Das hier ist kein Tripreport! … und dennoch machen wir einen kleinen Ausflug in den Indischen Ozean.

ANZEIGE

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Puh, musste gerade erstmal AEE googlen. Hätte mit der Abkürzung so auf Anhieb nichts anfangen können und kann mich auch nicht erinnern, dass ich dazu was schreiben wollte. Sonst hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge.
Ich hatte meine Bemerkung eher als Witz gedacht, bei uns in der Gegend würde man sagen "dumm gebabbelt". Ich dachte mim meinem Smiley :ROFLMAO:am Ende kommt das klar rüber.
Genau deinen Beitrag im Kreditkartenbereich meinte ich. Daraufhin hatte ich dir geantwortet, dass du das doch in deinem Bericht schreiben kannst und wir dich am Ende alle Bemitleiden können. Also selbst mein Kommentar dort war dumm gebabbelt.

Also Sorry, dass wir hier aneinander vorbeigeredet haben.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
886
1.048
FMO
Ich mag Deine Nicht-Tripreports ( genau wie die von UA/ HON, den ich übrigens vermisse ) weil sie mir Welten zeigen , die ich niemals selbst besuchen werde. Da fehlt das nötige Kleingeld !

Aber ich mag Deine Schreibe und freu mich für jeden , der solche Erlebnisse hat.
Also vielen Dank!

PS Nur mit dem "Weibchen" habe ich so meine Schwierigkeiten ;) Falls Du wieder auf dem Schlauch stehst : Babe ist ok für mich !

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Daran wäre nichts auszusetzen, wenn Mann die entsprechende Statur mitbrächte.

Sehe ich anders. Auch wenn es vermeintlich „schöner anzuschauen ist“, wo ich Dir zustimmen würde, muss ich mich so nicht beim Abendessen hinsetzen!

Das ist jetzt nicht heuchlerisch, weil ich ja gesagt hatte, das mich das beim Strandurlaub bei anderen Gästen prinzipiell nicht stört, sondern einfach nur meine generell Meinung.

Ich mag Deine Nicht-Tripreports ( genau wie die von UA/ HON, den ich übrigens vermisse ) weil sie mir Welten zeigen , die ich niemals selbst besuchen werde. Da fehlt das nötige Kleingeld !

Aber ich mag Deine Schreibe und freu mich für jeden , der solche Erlebnisse hat.
Also vielen Dank!

Erstmal vielen, lieben Dank an Dich. Generell lebe ich gerne in Deutschland, aktuelle politische Diskussionen mal ausgenommen. Nur finde ich die Neiddebatten in diesem Land ehrlich gesagt super anstrengend und unnötig, umso erfrischender Deine Meinung!

Ich gönne jedem alles, so lange es irgendwie mit rechten Dingen zugeht und das Kollektiv nicht verarscht/belastet wird.

Eine Sache nur:
Du schreibst „niemals“. Das ist ein ziemlich heftiges Wort und eine krass lange Zeit.

Manchmal sind es auch Lebensphasen oder das setzen der Priorität oder oder oder. Was meine ich damit: vllt. brauchst Du ganz persönlich ja diese Art des Reisens auch nicht oder - evtl. noch besser - es wird sich irgendwann doch ergeben! Egal was es ist, ich hoffe, dass Du glücklich bist, so wie es bei Dir ist!
Scheiss auf Resorts, Autos, was auch immer…

Aber jetzt genug mit Romantik und Philosophie. 😬😂😘😉

PS Nur mit dem "Weibchen" habe ich so meine Schwierigkeiten ;) Falls Du wieder auf dem Schlauch stehst : Babe ist ok für mich !

Ich nenne sie niemals Weibchen. Sie hat mehrere Nicknames von mir, aber primär Baby. Nur will ich einfach nicht immer Baby schreiben. Ist doch langweilig… ;)

Ich hab’s leider nicht so mit gendern… ist eine Sache, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Gerade in der aktuellen Zeit, wo es bei uns an ganz anderen Stellen in Deutschland brennt. Ich will damit nichts aberkennen oder unterdrücken oder sonst irgendwas, ich will einfach kein Marketing-blabla und verlange von meinen werten Mitbürgern in Berlin eine richtige Prioritätensetzung!

Nur auch diese politische Diskussion will ich hier nicht. Ich diskutiere liebend gerne und vertrete auch meine Meinung. Nur nicht in einem Forum und v. a. nichts geschriebenes, weil man hier einfach nicht Mimik, Gestik, Stimmlage oder sonstiges einbauen kann und es dann oft missinterpretiert werden könnte…

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarionNew

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Sehe ich anders. Auch wenn es vermeintlich „schöner anzuschauen ist“, wo ich Dir zustimmen würde, muss ich mich so nicht beim Abendessen hinsetzen!

Das ist jetzt nicht heuchlerisch, weil ich ja gesagt hatte, das mich das beim Strandurlaub bei anderen Gästen prinzipiell nicht stört, sondern einfach nur meine generell Meinung.
Völlig legitime Meinung. Ich wiederum finde, wenn ich einen fünfstelligen Betrag ausgebe und die entsprechende Ästhetik mitbringe, dann kann ich mich kleiden, wie ich lustig bin, solange ich nicht verwahrlost aussehe.

