Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
So einen Salat bekomme ich bei Netto im Kühlregal für €1,69

Den Convenience Food Trend bei KLM kennt man ja schon aus Kooperationen mit Unilever, allerdings war das früher explizit auf die Y begrenzt!
Anhang anzeigen 188703
Auf dem CHair Rückflug von Ibiza nach Zürich habe ich mich - wie beim Hinflug - für die Mezze als Vorspeise und für das Züri Geschnetzelte als
Hauptgang entschieden. Dazu gab es ein leckeres Glas Champagner. Das alles serviert von einer freundlichen, charmanten und lächelnden Crew. Was will man mehr 😍
Vor allem der Hundenapf überzeugt! Ist der bio-degradeable?

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Anhang anzeigen 188703
Auf dem CHair Rückflug von Ibiza nach Zürich habe ich mich - wie beim Hinflug - für die Mezze als Vorspeise und für das Züri Geschnetzelte als
Hauptgang entschieden. Dazu gab es ein leckeres Glas Champagner. Das alles serviert von einer freundlichen, charmanten und lächelnden Crew. Was will man mehr 😍
Vorbestellung oder Hoffnung, dass es was hat on board? Preise wären auch noch interessant.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
AA1721 LAX-CLT

Miami based crew gut mit nur einem Kritikpunkt, der jetzt bei allen meinen AA-Flügen dieses Jahr zutrifft: es gab auf keinem Flug mehr PDBs. Sind die abgeschafft oder hatte ich nur Pech?
Also wir hatten in den letzten Monaten immer PDB bei AA.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
Vor allem der Hundenapf überzeugt! Ist der bio-degradeable?
Zumindest wissen die Flugbegleiter bei CHair, wie man mit zahlenden Kunden umgeht. Und immer noch besser als der Alu Napf, welchen ich mehrmals bei Lufthansa in Business vorgesetzt bekommen habe, als ich noch Lufthansa geflogen bin. Anbei gerne nochmal ein Beispielbild 😉
D2F35F7F-EAAB-4AE0-9CB2-C73F86CB8BC0.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorbestellung oder Hoffnung, dass es was hat on board? Preise wären auch noch interessant.
Alles vorbestellt. Zusammen mit einem freien Mittelsitz und Plätzen in Reihe 1 wirklich zufriedenstellend ☺️

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Flug Toronto YYZ - MUC
LH Eco Nachtflug:
Es ist echt beachtlich, wie LH es schafft selbst auf dem ohnehin bereits extrem niedrigen Niveau noch erbärmlicher zu werden, Hut ab.
Catering Eastbound aus Canada ist schon seit Jahren unterstes Niveau. Zum Glück sind es zumeist Nachtflüge, auf denen ich ohnehin jede Minute zum schlafen nutze, oft sind es ja nur 6 Stunden Flugzeit wenn der Wind ein bisschen schiebt, die will ich möglichst komplett schlafen.

Immerhin bekommt man um die Uhrzeit auch am Flughafen was zu Essen bevor man fliegt.

Für mich die Vorstufe zur Abschaffung des kostenfreien Essens in der Eco.
Und das schon auf vielen Flügen seit Jahren. Ich persönlich habe es bereits auf vielen Flügen abgeschafft, da man auf das was geboten wird nur noch mit einer "Missachtung des Gerichts" angemessen raegieren kann.

Natürlich schlägt sich das in der Zahlungsbereitschaft nieder. Für einen Transatlantikflug ohne Essen zahle ich heute keine > €1000 mehr.

vincentFF

Neues Mitglied
16.06.2011
22
230
HAM
SQ 24 SIN-JFK in C

Nach Abflug gab es Mittagessen. Singapore Sling wie immer sehr gut, der Salat mit geräuchertem Lachs - eher Trocken. IMG_3779.jpg

Zur Hauptspeise den Book the Cook Klassiker Lobster Thermidor. Leider dieses mal nicht besonders gut.

IMG_3781.jpg

Und als Nachspeise irgendein Eis – das Highlight.

IMG_3787.jpg

Als Snack gab es u.A. eine Focaccia mit Frischkäse & Lachs.
IMG_3795.jpg

Nach ungefähr acht Sunden Flug wurde das Licht einfach eingeschaltet und die zweite Mahlzeit serviert. Ein richtiges dine on demand würde meiner Meinung nach auf diesem Flug viel mehr Sinn machen..

Los ging mit Satay – definitiv das beste Gericht auf diesem Flug.
IMG_3796.jpg

Als Vorspeise gab es Thunfisch.
IMG_3798.jpg

Als Hauptspeise das book the cook Lamm. Leider mit dem gleichen Gemüse vom Lobster. Dafür war das Fleisch und der Mintdip ganz gut.
IMG_3799.jpg

Und dann noch Käse & Früchte:
IMG_3800.jpg

Insgesamt war das Essen leider dieses Mal nicht besonders toll auch die Crew war für SQ Verhältnisse nicht der Knüller.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
PXL_20220827_131931768.jpg

