Verstehe nicht, wieso man das Konzept, welches bei Premiere und Konsorten schon nicht funktioniert hat, jetzt unbedingt kopieren muss.
Als DAZN startete, hat man sich a) auf Nischen konzentriert und b) wirklich nur den Sport gezeigt.
Mittlerweile läuft auf DAZN überwiegend blödes und ewig langes Gelaber, wie bei allen anderen auch.
Persönlich finde ich es ok, wenn man 20 Minuten vor einer BuLi Partie zum Berichten beginnt, aber 60 Minuten davor wie bei den Freitagsspielen ist unnötig lange. Da schalten doch die meisten später ein oder nach dem Spiel direkt wieder aus.
Genauso die diversen Shows, die es seit 1(?) Jahr gibt. Früher konnte man sich die BuLi Highlights Spiel für Spiel in je 2-5 Minuten Videos anschauen. Seit letzter Saison muss ich mir die ganze Highlight-Show ansehen (wieder mit dem gleichen Gelaber).
NFL/NBA zum Teil ähnlich. Wer schaut sich das übermäßig zur späten Stunde Sonntag/Montag Abend an? Glaube, die meisten zappen gerne ab und an rein und nur die eingefleischten Fans nehmen das volle Programm mit (aber wie viele sind das schon?).
Zusätzlich hat man noch angefangen auf Netflix und Co zu machen und Dokumentation wie Underground of Berlin zu produzieren.
Meiner Meinung hat man sich der Kernkompetenz "Live Sport ohne Schnickschnack" entledigt und macht jetzt allerhand Pipapo, welches ich auch bei Sky haben kann und dort schon nicht erfolgreich war.
Deswegen werde ich mein Abo auslaufen lassen und bei SkyX bleiben. Finde ich nicht ideal, aber zu zweit ist der Preis (15 EUR pro Monat bzw. 7,50 pro Person) total in Ordnung fürs Gebotene.