Ich hab’s leider nicht so mit gendern… ist eine Sache, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Gerade in der aktuellen Zeit, wo es bei uns an ganz anderen Stellen in Deutschland brennt. Ich will damit nichts aberkennen oder unterdrücken oder sonst irgendwas, ich will einfach kein Marketing-blabla und verlange von meinen werten Mitbürgern in Berlin eine richtige Prioritätensetzung!

Nur auch diese politische Diskussion will ich hier nicht. Ich diskutiere liebend gerne und vertrete auch meine Meinung. Nur nicht in einem Forum und v. a. nichts geschriebenes, weil man hier einfach nicht Mimik, Gestik, Stimmlage oder sonstiges einbauen kann und es dann oft missinterpretiert werden könnte…
Auch das ist erstmal völlig legitim. Warum fängst du dann völlig ungetriggert damit an? Das Einzige, was dabei rumkommt ist, dass du ziemlich prollig (siehe auch "Weibchen") wirkst. Schmälert die Sympathiewerte deines Berichtes ungemein, auch wenn du darauf von Fremden im Internet genauso wenig angewiesen bist wie ich. Aber man denkt sich halt seinen Teil über dich.

• Like
Reaktionen: Schoizi

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Völlig legitime Meinung. Ich wiederum finde, wenn ich einen fünfstelligen Betrag ausgebe und die entsprechende Ästhetik mitbringe, dann kann ich mich kleiden, wie ich lustig bin, solange ich nicht verwahrlost aussehe.

Sehe ich leider völlig anders. Hat mMn gar nichts mit Geld oder sonstigem zutun!
Sehe es eher in der Rubrik „Anstand“ und „Erziehung“.
Wir saßen hier abends in einem offiziellen Restaurant mit vermeintlichen Dresscode. Über die kurze Hose lässt sich gewiss streiten, über das Muskelshirt mMn nicht. Auch wenn man vermeintlich Geld hat, gibt es Regeln…

Aber auch das, können wir hiermit abkürzen… ;)
Ich bin ja froh, dass man noch diskutieren kann und Meinungen vertreten darf. Das sollten wir uns unbedingt in Deutschland beibehalten!

Auch das ist erstmal völlig legitim. Warum fängst du dann völlig ungetriggert damit an? Das Einzige, was dabei rumkommt ist, dass du ziemlich prollig (siehe auch "Weibchen") wirkst. Schmälert die Sympathiewerte deines Berichtes ungemein, auch wenn du darauf von Fremden im Internet genauso wenig angewiesen bist wie ich. Aber man denkt sich halt seinen Teil über dich.

Da kennst Du mich definitiv viel zu wenig für. Was andere über mich im Internet denken könnten ist mir sowas von Scheiss egal!

Das ist nun mein dritter Bericht und alle meine Worte hier, also vor allem in „meinen“ Threads, sind selten ernst gemeint. Es ist meine Art des Schreibens.

Und warum schreibe ich überhaupt was?
Naja, einfach um der Community etwas zurück zu geben. Habe schon so viele Vorteile und Anregungen hier erhalten, das ist meine Art der Danksagung.

Zumal: einerseits sage ich, dass ich Muskelshirts und kurze Hose beim Abendessen ein No-Go (bei mir) finde, anderseits könnte meine Artikulation als „prollig“ abgestempelt werden? Irgendwie widersprüchlich.

Zwei, drei User hier kennen mich auch und können das sicherlich nochmal anders werten. :)

Aber auch das können wir gerne abkürzen. Ich hoffe, ich bin nicht prollig, meine Worte hier bitte nicht immer auf die Goldwaage legen oder einfach meine Berichte meiden. Und damit meine ich jetzt nicht explizit Dich.

Übrigens: ich nenne mich ja hier auch oft genug „Männchen“. ;)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
P. S. hier war auch schon einmal eine Erklärung meinerseits.

Gleichzeitig kann ich Dich „beruhigen“. Oft werde ich in „meinem“ Thread ironisch oder provoziere gar in der Rhetorik. Es ist einfach mein Schreibstil, falls es sowas bei mir geben sollte…
Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.485
11.687
der Ewigkeit
Ach @TimoKoni ......kleiner Tipp von mir:
Wenn Du unbedingt "füttern" willst, einfach ab in den Duisburger Zoo.
Glaube mir, ist weit effektiver als sich hier in nicht zielführende Diskussionen einzulassen,
deren wirklich Intension in ganz andere Richtungen gehen sollen.

Leb Dein Leben, geb Deine Kohle nach Deinem Gutdünken aus, fahre Deine Wagen wie sie Dir gefallen, nenn Deine Partnerin wie Du willst
(Ihr seit Euch nur nur selbst gegenüber verantwortlich und nicht gegenüber Hinz&Kunz)
und lasst Euch nicht den Spass an d'r Freud nehmen.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.485
11.687
der Ewigkeit
Ist doch nur ein Trip Report….. er wissen muss
Oh Gott, trollt der Forenkasper mit seinen grenzdebilen Opiwitzen jetzt auch hier schon im Thread und giert nach Aufmerksamkeit?!
Verstehen kann ich ihn ja, wer aus seiner 35qm Butze heraus
phantasiert, im Schloss zu wohnen (dissoziative Identitätsstörung) hat einiges zu kompensieren, ist aber im Forum bekannt.

