Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Bin ich alleine oder gehts euch auch so? Ich finde die Zeiten auf FKB-BER richtig bescheiden. 06:30 los und 22:45 retour - das sind brutal lange Tage.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.206
7.580
Bin ich alleine oder gehts euch auch so? Ich finde die Zeiten auf FKB-BER richtig bescheiden. 06:30 los und 22:45 retour - das sind brutal lange Tage.
Ich finde die Zeiten super. Freitag TXL-FKB kriege ich nach der Arbeit noch irgendwie hin. Für alle anderen Verbindungen bräuchte ich Urlaub. Samstagnachmittag wäre natürlich besser, aber das ist sogar für Green zu unrealistisch.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

Spontan fallen mir nur drei - zugegebenermassen - abwegige Gründe für diese Zeiten ein:
- nachts ist Zeit zum träumen. Greenair-Zeit also.
- im Dunkeln fällts nicht so auf, wenn die Flüge doch nicht stattfinden
- nachts ist bekanntlich der CO2-Ausstoss geringer

Ernsthafte Gründe für diesen Extrem-Tagesrand fallen mir nicht ein, zumindest nicht bei den eingeschränkten Flugpaaren. 22:45 ist schon fies.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.585
11.502
irdisch
Man kommt vom Flughafen BER zum Bürobeginn und zu Terminen pünktlich in die Stadt und abends muss man nicht so hetzen. Alternativ bliebe tagsüber Zeit für Weiterflüge oder -fahrten an weitere Orte und die Rückkehr von dort? Und trotzdem kommt man ohne Hotelnacht aus. Ist doch nutzwertmäßig gar nicht so übel geplant? Sogar ein pünktliches Abendessen mit Kollegen schafft man auch noch.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.206
7.580
Nach dem ganzen Chaos legt Green Airlines einen überraschenden Endspurt hin. Der gute Wille ist zumindest erkennbar, die GDS-Integration läuft. Swoodoo findet derzeit noch keine Flüge, bei Expedia geht es mit 127€ (statt 119€) los, bei Jetcost.es sogar bei 88€ (mit unmöglicher Kreditkarte). Schade nur, dass die Flüge und wohl auch die Airline dem Lockdown zum Opfer fallen werden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.784
18.615
NUE/FMO
www.red-travels.com
Nach dem ganzen Chaos legt Green Airlines einen überraschenden Endspurt hin. Der gute Wille ist zumindest erkennbar, die GDS-Integration läuft. Swoodoo findet derzeit noch keine Flüge, bei Expedia geht es mit 127€ (statt 119€) los, bei Jetcost.es sogar bei 88€ (mit unmöglicher Kreditkarte). Schade nur, dass die Flüge und wohl auch die Airline dem Lockdown zum Opfer fallen werden.

Google Flights findet auch nicht jeden Flugtag. Los geht's bei 146€.

Jetcost DE zu Lastminute mit Diners 82,86€ , AmEx/Master/Visa/Sofort 118
- eDreams Giropay 117

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Green Airlines hat nun laut FKB-Flugplan den ganzen November gecancelled und fliegt erst ab 02.12.2020: https://www.baden-airpark.de/wp-content/uploads/Flugplan_Winter_2020-2021.pdf

Flüge sind auf FKB-BER aber (noch) normal buchbar - mal schauen, wann genullt wird.

Mich würde ja doch wundern, dass Green Airlines nach dem Lockdown am 02.12.2020 dann doch noch startet...

Edit: Jetzt wird ab Dezember nur noch MO/MI/FR morgens/abends geflogen und 1x am Sonntagabend. Macht dann rechnerisch nur noch 133 Sitze/per Week auf FKB-BER (y) Dafür ist nun auch PAD-ZRH und PAD-GWT buchbar...

Edit 2: PAD-ZRH MO/MI/FR 2x daily plus 1x am Sonntagabend ohne Flug am DI/DO finde ich auch gut :LOL: Und die geplanten 45min Blockzeit auf PAD-GWT/GWT-PAD auf ATR72 finde ich auch sehr optimistisch. :p:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.206
7.580
  • Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.784
18.615
NUE/FMO
www.red-travels.com

Da hat der Gruber seine Hausaufgaben nicht gemacht.

So sieht es der EuGH in der Kombination zweier Entscheidungen:

In der Konstellation, dass ein Nicht-AOC-Inhaber per Wetlease fliegen laesst, aber selber die volle operationelle Verantwortung behaelt, gibt es keinen Schutz nach 261/2004.

Das ist dem EuGH voellig klar, und er bekraeftigt es fuenf Monate spaeter:

Ganz ausdruecklich: Die Passagiere haben keinen Anspruch nach 261/2004.

Fluggastrechtlich ist Green Airlines safe.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Arbeiten bei Green Airlines eigentlich nur unfähige Praktikanten!? Die Sonntagabend-Flüge auf FKB-BER-FKB an allen Sonntagen im November sind immer noch buchbar... :rolleyes:

• Like

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.206
7.580
In der Buchungsmaske geht es jetzt am 01.02. los. Auf der Homepage selbst findet sich kein Hinweis auf gestrichene Flüge im Dezember und Januar, bei Facebook ebenfalls nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.206
7.580
Ich finde es - sofern das Wort in dem Zusammenhang noch verwendet werden kann - seriös erst im Februar anzufangen. November war illusorisch, Dezember ebenso, wenigstens kassiert man im Januar keine weiteren Buchungen sondern verschiebt gleich auf Februar. Vorerst.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.784
18.615
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich finde es - sofern das Wort in dem Zusammenhang noch verwendet werden kann - seriös erst im Februar anzufangen. November war illusorisch, Dezember ebenso, wenigstens kassiert man im Januar keine weiteren Buchungen sondern verschiebt gleich auf Februar. Vorerst.

Allerdings wäre ein bisschen mehr Lärm um die Verzögerungen und die neuen Startdaten nicht verkehrt.