Was soll bitte an 90€ one way domestic De so toll sein, wenn man für 35€ Aufpreis bis Bangkok kommt? Konkurrenzfähige Preise wären 40-50€ one way aber die Konkurrenz fehlt deshalb haben wir so einen Quark hier
Was soll bitte an 90€ one way domestic De so toll sein, wenn man für 35€ Aufpreis bis Bangkok kommt? Konkurrenzfähige Preise wären 40-50€ one way aber die Konkurrenz fehlt deshalb haben wir so einen Quark hier
Setz den aufgerufenen Preis bitte mal in Relation zu einem Bahnticket, das ohne Bahncard auch gerne bei 80, wenn nicht gar über 100 EUR one way liegt. .
19,- EUR oneway.
In diesem Post fehlt das r-Wort.Vollste Zustimmung. Mehr als 20€ für so ein Hüpfer ist zu viel. Aber AB &LH haben es ja auch verpasst die Airports und die Regierung zu erziehen damit statt abgezockt wird (Luftverkehrsabgabe) gefördert wird. Warum verlegt AB nicht nach CSO und AOC (Wiedereröffnung). Kein Ticket dürfte mehr als max 19,99€ kosten und den Rest trägt das Land. Die Auslastung wäre topp.
Man sieht in ORadea, Timisoara, Nis oder Tuzla das so etwas wunderbar funktioniert.
... und oft auch nur mit geringer Verfügbarkeit und nahezu unbrauchbaren Reisezeiten ganz früh morgens/spät abends. ..
Nur weil man wegen Überangebot und kaputten Langstreckenpreisen ex irgendwo-am-Rand-von-Deutschland für wenig mehr in die thailändischen Bumsbuden kommt soll der Preis da liegen?
Natürlich, aber Dein Ansatz war ja, die "40-50 EUR" für ein Flugticket mit 100 EUR bei der Bahn zu vergleichen, und daraus zu schließen, daß das unrealistisch sei. Korrekterweise muß man aber "Schnäppchen-Angebot" mit "Schnäppchen-Angebot" vergleichen, also die 40-50 EUR beim Flug (die es ja auch nur "nach Verfügbarkeit" gibt) mit den 19 EUR bei der Bahn, und nicht mit den 100 EUR bei der Bahn.
Geht es eigentlich noch ein wenig primitiver bei dir?
Oder hast du sonst eine Erklärung warum du die Hauptstadt Thailands, immerhin das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Thailands und die Heimat von über 8 Mio Menschen als "thailändische Bumsbude" bezeichnest?
Kann man so machen und sehen. Wenn man aber die Alternativen für einen festgelegten Reise-Zeitpunkt vergleicht, stellt man oft fest, dass es bei den Airlines noch Sonderpreise gibt und die Bahn schon Richtung Normalpreis tendiert.
Hmm die beworbenen 299€ nach AUH finde ich mal wieder gar nicht. ARGH.
346 € war das günstigste was ich im Oktober gefunden habe.
Sehe ich genau umgekehrt: Zwei Wochen vorher bei der Bahn zu 19/29 EUR ist kein Problem. Mach' das mal bei der Airline.
Ist aber auch egal, in jedem Fall ist das eben Angebot und Nachfrage. Dein Argument, 40 EUR bei der Airline seien irreal, weil ja die Bahn bei 100 liegt, ist in jedem Fall nicht stichhaltig. Wo ist denn überhaupt festgelegt, daß die Bahn den Floor bei den Preisen bestimmen soll?
12.4-25.4. TXL-AUH 297 € und um dieses Zeit weiter Termine zu diesem Preis. Geht bis weit in den Juni hinein. Risiko wie immer bei AB dabei.
Ich hab's gerade gemacht, weil ich am Montag, 07.08. morgens in Berlin loskomme und nachmittags in Nürnberg sein muss ;-).
Ich bin nicht dazu da, die Bahn zu verteidigen, aber Du vergleichst Bahn 7:00 bis 9:00 mit AB 13:00 bis 17:00. Äpfel mit Birnen.