Der AB Super-Sonntag Thread

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
In meinen Augen ist das Problem doch hier wie bei diesen ganzen "Discounter-Superdays".
Wenn man da marketingseitig eine derart hohe Frequenz fährt, geht irgendwann die Intensität und Orientierung für den Kunden verloren. Ich höre da schon gar nicht mehr hin, wenn in Tele oder Funk diese Werbungen laufen, da ja gefühlt jeden Tag irgendwo ein Super-Schnäppchentag stattfindet. Dann verpufft die erhoffte Wirkung und der Kunde geht wieder seinem gewohnten Einkaufsverhalten nach.

Das ist doch hier nichts anderes. Bei einem relativ kleinen Streckennetz, wie es AB betreibt oder über Wüsten-CS verkauft, sind die Möglichkeiten nunmal limitiert und die Gefahr entsprechend hoch, dass sich das Ganze bei wöchentlich stattfindenden Aktionen eben recht schnell abnutzt.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
In meinen Augen ist das Problem doch hier wie bei diesen ganzen "Discounter-Superdays".
Wenn man da marketingseitig eine derart hohe Frequenz fährt, geht irgendwann die Intensität und Orientierung für den Kunden verloren. Ich höre da schon gar nicht mehr hin, wenn in Tele oder Funk diese Werbungen laufen, da ja gefühlt jeden Tag irgendwo ein Super-Schnäppchentag stattfindet. Dann verpufft die erhoffte Wirkung und der Kunde geht wieder seinem gewohnten Einkaufsverhalten nach.

Das ist doch hier nichts anderes. Bei einem relativ kleinen Streckennetz, wie es AB betreibt oder über Wüsten-CS verkauft, sind die Möglichkeiten nunmal limitiert und die Gefahr entsprechend hoch, dass sich das Ganze bei wöchentlich stattfindenden Aktionen eben recht schnell abnutzt.

das ist richtig. erinnert mich an "20% auf alles außer Tiernahrung" was ja am Ende auch zu oft gefahren wurde. Das Problem ist auch das auf vielen Verbindungen die normal Preise ebenfalls ähnlich günstiges niveau gesunken sind - denke da zb. an die USA Flüge ex TXL für 3-400 €.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
das ist richtig. erinnert mich an "20% auf alles außer Tiernahrung" was ja am Ende auch zu oft gefahren wurde. Das Problem ist auch das auf vielen Verbindungen die normal Preise ebenfalls ähnlich günstiges niveau gesunken sind - denke da zb. an die USA Flüge ex TXL für 3-400 €.

Dafür, das die Preise ex TXL in die USA gefallen sind, sind mir die Preise von AB diesbezüglich (zur Zeit) etwas zu hoch angesiedelt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass AB wieder mit Super Sunday nach ORD plant. Kennen wir doch. Preise etwas nach oben pushen und dann mit Super Sunday werben. Naja, wir werden sehen...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
CUN hat einen sehr großen Pauschalreise-Anteil. Über den Einzelplatzverkauf läuft da gar nicht so viel - daher gibt es auch selten Preisaktionen.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Diese Woche Super Sunday: Asien ab 225 €*

Flüge nach Peking ab 225 €*

Flüge nach Shanghai ab 225 €*

Das hatten wir noch nicht, oder?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auf EY? Aber so toll sind die Preise dann nicht bei Oneway.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.114
17.825
FRA
Auf EY? Aber so toll sind die Preise dann nicht bei Oneway.

wenn man zwei oneways zu einem return kombiniert, hast du recht.

wenn man aber wirklich einen oneway braucht, nach PEK, PVG und Co. ist das Angebot nicht schlecht.

Da kosten die oneways oft mit den Russen oder Ähnlichem ~350,-

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Oneway ist wohl leider gar nicht möglich da die Preise nur bei Zeitgleicher Hin und Rückflug Buchung gelten :-(

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
"Hin- und Rückflug müssen gemeinsam gebucht werden und Bestandteil der Aktion sein. Preis gilt nur für Abflüge von Sonntag bis Donnerstag, Freitag und Samstag gegen geringen Aufpreis buchbar. Ermäßigung für die Beförderung von Kindern zwischen 2 und 12 Jahren findet keine Anwendung. Mindestaufenthalt: 6 Nächte oder eine Nacht von Samstag auf Sonntag. Maximalaufenthalt: 1 Monat. Buchungszeitraum bis 06.03.2017. Reisezeitraum: 18.04.-30.06.2017 und gegen Aufpreis auch 04.03.-05.04. & 11.04.-17.04.2017."

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dort wird Beijing und Shanghai angegeben und die Ziele kriegt man sehr oft für um die 400€.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.318
1.014
BER / COR
Und Update. (Auch für alle anderen vergangene Sonntage).
Gleichzeitig frage ich mich gerade, ob es sich überhaupt noch lohnt sich den Kram anzuschauen? Vergleicht man nämlich die Preise, sind die deutlich angesteigen, bzw. ist auch zu beobachten dass die Preise zum Super Sunday angezogen werden. Nun ja, den Saatwinkler Damm muss man nicht verstehen.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.394
1.455
TXL

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
<snip>
Flüge innerhalb Deutschlands ab 39 €*
Jetzt buchen und sparen, z.B. auf Flügen nach

Köln ab 49 €* »
von Berlin und München

Düsseldorf ab 45 €* »
z. B. von München, Berlin oder Hamburg

Berlin ab 39 €* »
z. B. von Köln, München oder Nürnberg

Stuttgart ab 45 €* »
z. B. von Berlin, Düsseldorf oder Hamburg

Sylt ab 55 €* »
von München, Düsseldorf und Stuttgart

...und auf vielen weiteren Flügen innerhalb Deutschlands »!

Reisen: 8. April 2017 bis 28. Februar 2018
<snap>