Gestern auf LH453 LAX-MUC, dank der reaktivierten A340-600 nun auch wieder mit F.
Leider wurden wir vom P2 mit der Information begrüßt, dass das WLAN-Modul noch nicht zertifiziert sei, 11 Stunden ohne Internetverbindung - nicht unbedingt optimal.
Die Maschine war in allen 4 Beförderungsklassen voll, die F damit ebenfalls voll besetzt, die beiden FA haben einen sehr engagierten Service abgeliefert, während das Catering eher unterdurchschnittlich war, Das haben wir bei Lufthansa in F schon sehr viel überzeugender erlebt.
Die Kaviar-Portion war großzügig, Zwiebeln waren leider nicht geladen.
Bei den Vorspeisen wählte ich
- Heilbutt pochiert, Gemüse-Ceviche und Rucola-Öl
- Gegrillt Artischocke und Burrata auf Kirschtomaten, dazu geröstete Maitake Pilze und Balsamico-Perlen
Beides durchaus gut.
Mein Hauptgericht, der gebratene Felsenbarsch, hat so geschmeckt wie er ausgesehen hat, sehr schade! Das Rinderfilet von +1 konnte überzeugen.
Die Käseauswahl und der Dessertwein konnten wieder überzeugen.
Zum Frühstück entschied ich mich dann noch ein Rührei mit Lachs sowie ein Croissant mit etwas Marmelade.
Alles in allem ein sehr angenehmer Flug, wenngleich ich doch überrascht war, wie laut und trocken die A340-600 ist.
Sidenote: es gab wieder Rimowa-Amenity-Kits, darüber haben wir uns sehr gefreut! Dass beim Transport mein eigener Rimowa-Koffer sehr stark beschädigt wurde, war hingegen weniger schön