Codes nutzen und Toffifee verkaufen ist in Ordnung?
Toffifee essen und Codes verkaufen ist unmoralisch?
(Habe damals die Nutella Gläser zum halben Preis weiterverkauft.)
Ich möchte darüber eigentlich nicht (mehr) diskutieren. Aber wenn du mich direkt fragst:
Ein Blick in die
Teilnahmebedingungen DB-Promotion Toffifee & Knoppers der August Storck KG, Waldstraße 27, 13403 Berlin (= Quelle)
6. Bahn-eCoupon
Umtausch, Erstattung, Barauszahlung und
entgeltliche Weitergabe des 10 € Bahn-eCoupons sind ausgeschlossen.
9. Sonstiges
Der Gewinn ist nicht übertragbar und
darf nicht zum Verkauf angeboten werden.
eBay interessiert sich für derartiges aber nicht (Umsatz & Ertrag zählt). Storck wird gegen eine Weiterveräußerung auch nicht rechtlich vorgehen (zu viel Aufwand).
Heutzutage interessiert sich ohnehin kaum noch jemand für irgendwelche Aktions-/Teilnahmebedingungen.
Von daher braucht niemand etwas befürchten. N26 (anderer Thread) änderte derartige Bedingungen wohl dreimal zu deren Gunsten ab.
Ich bin dennoch schockiert darüber, wenn 10%-Gutscheine für Rossmann - die quartalsweise kostenlos ausgegeben werden - entgeltlich bei eBay angeboten werden. Das bestätigt meine Meinung, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.
Im Forum gibt's ja auch "Maximal-Maximierer", die im Discounter gerne jeden Cent bei Gerda an der Kasse mitnehmen und eben auch solche, die sich für den auf der Straße liegenden 50 EUR-Schein nicht bücken, da der Kraftaufwand einfach zu groß ist.
Das genügt aber nun zum Thema und ich möchte dies nicht weiter diskutieren. Es stellt lediglich meine Meinung dar. Moralisch möchte ich dazu gar nichts sagen.