DB-Mitfahrerfreifahrten oder 10 € Gutscheine durch Toffifee

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Bin beim Kaufland mit ner ganzen Kiste zu 30 Stück zur Kassa marschiert.

Wer Codes haben will, für 1,05 € pro Code gabs die beim Kaufland.

Bitte User melden welche zum Forum auch beitragen.

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Das gleiche habe ich heute auch gemacht. Im real markt um die Ecke gibt es die für 99 Cent im Angebot. Im Regal gab es noch 38 Packungen. Ich hab alle genommen.

Die Kassenfee fand das jedoch nicht lustig. Hat erstmal telefoniert und 32 Packungen bei sich behalten. "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen" was bei Real dann doch soviel wie exakt 6 stück bedeutet. Vielen Dank. :-(

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das gleiche habe ich heute auch gemacht. Im real markt um die Ecke gibt es die für 99 Cent im Angebot. Im Regal gab es noch 38 Packungen. Ich hab alle genommen.

Die Kassenfee fand das jedoch nicht lustig. Hat erstmal telefoniert und 32 Packungen bei sich behalten. "Abgabe nur in handelsüblichen Mengen" was bei Real dann doch soviel wie exakt 6 stück bedeutet. Vielen Dank. :-(

Wenn Mitarbeiter ihren Job zu ernst nehmen...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien

Also bei ner größeren Familie welche gar nicht mehr so selten sind wären 6 Packungen schnell weg.

Und als Geschenk in der Schule reichen 6 Stück auch nicht.

Ist dir da nix eingefallen?

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE

Das sind halt Lockangebote bei denen der Markt unter dem Einkaufspreis verkauft um Kunden in den Markt zu holen.
Da er mit jeder Packung Verlust macht, will er natürlich nicht 38 Stück an einen Kunden verkaufen!

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Also bei ner größeren Familie welche gar nicht mehr so selten sind wären 6 Packungen schnell weg.

Und als Geschenk in der Schule reichen 6 Stück auch nicht.

Ist dir da nix eingefallen?

Doch das schon, aber wer sitzt bei der Sache am längeren Hebel? Nach kurzer Diskussion wars mir auch einfach zu blöd.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
304
22

Da hattest Du Glück, mir haben sie bei REAL nur 5 Stück zugebilligt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Wenn ihr welche braucht, meldet euch.

Die Forumsmaximierer scheinen keine Hilfe zu benötigen.
Gemeldet hat sich bei mir keiner.

Im Supermarkt Toffifee kaufen gehen zählt auch zu den einfachsten Maximiereraufgaben.
Aber dank Kassadrachen scheint es eher ein Dungeon zu sein.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
543
40
nähe FRA
Gibts Erfahrungen aus den letzten Tagen wie lang die Zusendung der Mitfahrerfreifahrt momentan dauert?
Habe letzte Woche Mittwoch bestellt, wann kann ich ca. mit der Zusendung rechnen?

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Ich habe vor dir am Montag bestellt und noch nichts da, denke die haben mittlerweile einen großen Ansturm...ich rechne mit dieser Woche.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
In der Metro München-Pasing stehen die Packungen palettenweise rum. Aktionspreis 0,95 €.

Und nachdem es ein Großmarkt ist = Maximierer-Paradies... ;)

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
In der Metro München-Pasing stehen die Packungen palettenweise rum. Aktionspreis 0,95 €.

Und nachdem es ein Großmarkt ist = Maximierer-Paradies...

Genau DAS war auch mein Gedanke, nachdem ich im Real Markt quasi den gesamten Einkauf an der Kasse lassen musste und nur die lumpigen 6 Stück mitnehmen durfte.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Da hattest Du Glück, mir haben sie bei REAL nur 5 Stück zugebilligt.

Ich habe bei Galeria 12 Stück ohne Wimpernschlag bekommen. Kosteten auch nur 99 Cent/Packung.

Eine Frage scheint noch nicht beantwortet zu sein zur Mitfahrerfreifahrt: braucht der Mitfahrer auch eine Bahncard, wenn die Hauptfahrkarte mit Bahncard ausgestellt wurde?

HTB.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Im Prinzip braucht man mit den Tickets ja bis Dezember keine normalen Bahntickets mehr kaufen, man muss sich nur an den Bahnhof stellen und andere Leute fragen ob man bei denen mitfahren darf gegen eine kleine "Aufwandsentschädigung". Klar, man muss sich trauen, aber letztendlich profitiert ja jeder davon. Oder man kauft selbst ein normales Ticket und verkauft die Freifahrten über die Mitfahrzentrale.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Im Prinzip braucht man mit den Tickets ja bis Dezember keine normalen Bahntickets mehr kaufen, man muss sich nur an den Bahnhof stellen und andere Leute fragen ob man bei denen mitfahren darf gegen eine kleine "Aufwandsentschädigung". Klar, man muss sich trauen, aber letztendlich profitiert ja jeder davon. Oder man kauft selbst ein normales Ticket und verkauft die Freifahrten über die Mitfahrzentrale.

Interessantes Geschäftsionzept. Stell dir vor mit der BahnCard 100 wäre das Kombinierbar. In Kürze wäre die BahnCard refinanziert.

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Meine Erfahrung ist, dass in Zeiten wie jetzt wo die Bahn mit solchen Mitfahrerscheinen so um sich wirft, die Preise für MFGs ziemlich in den Keller gehen bzw man für die "regülären" Mitfahrerpreise oft keine Mitfahrer mehr findet. Meldet sich keiner.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Meine Erfahrung ist, dass in Zeiten wie jetzt wo die Bahn mit solchen Mitfahrerscheinen so um sich wirft, die Preise für MFGs ziemlich in den Keller gehen bzw man für die "regülären" Mitfahrerpreise oft keine Mitfahrer mehr findet. Meldet sich keiner.

Auch Fernbusse machen den Preis von Mitfahrzentralen kaputt, hoffentlich rotten sie damit auch ilegale Anbieter aus

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
hmmmpf, scheinbar zählt die Sitzplatz-Res Gebühr nicht zum Reisepreis... von daher lag ich knapp unter den 49EUR aber es gibt schlimmeres. Soo schlecht schmecken dir Dinger gar nicht und vielleicht ergibt sich noch ne Zugreise...

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
hmmmpf, scheinbar zählt die Sitzplatz-Res Gebühr nicht zum Reisepreis... von daher lag ich knapp unter den 49EUR aber es gibt schlimmeres. Soo schlecht schmecken dir Dinger gar nicht und vielleicht ergibt sich noch ne Zugreise...

Normal- oder Sarpreis? Wenn's Normalpreis ist, könntest ja noch ein paar km Nahverkehrstrecke anhängen (y)