zur Villa. Auf dem Weg hatte ich bereits unseren Aris Meeha angerufen. War jetzt keine krasse Verletztung, allerdings glaube ich ihr, dass es sehr schmerzhaft war.
Aber warum zur Hölle hole ich wieder sooooo weit aus? Ibbe, meine Frau und ich sind danach direkt zur "Klinik" (auf der Insel) und haben dort alles dem Arzt gezeigt. Dieser sagte - und ich wiederhole nochmal kurz, dass es sich um den ersten Morgen handelte - dass es nicht ganz so schlimm ist, sie allerdings erstmal nicht ins Wasser darf... auf den Malediven... weitere Details erspare ich Euch, es geht ja um den "Service". Alles hat sehr gut geklappt und das darf man, denke ich, so oder so erwarten, was ich allerdings extrem "besonders" fand, ist die Tatsache, dass wir für alle unsere Arzt-Besuche, es waren fünf, nie etwas bezahlen mussten, weil RC das stellt. Das ist mir, ehrlich gesagt, so auch noch nie passiert. Finde ich einen tollen Service, wenn man sich im Nachhinein nicht mit seiner Versicherung rumschlagen muss. ;)

Übrigens sprach ich eben von diesem Sonnenaufgang:
Sunrise 1.jpg

Sunrise 2.jpg

Weil es auch gerade so gut in den Kontext passt, möchte ich Euch auch einmal einen Teil des Gyms zeigen. Mir fehlen hier einige Geräte, ansonsten ist es aber sehr gut ausgestattet.
Gym.jpg

Und das war mein Blick, als Weibchen mich anrief...

Ausblick Gym.jpg

Ich war auch wirklich sehr fleißig und das Gym hat mich bis auf den letzten Tag jeden Tag gesehen. Also auch so richtig mit schwitzen und so.

Nachdem wir, und ich sage bewusst wir, nun gehandicapt waren, ist mir dann auch ein wenig die Lust auf "Wasser" vergangen. Generell bin ich eher der Pool-Typ, aber gehe natürlich auch ins Meer, wenn es denn nicht so tief ist. Ich bin in dem Bezug einfach eine Pussy; oder ich muss ausreichend abgelegt werden.

Irgendwann habe ich dann meine Aggressionen wegen meinem Fehler, dass ich die Liege runtergeklappt habe, dann auch verdaut und Baby, eine Plastiktüte und ich konnten doch noch viele Dinge von unser to-do-Liste streichen. So sind wir unter anderem Jetski gefahren, für sie das erste Mal, und ich dicke Qualle habe probiert die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen. Jetty-Jellyfish mit Baby-Haien im Fokus.

Jellyfish-Flyer.jpg

Meistens haben wir mittags gar nichts oder nur eine Kleinigkeit gegessen. Unser Favorit war dafür das Beach Shack Restaurant. Gute Musik, schöne Sicht und u. a. ein göttliches Tuna-Tartar.

Lunch Beach Shack.jpg

Das Beach Shack liegt übrigens mMn am einzigen öffentlichen Strand des Resort. Nämlich dem Grand Sunset Beach, wo ich auf folgende Aufnahme gemacht habe.

Palme beim Grand Sunset Beach.jpg

Heute und damit abschließend, möchte ich noch was zum Strand und der Vegetation im Resort sagen.

Generell ist das Resort super toll und schön angelegt. Man muss beachten, dass wir uns hier auf einer künstlichen Insel befinden und das Resort erst seit 2021 geöffnet hat. Dafür ist alles wirklich extrem idyllisch und mMn auch schon üppig bewachsen. Der Strand ist auch schön, allerdings hat dieser größtenteils oft "alte" Korallenstücke oder -stückchen. Nichts ungewöhnliches für die Malediven, die Qualität ist dementsprechend aber nicht wie in der Karibik oder den Bahamas.

Ich finde leider gerade keinen passend Abschluss.
Deswegen: tschüss!

LG

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Gestern hatte ich noch was zum Strand sowie der Vegetation geschrieben und auch der nächste Punkt "Design und Konzept" passt gut hier rein.

Der gute Crossfire sagte, dass er nicht so auf "durchgestylte" Resorts steht. Kann ich sogar nachvollziehen, manchmal sind historisch gewachsene Dinge irgendwie "toller" bzw. authentischer, was bei mir allerdings niemals eine "schwarz-weiß"-Mentalität anstoßen würde. Oft habe ich über meinen berühmten Pfeil im Kopf bzgl. der Hotellerie geschrieben und mich spricht das Design hier zu 100% an!

