Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
725
2.334
ANZEIGE
TG 927 FRA-HKT
20220527_220423.jpg 20220528_061635.jpg

Weiterhin schlechter als bei SQ/LX/OS/etc. (wobei das "Cashew Chicken" durchaus essbar und der Urlaubsvorfreude zuträglich war), aber insgesamt hat es trotzdem gepasst:
- Bei T1 B in FRA wieder mal alles bestens: Null Minuten Wartezeit an der SiKo mit sehr freundlichem (!) Personal, SEN Lounge angenehm leer, usw. (also kein Vergleich zum mutmaßlichen "Zoo" bei A und Z)
- In HKT war zwar einiges los (u.a. kamen Maschinen aus DXB, DEL, DOH und KUL kurz vor oder nach uns an), aber wie immer war alles gut organisiert, so dass der Weg vom Flugzeug- in den Taxisitz ca. 20-25 Minuten gedauert hat

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
🧐. Wie hat es denn geschmeckt?
Eigentlich ganz passabel, trotz der Optik. Die Croissants waren für die beiden 1h30min Hüpfer ok und dass es zwischen Kopenhagen und Rom auf rund 2h zwei warme Optionen zum Frühstück geben würde (Omelette oder Seafood Noodles) hätte ich gar nicht erwartet. Mit asiatischem Essen zum Frühstück rennt man bei mir persönlich ja offene Türen ein. Es war dann auch recht schmackhaft, nur man sollte das jetzt nicht mit einem Hawker Center vergleichen. Hätte mir vielleicht noch ein paar Chilies zum verfeinern gewünscht. 🔥

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
LX C AMS-ZRH
01.jpg
Frühstück (warme Spinatquiche & Croissant)

LH C ZRH-FRA
02.jpg
Tasting Heimat München :eek:

LH C FRA-BOG
03.jpg
Gewürzlachs mit Avocado-Petersilienmousse, Tomaten und Kräuteröl

04.jpg
Rind (stand nicht auf der Karte) - war zart und rosa

05.jpg
Nach italienischer Tradition zubereitete Eisspezialität (ohne Worte)

06.jpg
Vor der Landung: Roastbeef mit Kartoffelsalat, Petersielienöl und Wachtelei; gebrannte Mandelcrème mit Karamellsauce und Streusseln

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
LH C BOG-FRA
01.jpg
Gebratene Lachsforelle mariniert mit Petersilie, Gurken-Tagliatelle, marinierte Winterendivie und Mango-Ceviche; geschmorte Filetstücke vom Rind, Pfifferlinge mit Carménère Wein, gegrillter grüner Spargel und Kartoffelkroketten

02.jpg
Tartelette mit frischen Früchten, dazu Beeren- und Mango-Sauce

03.jpg
Frühstück: Müsli, griechischer Joghurt und frische Beeren, Ziegenkäse und Greyerzer Käse

LH C FRA-AMS
04.jpg
Tasting Heimat Frankfurt

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
Anhang anzeigen 180904
Nach italienischer Tradition zubereitete Eisspezialität (ohne Worte)
Das ist doch bitte ein Scherz, oder?

Und jetzt wundert sich noch jemand über meine teils abfälligen Kommentare zu dem Haufen? Entschuldigung, aber das strahlt mal wieder die reinste Verachtung gegenüber des Gastes / Kunden aus! So etwas einem Business Gast als Dessert so zu servieren (als kleiner „Snack zum Movie zwischen den Service-Zeiten wäre es ja völlig ok) ist einfach nur frech!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Das ist doch bitte ein Scherz, oder?

Und jetzt wundert sich noch jemand über meine teils abfälligen Kommentare zu dem Haufen? Entschuldigung, aber das strahlt mal wieder die reinste Verachtung gegenüber des Gastes / Kunden aus! So etwas einem Business Gast als Dessert so zu servieren (als kleiner „Snack zum Movie zwischen den Service-Zeiten wäre es ja völlig ok) ist einfach nur frech!
Mann mann mann….

