ANZEIGE
Was allerdings auch äußerst paradox ist, da man die "Betreiber" dieses Accounts wohl duzen würde...
Solange er seine Useraccounts nicht verwechselt, ist es ja kein Problem. Es besteht jedoch die Gefahr einer latenten Schizophrenie.
Was allerdings auch äußerst paradox ist, da man die "Betreiber" dieses Accounts wohl duzen würde...
Schlechte Erfahrungen habe ich lediglich mit BCD; die sind einfach desinteressiert und haben keine echte Ahnung.
Wenn man bei BCD buchen muss, gibt es nur eine Möglichkeit: Selbst die genauen Verbindungen heraussuchen, und dann den Mitarbeitern bei BCD die Verbindung inklusive der Buchungsklassen diktieren. M.a.W: Doppelte Arbeit. Ich habe von Flügen mehr Ahnung als das BCD-"Kompetenz"-Team.
Wenn man nicht muss: *Unbedingt vermeiden*.
Bitte lasst uns beim Thema bleiben. Es geht hier um Defizite bei Reisebueros und Reiseservices. Wer, wie wann etwas gut gemacht hat und wie Buchungen im einzelnen ablaufen koennen wir ja in einem separaten Thread besprechen!
Bitte lasst uns beim Thema bleiben. Es geht hier um Defizite bei Reisebueros und Reiseservices. Wer, wie wann etwas gut gemacht hat und wie Buchungen im einzelnen ablaufen koennen wir ja in einem separaten Thread besprechen!
Cheers
S
Ich weiss auch nicht genau, wie sich ein Reisebüro trotz solcher Inkompetenz und Defizite halten kann - wären die Wege schlecht aber die Preise niedrig würde ich mir denken: okay, das Reisebüro schützt die Interessen der Firma bevorzugt. Erstellen BCD/CWT besonders schöne Reports für die C*O Ebene?
Oder wir ändern den Titel einfach in "Reisebüros – Licht und Schatten" oder so. Denn es kann ja sein, das ein bestimmtes RB durchaus Defizite, aber auch Stärken hat. Die zu kennen ist sicherlich für viele von Interesse. "Nur gut" oder "nur schlecht" dürfte sicherlich die Ausnahme sein.
Weil eine grosse Firma wie z.B. Volkswagen nicht bei irgendeiner Hinterhofklitsche buchen kann. Das muss professionell aufgestellt und gemanaged werden und zwar mit ernstzunehmenden Figuren nach aussen hin.
Dann ist man irgendwann wieder bei einem weiteren Beweihraucherungs-Thread... Ob es das bringt... aber ich bin fuer alle Vorschlaege offen.
Leider kann ich das nur bestätigen. Wir müssen bei BCD buchen. Dabei kommen oft unmögliche Umsteigeverbindungen heraus mit Lizenz zum Verpassen des Fluges - und von den Buchungsklassen haben sie auch keine Ahnung. Neulich brauchte ich eine Klasse, bei der ich gegen Gebühr umbuchen kann, die günstigste Klasse bot dies nicht. BCD sucht mir den Preis für Y Volltarif heraus, für ein paar tausend Euro, obwohl eine Klasse höher für einige Euro mehr alles schon dabei gewesen wäre. Ich habe dankend abgelehnt.
Wenn man bei BCD buchen muss, gibt es nur eine Möglichkeit: Selbst die genauen Verbindungen heraussuchen, und dann den Mitarbeitern bei BCD die Verbindung inklusive der Buchungsklassen diktieren. M.a.W: Doppelte Arbeit. Ich habe von Flügen mehr Ahnung als das BCD-"Kompetenz"-Team.
Wenn man nicht muss: *Unbedingt vermeiden*.
Die Mitarbeiter von BCD haben nicht durch Kompetenz geglänzt.
Unser neuer Reisedienst sitzt übrigens in Garching.
Sind deine Probleme mit der Reservierung von Sitzplaetzen geklaert worden? Da gab es doch auch mal einen Thread zu den ich ad hoc nicht finden kann...
hat sich doch meines wissens hinterher aufgeklärt.
Ja, hat sich damals mit einem Gespräch geklärt und ich habe weder vorher noch hinterher bei insgesamt bestimmt 50 (?) Buchungen für Mitarbeiter und mich nie Probleme gehabt.
Ich weiss noch wo ein Bekannter ein Problem in England in einem Hotel hatte. Wichtiges Key Account und ein groteskes Problem... der englische Arm der Firma hat in dem Hotel angerufen und das Problem mit nur einem kurzen Anruf geloest. Und das mitten in der Nacht. So etwas kann kein normales Reisebuero.