Es sind die vielen, passenden und abgestimmten Dinge. z. B. sind die Lampen auf dem Steg zu den OWV alle Rund. Der Steg selber hat einen runden Verlauf. Das Spa ist rund. Die Villen sind rund; außer die Villen, welche mehr Schlafzimmer haben.

Super schön integrierte "Rückzugsorte" sind rund, wie hier der Mystique Garden.

Garten.jpg

Der Kids Club ist rund und der Eingang sieht aus wie aus einer Disney-Welt oder einem Hasenbau. Auch die Spielgeräte in dem Ritz Kids sind rund. Ich meine, WTF, wie geil ist das bitte gemacht? Ich kann mich für sowas begeistern, Weibchen lacht mich immer aus...

Eingang Ritz Kids.jpg

Auch der Hauptpool an der Eau Bar ist rund und einfach genial in Szene gesetzt!

Hauptpool.jpg

Hauptpool bei Sonnenuntergang.jpg

Hauptpool mit Sicht auf Eau Bar.jpg

Es gibt halt immer wieder Elemente, welche einfach dem/meinem Auge Spaß machen. Beeindruckende Banyan Trees, richtig gesetzte Palmen, oder aber halt der Eingang von einem Lieblingsrestaurant von mir. Dem Summer Pavilion. Vielen wahrscheinlich bereits aus Singapur bekannt.

Summer Pavilion - Eingang.jpg

Das ist eigentlich eine sehr gute Überleitung zu der Verpflegung im Resort, wozu ich bis hierhin kaum ein Wort verloren hatte. Frühstück mal ausgenommen.

Wir hatten zum Glück genügend Zeit alle Restaurants sowie eines vom Patina (Hotel der Nachbar Insel) auszuprobieren. Hierbei kristallisierte sich für uns zwei klare Favoriten heraus. Aber auch hier wieder der Reihe nach. Prinzipiell hat man folgende Optionen im RC:
La Lonconda - italienisch, europäisch,
IWAU - japanisch, allerdings nur mit Menü,
IWAU at Eau Bar - japanisch a la Carte,
Beach Shack - crossover, wie halt eine gute Beach Bar,
Summer Pavilion - chinesisch,
Arabesque - ich nenne es mal Fusion libanesisch-indisch.

Gerade das Summer Pavilion und das Arabesque haben es uns angetan. Selbstverständlich auch wegen der - unserer Auffassung nach - sehr guten Küche, aber vor allem auch wegen dem tollen Staff. Gerade der Chefkoch, Mohamed Tobge, vom Arabesque ist eine faszinierende und einzigartige Persönlichkeit! Er war so aufmerksam und sensibel und "kritikfähig" und „dankbar“. Ganz, ganz toll! Am Ende haben wir uns so gut verstanden, dass ich Ihn einfach nach seiner privaten Nummer gefragt habe und wir nun eine Einladung zu ihm nach Kairo, erst ist Ägypter, erhalten haben. Mega!

Das ist das Arabesque.

Arabesque.jpg

Arabesque - Hauptgänge.jpg

Essen und Service waren auch im Summer Pavilion sehr gut und absolut zu empfehlen. Und auch Franco, Küchenchef, war sehr aufmerksam.

Summer Pavilion - Teil der Vorspeisen.jpg

Summer Pavilion - Hauptgänge.jpg

Anbei noch zwei Aufnahmen vom IWAU at Eau Bar und dem La Lonconda. Generell fotografiere ich mein Essen eher selten, weil ich dann lieber den Moment an der Seite meines Hausdrachens mit - in dem Fall - gestutzten Krallen genieße... So würde ich sie natürlich nie nennen, passt aber gerade in Bezug auf Ihren Unfall.

La Lonconda. Vorspeisen.

La Lonconda - Vorspeisen.jpg

IWAU at Eau Bar.

"Japanische Tapas" a la Banause Timo.

