DB-Mitfahrerfreifahrten oder 10 € Gutscheine durch Toffifee

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.096
453
NUE
ANZEIGE
Toffifee hat eine ganz nette Aktion gestartet. Mit der Mitfahrerfreifahrt lässt sich doch ganz gut sparen und auch die Gutscheine lassen sich verwenden, falls man ohne +1 reist.

https://www.toffifee-deutschebahn.de/so-gehts

Teilnahmezeitraum:

01.08. - 31.10.2013
Teilnehmer und Teilnahme:

Teilnehmen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland. Die Teilnahme ist nur über das Internet möglich. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Durchführung und Abwicklung der Gutscheinaktion verwendet. In jeder Toffifee Aktionspackung befindet sich ein 10-stelliger Aktions-Code. Jeder Aktions-Code ist lediglich einmal einlösbar.

Bedingungen 10 € Bahn-eCoupon

Durch die Eingabe des Toffifee Aktions-Codes bis zum 31.10.2013 auf www.toffifee.de erhält man einen 10 € Bahn-eCoupon der Deutschen Bahn. Achtung: Der Toffifee Aktions-Code kann auf der Bahn Homepage nicht genutzt werden, sondern nur der 8-stellige 10 € Bahn-eCoupon.

Der 10 € Bahn-eCoupon ist einmalig bei einer Buchung ausschließlich online auf www.bahn.de/toffifee im eingeloggten Bereich einzulösen.

Der 10 € Bahn-eCoupon kann beim Kauf eines ICE/IC/EC-Online-Tickets zum Selbstausdruck zum Normal- oder Sparpreis mit einem Mindestwert von 49,- € (nach Abzug eines BahnCard-/Mitfahrer-Rabatts, aber vor Abzug des 10 € Bahn-eCoupon) innerhalb Deutschlands im Reisezeitraum vom 01. August bis 07. Dezember 2013 eingelöst werden. Pro Buchung (einfache Fahrt oder Hin- und Rückfahrt) kann jeweils nur ein 10 € Bahn-eCoupon eingelöst werden. Der Bahn-eCoupon ist nicht übertragbar. Die Konditionen finden Sie auch auf www.bahn.de/toffifee. Im Übrigen gelten die Beförderungsbedingungen der DB AG.

Bedingungen Mitfahrerfreifahrt

Nach Einlösen von 5 Toffifee Aktions-Codes auf www.toffifee.de im Zeitraum vom 01. August bis 31. Oktober 2013 wird die Fahrkarte „Toffifee Mitfahrerfreifahrt“ per Post zugesandt. Mit dieser Fahrkarte kann in der Zeit vom 01. August bis 07. Dezember 2013 zusammen mit einem Inhaber einer gültigen ICE-/IC/EC-Fahrkarte eine einfache Fahrt innerhalb Deutschlands unternommen werden. Die „Toffifee Mitfahrerfreifahrt“ gilt nur in der 2. Klasse und entsprechend den Bedingungen der Fahrkarte der ersten Person. Vor Antritt der Fahrt sind vom Reisenden Name, Reisetag und –verbindung analog der Fahrkarte der ersten Person auf der Fahrkarte „Toffifee Mitfahrerfreifahrt“ einzutragen. Familienkinder können nur auf der Fahrkarte der ersten Person mitgenommen werden, wenn diese darauf eingetragen sind. Nachträgliche Änderungen jeglicher Art sind ausgeschlossen. Eine bereits ausgefüllte Fahrkarte ist nicht übertragbar.

Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen. Die entgeltliche Weitergabe von ausgefüllten oder unausgefüllten Fahrkarten „Toffifee Mitfahrerfreifahrt“ ist ebenso ausgeschlossen und macht diese ungültig. Die Konditionen finden Sie auch auf www.bahn.de/toffifee. Im Übrigen gelten die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG (DB Personenverkehr).

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Die Mitfahrerfreifahrt finde ich prinzipiell interessant, schade nur, dass man immer einen längeren Vorlauf hat bis die Gutscheine per Post ankommen. Angenehmer wäre, wenn man die Gutscheine direkt online hätte ausdrucken können, aber das Missbrauchsrisiko ist da wohl zu groß - positiv auf jeden Fall der lange Gültigkeitszeitraum bis Anfang Dezember. Hoffe, dass der Versand auch innerhalb der zugesagten 14 Tage erfolgt und im Handel auch die Aktionspackungen Einzug erhalten und dort nicht nur für wenige Tage verfügbar sind.

Der 10€ Gutschein ist dagegen für mich nicht so wahnsinnig attraktiv, Mindestfahrkartenwert 49€, das reduziert schon wieder die Einsatzmöglichkeiten. Aber: Ist bekannt, ob ggf. bei einer einfachen Fahrt für 2 Personen (Gesamtfahrkartenwert 49€) evtl. 2 Gutscheine á 10€ eingesetzt werden können, so dass dann effektiv 2 Personen für 29€ + Kosten für 2 Toffifee-Aktionspackungen reisen können?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.096
453
NUE
[...]
Der 10€ Gutschein ist dagegen für mich nicht so wahnsinnig attraktiv, Mindestfahrkartenwert 49€, das reduziert schon wieder die Einsatzmöglichkeiten. Aber: Ist bekannt, ob ggf. bei einer einfachen Fahrt für 2 Personen (Gesamtfahrkartenwert 49€) evtl. 2 Gutscheine á 10€ eingesetzt werden können, so dass dann effektiv 2 Personen für 29€ + Kosten für 2 Toffifee-Aktionspackungen reisen können?

