Barclaycard Deutschland bietet z.B. Maestro als Kreditkarte an...
Wir reden aneinander vorbei! Niemand leugnet existierende Produkte die bankenseitig wie Kreditkarten funktionieren, aber schmeseitig keine sind!Amazon (also LBB) Girocard, Vpay als Credit. Steht aber natürlich auch "Debit" drauf.
Aber Schemseitig interessiert den Karteninhaber doch nicht? Das ist nur für den Händler interessant.Wir reden aneinander vorbei! Niemand leugnet existierende Produkte die bankenseitig wie Kreditkarten funktionieren, aber schmeseitig keine sind!
Wie das technisch Funktioniert, interessiert den Kunden recht wenig.Meinst Du das Produkt, was sozusagen als Debit in das virtuelle SEPA-Konto der KK bucht und so zu einer KK wird?
Amazon (also LBB) Girocard, Vpay als Credit. Steht aber natürlich auch "Debit" drauf.
Aber Schemseitig interessiert den Karteninhaber doch nicht? Das ist nur für den Händler interessant.
Wie das technisch Funktioniert, interessiert den Kunden recht wenig.
Was den Kunden interessiert und Fakt ist... Du zahlst z.B. mit der Maestro Karte und hast bis zu 2 Monate (Barclaycard) bis zu diesen Betrag ausgleichen musst ohne das Zinsen anfallen. Selbst darüber hinaus, bleibt der Kredit bestehen, es werden eben Zinsen fällig.
Bei Visa und Mastercard kommt der "Service" auch nicht von Visa oder Mastercard. Den Kredit vergeben da ebenfalls die Banken.Naja, wie du schon schreibst: Der Service kommt nicht von Maestro/MC sondern von Barclay. Hat also nix mit dem Kartensystem zu tun...
Der Unterschied ist, dass Mastercard/VISA ein Zahlungsziel haben, Maestro/VPay nicht. Maestro gibt es nur als Debit und Prepaid. Alles andere ist nur zusammengeschustert. Schau dir das an @Escorpio: https://www.mastercard.com/us/wce/PDF/Germany.pdf
Und ELV, bei welchem Schema taucht das auf? Ich habe das bisher immer nur im Zusammenhang mit Girocard gelesen...Girocard ist ein rein deutsches Debitkartensystem, dass selten im Ausland über einen deutschen Netzbetreiber oder EAPS (halbtote Verbindung zwischen klassischen europäischen nationalen Systemen). Es wird mitlerweile nur noch per Chip verarbeitet.
Diese Aussage ist viel zu Pauschal.Die Diners ist ein lustiges Spielzeug, das man bei Conrad und Karstadt nutzen kann. Aber keineswegs ein alltagstaugliches Produkt. Selbst mit einer Amex würde ich nicht das Haus verlassen.
Kann man die Diners bei Curve hinterlegen?
Ich habe Girocards von der Sparkasse (mit Maestro Funktion) die nicht auf Deckung prüfen... Zumindest nicht bei Girocard... Maestro Zahlungen hingegen schon.
Das ist eine Bonitäts / Einstellungssache bei der Bank... Ob das alle Banken tun, weiß ich nicht. DKB prüft meine Girocard Zahlungen sofort.
Für diese Konfiguration haftet die Bank.