IWAU at Eau Bar.jpg

Um also auch dieses Kapitel abzuschließen. Wir haben immer sehr gut gegessen. Morgens, mittags, abends. Wenn ich nochmal das Haar in der Suppe suchen wollen würde, dann muss ich sagen, dass wir leider zu keinem Zeitpunkt einen guten Cafe bekommen haben. Meine Frau trinkt am liebsten Filterkaffee oder halt Americano und ich ab und an mal einen Cappuccino. Babe hat wirklich vieles ausprobiert und auch ich war mit meinem Cappuccino nicht so zu frieden. Nur, wenn solche Punkte die einzige Kritik von uns in Kategorie "Verpflegung" sind, dann kann es so schlecht nicht gewesen sein. ;)

In dem Zusammenhang möchte ich dann ausnahmsweise auch nochmal was zu den Kosten sagen. Wir haben, meine ich, abends immer sowas um die 400 bis 500 USD++ ausgegeben. Dabei haben wir eigentlich immer Vorspeise und Hauptgang bestellt und fast keinen Alkohol getrunken. Vllt. habe ich mal ein oder zwei Bierchen oder einen Longdrink zu mir genommen, Weibchen jedoch gar nichts. Wein etc. müsste man also noch draufrechnen. Außerdem haben wir nie, wirklich nie, Nachtisch bestellt. Und dennoch haben wir IMMER einen Nachtisch erhalten. Das waren wirklich tolle Aufmerksamkeiten, manchmal aber fast schon zu viel, weil wir einfach voll waren. Aber auch da gibt es schlimmeres. ;)

Zum Abschluss unserer Reise haben wir dann nochmal von unserem Aris Meeha eine ganz besondere Überraschung erhalten. Er hat uns ein Upgrade auf die Yacht spendiert. Meine Frau erwähnte mal, dass ihr ein wenig "schummrig" beim Speedboot wurde und das hat er sich scheinbar gemerkt, denn die Yacht "liegt" einfach ein wenig besser auf'm Wasser. Die ca. 30 Min. längere Transferzeit wurde uns dann sogar noch von einer riesigen Delfin-Schule versüßt.

Yacht.jpg

Delfin.jpg
Delfinschule.jpg

Sorry, besser Fotos habe ich nicht. Habe nur Videos gemacht.

Kommen wir zum Fazit und dieses hat sich auch, nachdem wir nun wieder einige Tage zurück sind, nicht geändert, sondern sich eher noch verfestigt.

Für uns war die Reise perfekt. Wir haben extrem viel Energie getankt, sehr gut gegessen, sehr gut geschlafen und so, tolle Augenblicke genossen und mMn eines der besten Beach-Resorts der Welt vorgefunden. Jedenfalls mein aktueller Favorit für diesen Bereich! +1 und ich sind uns einig, dass wir schnell wieder kommen wollen.

Das war es dann auch von meiner Seite. Wie 100.000 Mal erwähnt ist das hier kein Tripreport und jetzt habe ich auch, mal wieder, kein Bock mehr. Danke dennoch für Eure Teilnahme.

Peace and love.

Timo

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Denke mal, dass nach dem Ausflug der AMB zumindest was die qualifizierten Ausgaben anbelangt in greifbare Nähe kommt

Da kannst Du sicher sein… 😬🤮😉

Bringt mir halt nichts, weil ich nicht auf die Nächte komme. Kam ich noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nicht.

Dennoch, ich hatte es bereits mal im Marriott-Thread geschrieben:
i. d. R. bilde ich mir ein, dass obwohl ich nur noch Gold bin, der Umsatz bei meinen Übernachtungen doch eine Relevanz bei meinen zukünftigen Aufenthalten spielt.

Jetzt gar nicht aufs RC bezogen. Da weiß ich schlicht und ergreifend nicht, was warum zu welchen Benefits geführt hat. War es unsere Tip-„Kultur“/-Verhalten, war es der Status, hatten wir einfach Glück? Keinen Plan!

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Pegasos

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.485
11.687
der Ewigkeit
@TimoKoni
Amüsante, runde Eindrücke. (y)
Danke fürs Mitreisen.
Selbst die Teller waren ja rund, mehr Abstimmung und runder roter Faden geht nicht.

Edith fragt, wer (Nationalität) sitzt denn da im La Lonconda stilsicher im Muskelshirt beim Essen?
Ich pflege gerne meine Paradigmen - German?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
@TimoKoni
Amüsante, runde Eindrücke. (y)
Danke fürs Mitreisen.
Selbst die Teller waren ja rund, mehr Abstimmung und runder roter Faden geht nicht.

Edith fragt, wer (Nationalität) sitzt denn da im La Lonconda stilsicher im Muskelshirt beim Essen?
Ich pflege gerne meine Paradigmen - German?

Gerne, gerne.

