Bestätige diese Aussage.Warte fast zwei Monate auf eine Gutschrift.Waren allerdings die fehlenden Meilen zum SEN.In anderen Threads ist ja aktuell die Rede davon, dass es lt Aussage EW oder M&M Monate dauern kann bis EW Flüge gutgeschrieben werden
Was ist daran ein Problem? Einfach D angeben und gut. Im Zweifel tut es auch irgend eine BK, gutgeschrieben wird eh nach tatsächlicher BK
Es kann aber sein, dass bei EW sowieso alles manuell verifiziert werden muss oder hat schon mal jemand eine Sofortgutschrift erhalten?
.
Warte noch immer auf Meilen von Mitte Juli...
Ich wollte nach 7+ Tagen online zwei EW-Segmente nachtragen lassen, was stets mit der Fehlermeldung „Bitte geben Sie ein gültiges Flugdatum ein (min 7 Tage max 6 Monate). Ich komme also gar nicht erst dazu, diese nachtragen zu lassen.
Lt Daten im Thread sind es scheinbar min 14 Tage - korrekt?
Was wäre nach Eurer Meinung der richtige Schritt: Warten bis 14 Tage um sind und dann wieder online probieren oder offline per Post? Oder dritter Weg (mir unbekannt)?
Danke!
Es sind 14 Tage. Man wollte das auf sieben Tage umstellen, hat es aber nicht hinbekommen, daher erst nach 14 Tagen reklamieren. Hat aber bei mir **NUR** falsche Resultate erbracht wie "Flug in anderem Programm erfasst" oder falsche Meilenanzahl, je nachdem ob in der App oder am Rechner auf das Meilenkonto geschaut wird.
Was wäre Dein Rat - gleich „schriftlich/manuell“ beantragen?
Die Fluggesellschaft wo immer möglich meiden.
Und jetzt noch mal realistisch...![]()
Ich meine das ernst. Solange EW solche operationellen Probleme hat (und die fehlerhafte bzw. nicht erfolgende Meilengutschrift ist da eher ein nebensächliches Problem), fliege ich nicht mit denen. Klar, ab FRA habe ich da leicht Reden, aber auch von meiner alten Heimat Nürnberg aus nehme ich lieber die Bahn oder LH via FRA/MUC oder andere Fluggesellschaften, bevor ich mit EW (nicht) fliege.Und jetzt noch mal realistisch...![]()
Bei mir war es ein Flug in BK D. Der erste Teil wurde gut geschrieben, der zweite Teil fehlt. Also von AAA nach BBB und weiter nach CCC. Buchung war direkt auf EW mit hinterlegter M&M Nummer.
Oder es ist ggf ein Kostenfaktor und vllt gewollt...den Verdacht habe ich jedenfalls bei Condor...bis dato ist mir da jedenfalls kein erfolgreicher Weg bekannt geworden, mit dem es möglich wäre exante eine M&M-Gutschrift durch Hinterlegung oder beim CI auszulösen
In den letzten Jahren wurde kein einziger Condor-Flug automatisch gutgeschrieben, obwohl meine M&M-Nummer immer hinterlegt war.
Aber dass EW gar keine Segmente/Meilen vergibt, das ist noch nicht vorgekommen, oder?
Aber was ist ursächlich? Alles „nachträglich“ oder klappt es nicht mal bei hinterlegten M&M-Nummern, zB bei Direktbuchung auf der EW-Seite (was ja schon einer IT-Bankrotterklärung gleich käme)?