Auch wenn ich auch nicht besonders begeistert von dem Angebot bin und mir vorgenommen künftig Langstrecke in C mit LH wenn es geht zu vermeiden…

Ich glaube wir haben es so langsam alle hier verstanden was Du uns immer und immer wieder sagen möchtest.

Hat Dir persönlich von LH mal jemand was getan? Oder liegt es an bestimmten User/n die Fan der Airline sind?

Wollte es nur mal erwähnt haben, vielleicht fällt es Dir gar nicht mal auf. Aber nix für ungut!!

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
Mann mann mann….

Auch wenn ich auch nicht besonders begeistert von dem Angebot bin und mir vorgenommen künftig Langstrecke in C mit LH wenn es geht zu vermeiden…

Ich glaube wir haben es so langsam alle hier verstanden was Du uns immer und immer wieder sagen möchtest.

Hat Dir persönlich von LH mal jemand was getan? Oder liegt es an bestimmten User/n die Fan der Airline sind?

Wollte es nur mal erwähnt haben, vielleicht fällt es Dir gar nicht mal auf. Aber nix für ungut!!
Mann mann mann….

Ich liebs einfach, wenn sich die Lufthansa Fanboys mal wieder über einen meiner Kommentare echauffieren. Macht Spaß 😁

• Like
Reaktionen: ArnoldB und eldiablo

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Sorry, aber solche Neidbegründungen disqualifizieren nur Dich selber ...
Ob das jetzt aus tiefsten „Neid“ (ich hasse den Ausdruck) so formuliert worden ist lassen wir gerne mal dahingestellt, der User fliegt ja gelegentlich wohl auch durch die Wüste und bekommt für sein Geld ja auch entsprechende Leistung.

Nur dieses ganze permanente böswillige schlecht reden geht mir ziemlich auf den Senkel.

Bin auch nicht immer zufrieden, natürlich äußere ich mich auch dazu, aber nicht immer in der gleichen Leiher und nicht in diesem permanenten Ton.

Etwas Wahrheit steckt ja in der Aussage mit dem FCT auch drin, weniger die Sache mit dem füttern, das ist natürlich absoluter Quatsch, sondern das einem HON schon einiges angenehmer gemacht wird, gerade wieder bei einer kurzfristigen Umbuchung wegen Delay erlebt.

Aber das kommt ja auch nicht von ungefähr, so ein Status fällt ja auch nicht so einfach vom Himmel.

• Like
Reaktionen: sonni

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Sorry aber ein als "Italienische Eisspezialität" beworbenes kleines Magnum als Nachspeise in der Business Class ist ein neuer Tiefpunkt, das darf man ruhig ansprechen, da muss ich Flo10 beipflichten. Vor- und Hauptspeisen schauen ja ok aus, aber die 2. Mahlzeit (kalter Mini-Snack) bzw. das Frühstück (Müsli) schauen dann wieder nicht viel weniger erbärmlich für einen 12 Stunden Flug aus, wo man eine vollwertige warme zweite Mahlzeit erwarten würde. Das ist ja kein kurzer EWR-FRA Hüpfer oder so. Da hat ja selbst Avianca noch ein überlegenes Catering auf der Strecke.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.580
1.633
Nur dieses ganze permanente böswillige schlecht reden geht mir ziemlich auf den Senkel.
Da stimme ich dir zu. Mir geht es auf den Senkel, dass einerseits egal was LH macht, das nie gut ist und andererseits gerade die Wüstenairlines in den Himmel gelobt werden. Ich denke mir da bei der einen oder anderen Mahlzeit durchaus, danke, dass möchte ich nicht essen müssen.

Ein Magnum als Eis nach italienischer Tradition zu verkaufen, ist aber schon ohne Worte. Wobei die anderen Eisbecher davon auch wenig aufweisen, da greift LH meiner Meinung nach schon hoch in der Worttrickkiste.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Sorry aber ein als "Italienische Eisspezialität" beworbenes kleines Magnum als Nachspeise in der Business Class ist ein neuer Tiefpunkt, .
Neu ist das allerdings nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Magnum als Eis nach italienischer Tradition zu verkaufen, ist aber schon ohne Worte. Wobei die anderen Eisbecher davon auch wenig aufweisen, da greift LH meiner Meinung nach schon hoch in der Worttrickkiste.
Klar, gar keine Frage.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Neu ist das allerdings nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, gar keine Frage.
Das war doch bisher "zumindest" irgendein größerer Eisbecher (natürlich auch kein großer Wurf) und kein Mini-Magnum um 80 Cent beim Tankstellenshop. Wenn man sich vorstellt dass da teilweise Leute 3.000€ Vollpreis zahlen werden und dann kommt da sowas (und zur extra Lächerlichkeit noch nicht mal ein vollwertiges Magnum, sondern Mini).