Allerdings hast Du Dich als Bildchen-Schauer und nicht-Wertschätzer meiner Texte entlarvt…
Penner. 😅😂😉

Es war wirklich so, wir haben keine weiteren (Mittel-)Europäer während unseres gesamten Aufenthalts kennengelernt noch wahrgenommen.
Ich würde schätzen, es waren 60% Chinesen vor Ort, welche alleine durch ihre Sprachbarriere extrem unfreundlich wirkten oder waren, dann ca. 35% Amis und vereinzelt Russen.

Die ehrenwerte Gruppe gehörten den Landsleuten Kaiser Xi’s an.

Generell: jedes Restaurant hat in der Resort-App auch einen Dress-Code ausgewiesen, welcher NIE eingehalten wurde. Mich persönlich stört das v. a. bei einem Strand-Urlaub nicht, auch wenn ich niemals, wirklich niemals abends eine kurze Hose beim Essen tragen würde.
Ist manchmal schmerzhaft, gerade weil es abends immer noch 30 Grad und, für mich viel schlimmer, gefühlt 90% Luftfeuchtigkeit waren, aber einige Punkte sind halt wie sie sind.

Lieben Gruß

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
426
768
STR
Vielen Dank für den tollen, erfrischend zu lesenden Tripreport.
Ich behaupte einfach mal ihr hattet eine "geile Zeit", okay abgesehen von dem Fingernagel ;)

Ich freu mich für jeden, der sich diese Erlebnis leisten kann/will - ich kanns leider nicht :D
Daher zehre ich immer von den Reports hier, vor allem wenn sie so erfrischend zu lesen sind wie deiner.

Danke!

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Vielen Dank Timo für deinen Bericht, der ja bekanntlich kein Tripreport ist. Er war wie immer sehr amüsant, informiert und kurzweilig. (y)

Jetzt hast du doch vergessen das Thema AEE zu erwähnen. Stell dir mal vor, davon hättet ihr einige Nachttische bestellen können. Obwohl ihr wolltet ja eh keinen Nachtisch, habt aber trotzdem einen bekommen. Mmmmh. Vielleicht hat das Hotel auch gewusst, dass du die hohen Gebühren bezahlst und haben ihn euch deswegen geschenkt. :ROFLMAO:

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Vielen Dank Timo für deinen Bericht, der ja bekanntlich kein Tripreport ist. Er war wie immer sehr amüsant, informiert und kurzweilig. (y)

Danke, danke. Wobei ich mich diesmal wirklich wieder erinnern „musste“, dass ich da ja noch was schreiben wollte. ;)

Jetzt hast du doch vergessen das Thema AEE zu erwähnen. Stell dir mal vor, davon hättet ihr einige Nachttische bestellen können. Obwohl ihr wolltet ja eh keinen Nachtisch, habt aber trotzdem einen bekommen. Mmmmh. Vielleicht hat das Hotel auch gewusst, dass du die hohen Gebühren bezahlst und haben ihn euch deswegen geschenkt. :ROFLMAO:

Puh, musste gerade erstmal AEE googlen. Hätte mit der Abkürzung so auf Anhieb nichts anfangen können und kann mich auch nicht erinnern, dass ich dazu was schreiben wollte. Sonst hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich in irgendeinem CC-Thread was zu Auslandsgebühren geschrieben hatte.
Aber ich verrate Dir und den anderen jetzt exklusiv etwas, was sonst keiner über mich weiß: aktuell sammle ich bewusst nichts außer MR. Wenn ich bei IKEA bin zücke ich meine Amex und freue mich, dass ich für den Umsatz, welchen ich eh gemacht hätte noch einen kleinen Bonus bekomme. Ob ich noch irgendeine Ikea-Bonus-Karte zusätzlich habe? Nö, gar kein Bock!
Das geht mir allerdings genauso beim Café in London oder halt beim Checkout auf den Malediven. Das ist nicht arrogant gemeint, aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt und gehe mal davon aus - sehr naiv, ich weiß - dass die Gebühren auch bei anderen CC-Unternehmen anfallen könnten. Ich habe aber einfach kein Bock mich damit großartig zu beschäftigen und wenn ich es täte, würde ich mich wahrscheinlich sogar noch über meine eigene Dummheit aufregen. Also doppelt blöd. ;)

Meine Amex funktioniert, MR steigen und werden dann auch mal verwendet. Sixt-Ride-Guthaben ist im Januar meistens schon weg und die Reise-Versicherung nehme ich als Ergänzung und hat mir z. B. letztes Jahr sehr gut bei einem mMn großen Schaden XX.XXX,- Euro geholfen. Mehr brauche ich nicht. Bin da sehr einfach und komfortabel. :)

Lieben Gruß