Sry, @TimoKoni - aber Du hast so treffende pics gebracht, gerne möchte ich Folgendes beisteuern:

Der_Forenkasper_trollt_durch_jeden_Thread.png

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.806
4.463
Gummersbach
Oh Gott, trollt der Forenkasper mit seinen grenzdebilen Opiwitzen jetzt auch hier schon im Thread und giert nach Aufmerksamkeit?!
Verstehen kann ich ihn ja, wer aus seiner 35qm Butze heraus
phantasiert, im Schloss zu wohnen (dissoziative Identitätsstörung) hat einiges zu kompensieren, ist aber im Forum bekannt.

Sry, @TimoKoni - aber Du hast so treffende pics gebracht, gerne möchte ich Folgendes beisteuern:

Anhang anzeigen 214884

Juser , mit Vroide habe ich deine neuerlichen Erkenntnisse zur Kenntnis nehmen dürfen , auch wenn sie inhaltlich den letzten ca 15 entsprechen . Allerdings : meine Butze scheint von sonst 45 qm nunmehr auf 35 qm geschrumpft zu sein . Macht aber nix , auch die Antarktis schrumpft von Tag zu Tag . Und wenn wir schon zitieren , dann möchten wir doch auch die Quelle nennen damit die Psychologen entsprechend ihrer Aussagefähigkeit eingeordnet werden können , zweifellos Wissenschaftler von Weltrang angesichts der großen Buchstaben .

Egal , es interessiert mich nun Folgendes : nach eingehender sprachlicher Analyse deiner Werke bin ich mir fast sicher , daß wir uns bereits begegnet sein müssen , physisch im richtigen Leben . Könnte es sein bei der Ferrari-Präsentation in Portofino vor einigen Jahren oder der Armani-Modenschau in Düsseldorf im März ? Würde mich wirklich freuen , schreib doch mal was dazu , notfalls PM du mußt keine Angst haben .

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
640
197
Juser , mit Vroide habe ich deine neuerlichen Erkenntnisse zur Kenntnis nehmen dürfen , auch wenn sie inhaltlich den letzten ca 15 entsprechen . Allerdings : meine Butze scheint von sonst 45 qm nunmehr auf 35 qm geschrumpft zu sein . Macht aber nix , auch die Antarktis schrumpft von Tag zu Tag . Und wenn wir schon zitieren , dann möchten wir doch auch die Quelle nennen damit die Psychologen entsprechend ihrer Aussagefähigkeit eingeordnet werden können , zweifellos Wissenschaftler von Weltrang angesichts der großen Buchstaben .

Egal , es interessiert mich nun Folgendes : nach eingehender sprachlicher Analyse deiner Werke bin ich mir fast sicher , daß wir uns bereits begegnet sein müssen , physisch im richtigen Leben . Könnte es sein bei der Ferrari-Präsentation in Portofino vor einigen Jahren oder der Armani-Modenschau in Düsseldorf im März ? Würde mich wirklich freuen , schreib doch mal was dazu , notfalls PM du mußt keine Angst haben .
...das wäre dann bitte einen eigenen Reisebericht wert...du und Steinchen in Portofino bei einem Abendessen in romantischer Lage...irgendwie dissoziativ disloziert

quasi die Urmutter der Reiseberichterstattung...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.862
4.429
FRA
Sehe es eher in der Rubrik „Anstand“ und „Erziehung“.
Vielen Dank für Deinen non-TripReport, hat sehr Spass gemacht ihn zu lesen, auch Dein Schreibstil ist herrlich erfrischend.

Anstand und Erziehung sind leider immer mehr in Vergessenheit geraten.
Zum Thema Geld ... solange man nicht Bezos heisst wird es immer einen geben, der mehr Geld hat, sich mehr leisten kann, sich mehr leisten will.

• Like
Reaktionen: Pegasos und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Absolut, Gesundheit und so gut es geht Leben genießen.

Danke, danke. Habe noch etliche Fotos, welche ich allerdings nicht unbedingt ins Internet stellen wollen würde.

Gleichzeitig hätte ich aber vllt. noch ein, zwei Filme. Kann man die hier irgendwie einbetten ohne sie bei YT oder so hochladen zu müssen?

Lieben Gruß

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Toller Bericht, läßt mich ein kurzweilig träumen.
Danke dafür und ich freue mich auf weitere davon.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Wow! 😯 Toller Bericht, den ich mit Vergnügen gelesen habe. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Eindrücke! (y)
Obwohl ich mich noch nie wirklich mit den Malediven beschäftigt habe, stehen die Malediven auf meiner "Bucket-List". Dein Bericht hat mich darin bestätigt, dass der Eintrag richtig war. Mit welchem Gerät hast du die Fotos gemacht?