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Das war doch bisher "zumindest" irgendein größerer Eisbecher und kein Mini-Magnum um 80 Cent beim Tankstellenshop
Nö. Genauso Portionsgrößen im 1-Portion-Becher.

Ok, ein Stückchen Marmorkuchen dazu wäre wohl nicht schlecht :ROFLMAO:

(Die Tankstelle musst Du mir aber mal verraten.)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Da stimme ich dir zu. Mir geht es auf den Senkel, dass einerseits egal was LH macht, das nie gut ist
Das liegt aber mE nicht an irgendeiner Böswilligkeit, sondern weil LH einfach dermaßen aufs Catering sch****t, sowohl was die Quantität als auch die Optik angeht. Selbst bei dem vielleicht noch attraktivsten Gericht oben (geschmorte Filetstücke) ist mal wieder der Teller mit eingebrannten Ränder angeranzt, weil den Crews die Präsentation offenbar einfach sowas von am Ar*** vorbei geht. Bei anderen Mahlzeiten bzw. Bestandteilen weiß man langsam nicht mehr, was Parodie und was Realität ist (Tasting Bhf Zoo mit Pipetten, Minimagnum). Vielleicht folgt bald ein Mini-Snickers als "Köstlich nussige Schokolade-Karamell Spezialität". Das einzige was LH zu machen scheint ist immer schlechter zu werden. Wenn sie endlich mal was ins Catering investieren würden und die Mahlzeiten auch wieder entsprechend wertiger wären, gäbe es hier auch entsprechendes Lob, siehe OS und LX wo es ja klappt.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Pass auf, gleich kommt wieder, dass keiner wegen des Essens bucht und das LH ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen ist!

(Leider kommen die ganzen BWLer, Berater- und Controllerkasperln nie auf die Idee, dass durch unzufriedenen Kunden = weniger Kunden Buchungszahlen, Image und Markenwert sinken. Das ist far beyond deren Vorstellungen, weil sie ja keine Zahlen zu haben, mit denen sie dann Rechenzauber betreiben können.)

Aber mit obiger Begründung putzt LH bald auch keine Bordtoiletten mehr! Weil, Bordtoilis sind ja kein Buchungsgrund. Diesen Tipp gibts für die Spohrhansa gratis! :LOL:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
Um die Wogen zu glätten, möchte ich dir zumindest in diesem Absatz hier zustimmen. Ich fliege nicht nur "gelegentlich" durch die Wüste oder LH (ich habe nur nicht immer Zeit und Lust für lange Fotoshootings, aber das ist ein anderes Thema) Ich würde es als kleines "Trauma" beschreiben, welches hier im Forum bereits mehrfach meinerseits angesprochen wurde (deshalb möchte ich es nicht gebetsmühlenartig runter rattern) Da ich mich sehr früh selbstständig gemacht habe, bin ich auch schon in sehr, sehr jungen Jahren LH Business geflogen (19/20/21) In diesen jungen Jahren wurde ich in der Kabine teils unterirdisch behandelt und angesprochen. Von Sprüchen wie "Sie können sich doch nicht einfach von Eco in Business setzen" oder übelster Unfreundlichkeit (wahrscheinlich weil damals noch viel zu naiv und ZU freundlich) war alles dabei. Wobei ich auch sagen muss, dass diese unterirdische Behandlung mit meinem steigendem Alter so gut wie nicht mehr vorkommt. 😄 In mein Hirn eingebrannt hat sich diese Ablehnung gegenüber mir trotzdem.

Zuletzt bearbeitet: