Man möge mich steinigen, aber meine Theorie hinsichtlich "Ankunft wo in MUC", schon mehrmals erprobt, aber natürlich nicht global gültig:
Je nachdem wieviele Umsteiger wohin in der ankommenden Maschine sind, legen sie die Ankunft auch dorthin wo die entsprechenden Umsteige-Verbindungen abgehen.
Deswegen kommt z.B. morgens / vormittags vieles innerdeutsche / innereuropäische am Sat an, da dort dann ja auch viele Longhauls weggehen....
Umgekehrt sind spätnachmittags / abends die Chancen, am T2 anzukommen etwas höher, da dort dann auch die "Europa-Schaukel" liegt, d.h. alles was aus Europa / nach Europa innerdeutsch weggeht / ankommt liegt IMHO öfter an G (um diese Uhrzeit / in dieser Welle)....
Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben.... letztlich ist es immer auch ein wenig Glückspiel
Meine Frage: Wie lange brauche ich von der LH Lounge im Satelliten Terminal zurück nach T2, falls der flieger von dort abgehen sollte? Gibts da dann nochmal irgendwelche Kontrollen? Zoll bzw. Security?
Danke
Christian
Bei Abflug 15:40 Uhr ist ein Aufbruch um 15 Uhr völlig ausreichend. Zumal man ja beide Bahnsteige vom SAT Nonschengen benutzt werden können.
Keine Kontrollen, nur der Zug, der im 4 Minutentakt fährt. Würde je nach Gate ca. 10 - 15 Minuten einplanen
Wegen der S-Bahn Baustelle. Bagger gegen Wasserleitung...Sofern er denn fährt.... Heute soll er laut MUC-Webpage wegen eines Wasserschadens komplett ausfallen, keine Ahnung, ob nur heute oder auch die nächsten Tage. Mal sehen, was das heute abend mit dem Ersatzbus wird....
Sofern er denn fährt.... Heute soll er laut MUC-Webpage wegen eines Wasserschadens komplett ausfallen, keine Ahnung, ob nur heute oder auch die nächsten Tage.
Laut Facebook-Team des Flughafens fährt das Ding inzwischen wieder.
Zu Fitnessraum.Eine Frage zur neuen LH FCL SAT : irgendwo habe ich was von einem Fitnessstudio/-Raum gelesen. Bilder habe ich bisher nicht gesehen, auch keine weiteren Berichte darüber. Kann jmd was dazu sagen, ob man sich bei längerem Aufenthalt dort Sportlich betätigen kann?
Nicht, wenn du dich nicht saudumm anstellstGibts da dann nochmal irgendwelche Kontrollen? Zoll bzw. Security?
Wir sprechen vom gleichen MUC, also Flughafen München Franz-Josef-Strauß in Bayern, Deutschland?Nicht, wenn du dich nicht saudumm anstellst
Ich hatte bisher immer Ankunft T2, Abflug T2Sat. Letztes mal war es mal umgekehrt, zum ersten mal. Und etwas überraschend. (beim Check-in hatte die Dame mir noch gesagt, ich würde im T2 direkt am Nebengate ankommen, und hätte nur ein paar Meter zu laufen)
Prompt habe ich mich mangels deutlich sichtbarem Schild und wegen dem drängenden Mob in Richtung Gepäckausgabe/Ausgang schieben lassen, und erst in den "no return" Schranken ist mir gedämmert, dass ich vielleicht am Bahnsteig in die andere Richtung (gegen den Strom der Massen...) hätte gehen müssen... In dem Gang war es aber noch unmöglicher, gegen den Strom zu schwimmen.
Also ewig lange Wege und nochmal Security/Zoll
Ich vermute mal ganz kühn, es hätte am Bahnsteig noch eine andere Richtung direkt zu den Gates gegeben, und ich habe mich tatsächlich nur dumm angestellt.
Richtig toll ist die Beschilderung dann allerdings auch nicht !
Vom Bahnsteig habe ich noch nie einen direkten Weg zum Exit gesehen. Einen Mob kann es dort eigentlich auch nicht geben, da die Rolltreppe gar nicht so viele Passagiere in kurzer Zeit freigeben kann. Und viele Passagiere orientieren sich erstmal oben in welche Richtung sie denn jetzt gehen müssen. Alle Schilder sind am Ende der Rolltreppe gut ersichtlich.
Wenn man aus dem Zug, der in Richtung zum Hauptterminal hin auf der rechten Seite ist, (recht weit vorne) aussteigt, kann man direkt Richtung Ausgang gehen und kommt gar nicht erst zu einer Rolltreppe. Dort gibt es in der Tat auch öfters Gedränge.