also mein Opa ist nach dem (2.) Krieg für 9Mark nach Leipzig geflogen, das waren noch zeiten
Wir reden hier von 6-7 Monaten ...
Man sollte sich dabei aber immer bewusst sein, dass das immer noch sehr günstig ist. Leider werden in diesem Forum als Referenz sehr gerne Preise aus der (weit zurückliegenden) Vergangenheit herangezogen.
...in denen sich der Ölpreis mal schlank verdoppelt hat. Klar, er war vorher massiv gefallen, was die Preise vielleicht nicht immer voll reflektiert haben, aber jetzt steigen sie ja auch nicht eins zu eins.
Airberlin setzt auf Öl Termingeschäfte, die unterjährlichen Schwankungen sind daher wurscht.
Ach ja?
Zum einen ist der 125 € Preis weiß Gott nicht lange her (wie schon erwähnt 5-6 Monate) und zum anderen ist 340 € nach AUH eben nicht mehr "sehr günstig".
Innerhalb von einer Minute finde ich bei Kayak brauchbare Verbindungen zu 370 € nach AUH oder alternativ für 351 € mit LH/LX nach DXB.
Machen wir uns doch hier nichts vor. Was wir seit einigen Jahren bei den Flugpreisen erleben, nicht nur wegen des Ölpreises, ist nichts als unfassbar günstig. Man kann inzwischen regelmäßig für die Hälfte des durchschnittlichen deutschen Nettoeinkommens auf die andere Seite des Planeten und wieder zurück reisen, und das nicht nur mit Schrotti-Airlines.
Ach ja?
Zum einen ist der 125 € Preis weiß Gott nicht lange her (wie schon erwähnt 5-6 Monate) und zum anderen ist 340 € nach AUH eben nicht mehr "sehr günstig".
Innerhalb von einer Minute finde ich bei Kayak brauchbare Verbindungen zu 370 € nach AUH oder alternativ für 351 € mit LH/LX nach DXB.
Wieso gibt es eigentlich bei einer Topbonus Buchung beim Meilenschnäppchen einen Kerosinzuschlag und beim Regulären Award AUH - TXL keinen ?
oneway vs. return?
Ich hatte AUH - TXL OW geschaut.
12.500 Meilen gab es 95 € Kerosinzuschlag
30.000 Meilen gab es 0 € Kerosinzuschlag
Bei TXL -AUH OW gibt gilt:
12.500 Meilen gab es 65 € Kerosinzuschlag
30.000 Meilen gab es 110 € Kerosinzuschlag
Bei TXL-AUH-TXL gibt gilt:
25.000 Meilen gab es 130 € Kerosinzuschlag
60.000 Meilen gab es 220 € Kerosinzuschlag
Hatte früher in Erinnerung, dass TXL - AUH sehr teuer als Award war und nur AUH - TXL billig, dies scheint sich geändert zu haben. (Wann denn ?)
205 € Zuzahlung für nen RT finde ich okay. (Sofern der Flugpreis teurer ist)
bei AUH-DTL kannst du dann auch gleich die 45k für C bezahlen, da sind die Zuschläge wieder bei ~30€.
12.500 vs. 45.000 sind schon ein Unterschied.
Wieso gibt es eigentlich bei einer Topbonus Buchung beim Meilenschnäppchen einen Kerosinzuschlag und beim Regulären Award AUH - TXL keinen ?
Ähm, gibt doch derzeit gar keine Schnäppchen!?!?