ANZEIGE
was ist der zweite neben SCN?
Viel Auswahl is da nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Flugplatz_im_Saarland
Von mir aus gesehen extrem weit ab vom Schuss. Außerdem stand ich damals am Bahnhof, habe auf den Flughafenbus gewartet und der kam einfach nicht. Der Bus eine Stunde später fuhr dann, etwas knapp aber doch noch rechtzeitig.Ist halt auch weit ab vom Schuss. Wobei, das Saarland ist das einzige Bundesland, in dem ich bisher nur einen Flugplatz angeflogen habe. Insofern könnte ich da schon auch nochmal hin, allein schon, um in jedem Bundesland mindestens zwei Plätze im Flugbuch stehen zu haben
Falls du eine neue Herausforderung brauchst, den Artikel kennst du sicher schon:
Der Österreicher, der Flughäfen sammelt - aeroTELEGRAPH
Gunther Pitterka hatte früher einmal Flugangst. Heute fliegt er beruflich viel, aber genauso oft zum Spaß. Er hat sich zum Ziel gesetzt, so viele Flughäfen wie möglich anzufliegen. Am Samstag holt er den Rekord.www.aerotelegraph.com
Bitte hier lang:Kenne ich, danke. Also den Artikel - von dem Gleichgesinnten hatte ich tatsächlich noch nie gehört. Ich wollte den (und die anderen) Artikel ohnehin die Tage separat zur Diskussion einbringen. Die Zahl 550 kommt mir z.B. etwas niedrig vor, da wollte ich mal fragen, was Ihr davon haltet. Wenn mir da jemand zuvorkommt, gerne. Muss aber sagen, dass ich das "Sammeln" nicht als Wettbewerb betreibe und so neidlos anerkenne, dass mir der Kollege weit voraus ist (obwohl ich auch nicht gerade ein Waisenknabe in der Beziehung bin); außer bei den Ländern und den Kontinenten
Ich 2010 eine Estonian 735 HAM-TXL.
Dito, und so sehr Streckensammler bin ich nicht, dass ich nach HAM-TXL nun auch noch HAM-BER "sammeln" müsste.
Aktuell fehlen mir da noch acht, die aktuell bedient werden
ist SCN der einzige Platz in meinem Log, von dem aus ich THF, TXL und BER angeflogen bin.
FRA-[...]-BER (bisher nur TXL)
nicht wenn du von BER nach Süddeutschland willst
Für Mutige = EW nach Salzburg, Bus 2 zum Hbf und mit BRB nach München an 00.58Uhr
Laut Buchungsmaske von DAT wird der Sonntagsumlauf nach HAM nicht aufgenommen und BER nur Nonstop ab SCN bedient. Daher wird leider ab dem 15.1. auch kein HAM-BER geflogen .Ab dem 15.01.2023 wird jeden Sonntag ein Umlauf SCN - HAM - BER - SCN bedient.
Damit ergibt sich die Möglichkeit für einen kleinen interessanten "Deutschland - Rundflug" ab SCN.
Die Teilstrecke HAM - BER kann übrigens nicht separat gebucht werden.
Hier tummeln sich die Experten: Weiß jemand mehr dazu?
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
The world’s most popular flight tracker. Track planes in real-time on our flight tracker map and get up-to-date flight status & airport information.www.flightradar24.com
SCN-BER ist buchbar bis 22.12.2023, SCN-HAM bis 08.12.2023. Hat das etwas zu bedeuten?
Endlose Weinhachtsferien? Der Traum eines jeden Schülers.Weihnachtsferien?
Die gehen dann aber endlos weit....Weihnachtsferien?
Die SCN-BER Strecke wird von DAT geflogen, wüsste nicht das dies was mit Luxair zu tun hätteWerden die LUX DASHs ab dann schon durch die neuen Flieger ersetzt? Oder ist das erst später? Vielleicht ist diese Streckenführung dann nicht mehr vorgesehen?
Vielleicht habe ich was durcheinander bekommen. War auf der Strecke unterwegs, gebucht bei Luxair und dachte ich saß im DAT Flieger. Ist aber eine Weile her und wie gesagt, vielleicht vertüddelt.Die SCN-BER Strecke wird von DAT geflogen, wüsste nicht das dies was mit Luxair zu tun hätte