Das gleiche habe ich heute auch gemacht. Im real markt um die Ecke gibt es die für 99 Cent im Angebot. Im Regal gab es noch 38 Packungen. Ich hab alle genommen.
Die Kassenfee fand das jedoch nicht lustig. Hat erstmal telefoniert und 32 Packungen bei sich behalten. "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen" was bei Real dann doch soviel wie exakt 6 stück bedeutet. Vielen Dank.![]()
Das gleiche habe ich heute auch gemacht. Im real markt um die Ecke gibt es die für 99 Cent im Angebot. Im Regal gab es noch 38 Packungen. Ich hab alle genommen.
Die Kassenfee fand das jedoch nicht lustig. Hat erstmal telefoniert und 32 Packungen bei sich behalten. "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen" was bei Real dann doch soviel wie exakt 6 stück bedeutet. Vielen Dank.![]()
Also bei ner größeren Familie welche gar nicht mehr so selten sind wären 6 Packungen schnell weg.
Und als Geschenk in der Schule reichen 6 Stück auch nicht.
Ist dir da nix eingefallen?
Wenn ihr welche braucht, meldet euch.
In der Metro München-Pasing stehen die Packungen palettenweise rum. Aktionspreis 0,95 €.
Und nachdem es ein Großmarkt ist = Maximierer-Paradies...
Da hattest Du Glück, mir haben sie bei REAL nur 5 Stück zugebilligt.
Im Prinzip braucht man mit den Tickets ja bis Dezember keine normalen Bahntickets mehr kaufen, man muss sich nur an den Bahnhof stellen und andere Leute fragen ob man bei denen mitfahren darf gegen eine kleine "Aufwandsentschädigung". Klar, man muss sich trauen, aber letztendlich profitiert ja jeder davon. Oder man kauft selbst ein normales Ticket und verkauft die Freifahrten über die Mitfahrzentrale.
Meine Erfahrung ist, dass in Zeiten wie jetzt wo die Bahn mit solchen Mitfahrerscheinen so um sich wirft, die Preise für MFGs ziemlich in den Keller gehen bzw man für die "regülären" Mitfahrerpreise oft keine Mitfahrer mehr findet. Meldet sich keiner.
hmmmpf, scheinbar zählt die Sitzplatz-Res Gebühr nicht zum Reisepreis... von daher lag ich knapp unter den 49EUR aber es gibt schlimmeres. Soo schlecht schmecken dir Dinger gar nicht und vielleicht ergibt sich noch ne Zugreise...