DB-Mitfahrerfreifahrten oder 10 € Gutscheine durch Toffifee

ANZEIGE

xellos

Aktives Mitglied
22.01.2012
117
2
Zug zum Flug Tickets (Germanwings) sind auch mit dem Mitfahrergutschein kombinierbar, da es als vollwertiges DB Ticket gilt, oder?

So aus dem Bauch heraus geantwortet: eher nein. Denn in deinem Fall handelt es sich nicht um reguläre Normal- oder Sparpreistickets der DB.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich glaube ich habe jetzt an die 150 Packungscodes umgewandelt und noch immer tue ich mir schwer, richtig zu tippen, ob im Code ein "0" oder ein "O" ist... ;-)

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Habe eben 2 x mal Freikarten bestellt. Meint ihr die kommen is Samstag? Da wollte ich die eigl nutzen. Ist es ohne Probleme mögliche, mehrere Freikarten auf einen Namen zu bestellen?

Und kann man theroetisch hin und Rückfahrt buchen 10€ Rabatt bekommen und dann hin und Rückfahrt noch mit der Freikarte jemanden mitnehmen? Auch wenn hin und Rückfahrt auf einen Ticket sind? Oder muss ich einzeln buchen?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Ich glaube ich habe jetzt an die 150 Packungscodes umgewandelt und noch immer tue ich mir schwer, richtig zu tippen, ob im Code ein "0" oder ein "O" ist... ;-)

Die sind ja auch identisch im Code - da hilft nur Trial + Error - ich hatte am Wochenende einen mit sage und schreibe 5 o/0 - ich hasse die Dinger.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.371
188
Habe eben 2 x mal Freikarten bestellt. Meint ihr die kommen is Samstag? Da wollte ich die eigl nutzen. Ist es ohne Probleme mögliche, mehrere Freikarten auf einen Namen zu bestellen?

Und kann man theroetisch hin und Rückfahrt buchen 10€ Rabatt bekommen und dann hin und Rückfahrt noch mit der Freikarte jemanden mitnehmen? Auch wenn hin und Rückfahrt auf einen Ticket sind? Oder muss ich einzeln buchen?
Danke

Ja
Ja
Watt? 5 Codes gehen pro Fahrt. Du musst also einfache Fahrten buchen. Macht dann 10 Codes für 2 Fahrten.:)

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern

Ich suche so 30 Codes - aber als in der Schweiz Sitzender ist es schwer, da irgendwie ran zu kommen..Blöde Sache!
Falls jemand nocheinmal auf Beutezug geht, ich würde gerne beteiligt werden :)

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
373
412
Schau mal auf ebay. Da gehen die in 5er Packs für 15-20EUR weg. Das scheint sogar AGB-konform zu sein. Erst die 10EUR- oder Mitfahrer-Gutscheine darf man nicht mehr weiterverkaufen.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.204
512
Schau mal auf ebay. Da gehen die in 5er Packs für 15-20EUR weg. Das scheint sogar AGB-konform zu sein. Erst die 10EUR- oder Mitfahrer-Gutscheine darf man nicht mehr weiterverkaufen.

Selbstverständlich ist das ok. Wieso sollte mir jemand den Handel mit Lebensmitteln verbieten dürfen?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke. Ich konnte einen Code ergattern. Mit den 10 Euro Gutscheinen kann ich leider nicht viel anfangen.

Würde jemand einen 10 Euro Code gegen einen Toffife Code tauschen? Brauche eher die Mitfahrer Gutscheine... :)

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Ich auch. Wie schnell war die Freikarte im Briefkasten ? Muss Freitag Abend los, hoffe bis dann sind sie da...

Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Wann hast du die Codes den eingegeben? Ich hatte letzte Woche die Codes Montags eingegeben und Samstag hatte ich die Tickets im Briefkasten. Ich würde erwarten das durch die erhöhte Verfügbarkeit der Aktionspackungen im Handel die Nachfrage eher gestiegen ist und es deshalb etwas länger dauern kann. In den T&C's steht extra das die Tickets etwa 2 Wochen dauern können...

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Na super, noch immer nichts da. Musste ne teure Extra Karte kaufen...Gibts keine Hotline wo man nach dem Bearbeitungsstand fragen kann?

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hat noch jemand ein oder zwei 10 Euro Bahn Codes über?
Könnte LH Gutscheine von diversen Länder zum tausch anbieten.
Falls ja bitte PN :)