Nein, da nur ein Code pro Buchung. In deinem Fall dann evtl. 29 € + 5 Packungen, damit nur etwas teurer. Musst dir halt rechtzeitig das Mitfahrerfreifahrtsticket zusenden lassen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn du uns jetzt vielleicht noch sagst wo das Zeugs im Angebot ist... Bei Fahrten in der ersten Klasse macht der 10€ Gutschein u.U. schon Sinn, die kosten ja eh min. 49€.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.096
453
NUE
+1 ist gerade alle Supermärkte hier außer Real, Edeka, Kaufland abgefahren... :thumbup:
Die Aktionspackungen gab es nur bei Norma für 1,75 pro Stück. Wer bietet weniger?
Hat uns jetzt 40 Euro gespart, schöne Sache.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Meine Mitarbeiter Freifahrten für die DB sind in allen DB Zügen ohne Aufschlag gültig.
Kann ich da jetzt nen Freund mitnehmen?
Solche Aktionen gibt's bei uns nicht.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
+1 ist gerade alle Supermärkte hier außer Real, Edeka, Kaufland abgefahren... :thumbup:
Die Aktionspackungen gab es nur bei Norma für 1,75 pro Stück. Wer bietet weniger?
Hat uns jetzt 40 Euro gespart, schöne Sache.

Gabs die Tage für 0,99€ bei KAufhof, leider nur bis letzte Woche, direkt mal ein Großeinkauf gestartet

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei meinem Edeka (gehört zu Edeka Minden) gibts die Packungen für 1,09€.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann man die Packungen, die mit dem Code sind, gut erkennen?

Ob Aldi und Lidl sowas auch haben, oder ist das nur in bestimmten Supermärkten?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.096
453
NUE
Kann man die Packungen, die mit dem Code sind, gut erkennen?

Ob Aldi und Lidl sowas auch haben, oder ist das nur in bestimmten Supermärkten?

Auf https://www.toffifee-deutschebahn.de/so-gehts siehst du die Packung. (Einfach auf die rechte Seite der Homepage schauen, ist das Rechteck mit den großen weißen Buchstaben :cool:)

Sollten alle Supermärkte kriegen, sobald die nächste Lieferung kommt. Also manche ggf. etwas später.
Tipp: Wer das Zeug essen will, sollte die Packung im Kühlschrank lagern. Sah heute wirklich undefinierbar aus nach drei Stunden im 34°C-Büro...

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.400
223
ist die Mitfahrerfreifahrt auch an 49 € Mindestreisepreis gebunden ?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Unbedingt im Kühlschrank aufbewahren.
Im Sommer hatten sich mal Motten eingenistet und das Teil war voller Maden!
Obwohl meine Wohnung Nordseite liegt

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.096
453
NUE
Wichtig ist aber ICE-/IC-/EC-Fahrkarte in der 2. Klasse., also mindestens ein Teilstück muss auf Fernverkehr gefahren werden

Ja stimmt, bin nicht davon ausgegangen dass das für jemanden interessant ist, der RE fährt, da man da vermutlich mit den Quer-Durchs-Land- bzw. Ländertickets günstiger fährt...

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Weiss irgendwer wo in MUC man die schon bekommt?

Im Penny und im Edeka (Isargärten) gibts noch die normalen Packungen ohne Promo. -- Bei letzterem gerade angerufen, lief die Verkäuferin extra zum Regal zum nachschaun...ganz guter Service

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.104
255
Berlin (TXL)
Keiner von drei Rewes, bei denen ich war, hatte die Sonderpackungen... Jemand ne Ahnung, wo es die in FFM (VFT Sprache: FRA) gibt?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Keiner von drei Rewes, bei denen ich war, hatte die Sonderpackungen...

Meine Erfahrung ist auch, dass die großen Läden (Real, usw.) nur die Standardpackungen haben - wahrscheinlich möchte man die erst abverkaufen. In einem Real-Markt z.B. fand ich nur die 48er Packung für 3,49 als "Bahn"-Version ... die 1,19€ Normalpackung war Standard.

Bisher habe ich die "kleinen" Bahn-Sonderpackungen nur im Edeka entdeckt - dort wurden sie extra beworben und waren am günstigsten.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.104
255
Berlin (TXL)
Also dann: Ab gehts für mich zu Edeka :D Sonst noch jemand der weiß, wo es die Standardpackungen geben könnte? Ich müsste heute mal ein bisschen Maximieren gehen, stehen nämlich ein paar Fahrten an

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Bei mir der Edeka um die Ecke hat noch masssig Packungen da. wenn jemand will geh ich einkaufen und schick die codes dann per E-Mail zu. kostet pro code dann 1€. gilt aber nur bis heute abend weil ich dann unterwegs bin. Wer will einfach PM schreiben.

• Like
Reaktionen: Exdon

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Sehe nicht warum man beides nicht kombinieren kann, also 10 Euro Rabatt bei über 49 Euro Preis und dann noch Mitfahrer Gratis. Also theoretisch 12 Toffifee bei einer Hin- und Rückfahrt mit 2 Personen verwertbar, oder?