KLM AMS-BUD in Economy

Auf dem Rückflug gab es mehr oder weniger dasselbe (nur eine andere Sauce auf dem Sandwich), zwischen DUS und AMS jeweils eine Flasche stilles Wasser und eine Tüte Chips oder Brezel. Das ist mit dem kostenpflichtigen LH-BoB qualitativ komplett on par, nur dass es bei KLM eben kostenlos ist. Außerdem auch schön, dass es etwas "normales" ist, und kein Sesamkern-Chia-Quinoa-Brötchen mit tahitianischem Büffelkäse und geriebenem Einhorn.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Außerdem auch schön, dass es etwas "normales" ist, und kein Sesamkern-Chia-Quinoa-Brötchen mit tahitianischem Büffelkäse und geriebenem Einhorn.
Nicht mal nur schnöde "normal", authentisch Holländisch, hochwertiger Gouda aus einer angesehenen Käserei (Beemster) und Bio-Brot mit windmühlengemahlenem Mehl.
"Best of Holland" statt Neue Heimat.
IMG_i10268.jpg
Und geschmeckt hat es auch noch... Und für 2 Stunden satt gemacht. Da kann man die etwas spröde Präsentation noch akzeptieren.
Meat Loaf würde sagen "two out of three ain´t bad"

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Anhang anzeigen 189006

KLM AMS-BUD in Economy

Auf dem Rückflug gab es mehr oder weniger dasselbe (nur eine andere Sauce auf dem Sandwich), zwischen DUS und AMS jeweils eine Flasche stilles Wasser und eine Tüte Chips oder Brezel. Das ist mit dem kostenpflichtigen LH-BoB qualitativ komplett on par, nur dass es bei KLM eben kostenlos ist. Außerdem auch schön, dass es etwas "normales" ist, und kein Sesamkern-Chia-Quinoa-Brötchen mit tahitianischem Büffelkäse und geriebenem Einhorn.
On par ist das sicherlich nicht mal im Ansatz, aber zumindest ist es (noch) im Flugpreis enthalten.

Und KLM ist in der Tat komplett betrouwbar in Europa, in C ist man konstant im drittklassigen Convenience Bereich unterwegs. Da muss mal wieder ein Berater in 600 vorbeisehen. #SchipholOost
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht mal nur schnöde "normal", authentisch Holländisch, hochwertiger Gouda aus einer angesehenen Käserei (Beemster) und Bio-Brot mit windmühlengemahlenem Mehl.
"Best of Holland" statt Neue Heimat.
Anhang anzeigen 189008
Und geschmeckt hat es auch noch... Und für 2 Stunden satt gemacht. Da kann man die etwas spröde Präsentation noch akzeptieren.
Meat Loaf würde sagen "two out of three ain´t bad"
Kulinarisch definitiv in der Meat Loaf Liga #outofhell

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
On par ist das sicherlich nicht mal im Ansatz,
Das ist korrekt, das LH BoB Brötchen ist signifikant schlechter als das KL Sandwich.

Und wie von Leon korrekt gesagt, je nach Route gibt es auch nur Chips oder tatsächlich NIX, was dann per Definition weniger ist als die LH Schoki.

Und KLM ist in der Tat komplett betrouwbar in Europa, in C ist man konstant im drittklassigen Convenience Bereich unterwegs.
In der Europa C ja, die hat enorm gelitten (auch der freie Nebensitz ist weg).
Die internatonale C ist weiterhin völlige Glückssache, von Fraß bis wirklich lecker ist alles dabei.

Und wenn ich sehe, was auf der KL Sadnwichverpackung steht (siehe oben) und was auf der LH Brötchenpackung (Liste von 20 E-Nummern, Differenz zwischen Herstellungs- und Mindesthaltbarkeitsdatum ...) dann muss letzteres wohl funft- auch nein jetzt ja nur noch viertklassiger Convenience Bereich sein.

IMG_P06435.jpg

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
725
2.332
LH 1323 TUN-FRA
20220913_150225.jpg

Kurze Info für alle MR-Interessierten (falls irgendwann das neue M&M-Programm kommt):
Beim Online-Checkin bekam ich keine (mobile) Bordkarte, sondern musste diese "auf Grund von rechtlichen Vorgaben" (LH-Text) am Checkin-Schalter abholen (offiziell bis 60 Minuten vor Abflug). Somit dürfte sich ein Direct Turnaround in TUN vermutlich eher "schwierig" gestalten..

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.515
1.649
LH 1323 TUN-FRA
Anhang anzeigen 189500

Kurze Info für alle MR-Interessierten (falls irgendwann das neue M&M-Programm kommt):
Beim Online-Checkin bekam ich keine (mobile) Bordkarte, sondern musste diese "auf Grund von rechtlichen Vorgaben" (LH-Text) am Checkin-Schalter abholen (offiziell bis 60 Minuten vor Abflug). Somit dürfte sich ein Direct Turnaround in TUN vermutlich eher "schwierig" gestalten..
Ein kalter Salat auf intercont Mittelstrecke ist aber schon lächerlich...

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
725
2.332
Ein kalter Salat auf intercont Mittelstrecke ist aber schon lächerlich...
Grundsätzlich Zustimmung, allerdings war die Flugzeit mit 2:05 Stunden (2:23 inklusive Taxiing) halbwegs "überschaubar".

@MIA-HAM: He he, das müsstest du doch wissen (laut Nick)! Zumindest der prinzipielle Link Krabbensalat <-> Hamburg erscheint mir weniger gewagt als manch andere Tasting Heimat Kreation, man denke z.B. an den berühmten Leipziger Lachs mit Couscous...